|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship Beläge
Hab mal eine Frage zu Friendship Belägen.
Welche Friendship Beläge sind am weichsten und kommen den japanischen Belägen am nächsten? |
|
||||
|
||||
AW: Friendship Beläge
der 729-05... ist den japanischen ähnlich. Dazu gehört noch Focus 2 und 3, alle anderen haben nen klebirges OG und spielen sich somit ziemlich anderst.
Weich sind die, die nen weichen Schwamm haben, steht ja normalerweise in guten Shops dabei. |
|
|||
|
|||
Kann vielleicht einer mal was zum Friendship 729 Super FX sagen. Wie er sich so spielt?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du nen weichen Belag suchst dann ist der nix für Dich.
Der 729 FX spielt sich in der Standardversion recht hart und direkt. Der ideale Belag für Block und Konterspieler. Es gibt allerdings auch eine Softversion die ich selbst nocht nicht testen konnte. Von den Varianten die ich bisher gespielt habe kam der 729 Faster den europäischen Belägen am nächsten. Der Schwamm ist mittelweich, nur das Obergummi ist für Friendship typisch etwas härter. Für 12,- Euro kann man den aber unbesorgt mal antesten.
|
||||
|
||||
was ist denn eig. mit dem "PALIO CJ 8000 BALANCE" (14 Euro)... der soll ja auch sehr europäisch sein und von der härte her auch im med-bereich, oder ?
ps: ihr könnt auch andere beläge außer friendship nennen die sich "europäisch spielen", denn es gibt ja noch andere chinesische belagfirmen... hauptsache sie sind billiger als die ganzen von den "großen" tt-firmen . dann hat man auch mal alternativen, wenn man nicht jedesmal 30-40 euro für einen belag ausgeben will. gruss ttdr |
|
|||
|
|||
Hab in der Produktbeschreibung von Friendship 729 Super FX gelesen das er auch gerne auf der Rückhand als Störbelag eingesetzt wird. Wie ist das zu verstehen ist doch ein Noppen innen Belag oder?
|
|
||||
|
||||
da er so hart ist absobiert er sozusagen den schlag und dämpft ungemein. Das kann schon störend wirken für einen Gegenspieler, aber man muss damit umgehen können. ich hatte schon beide arten von gegner, einer ders richtig gut kann dich damit zu nerven bis es nimmer geht, und der andere hat ihn wie nen normalen ni belag gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den 729-40s grade getestet. Spielt sich wie ein medium Belag aus Japan. Ist ein deutscher ESN-Schwamm drunter. Oberfläche bleibt der Klassiker. Ich muss sagen, ein super Preis-Leistungsverhältnis. Wo bekommt man für 14€ soviel Belag....
|
|
|||
|
|||
Werde mir morgen mal den Friendship 729 Super FX kaufen. Mal schauen wie sich so ein Chinabelag spielt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.