|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tim Wiese
Die Sache mit dem "scheiß HSV" kennt ihr ja vielleicht.
Nu' hat er ein Interview gegeben, in dem er durch ein gewisses Lächeln zwischen den Zeilen und doch klar zum Ausdruck bringt, dass er diese Aktion irgendwie doch echt geil fand. Wäre ja auch in Ordnung, aber dann soll er es auch direkt sagen. Und nichts offensichtlich Unaufrichtiges von sich geben. Die gesprochenen Worte waren zwar andere, aber sein Lächeln auf Nachfragen war wirklich unzweifelhaft. Eben auf DSF gab es das Interview. Seine Worte waren in etwa "da hat mir einer was vorgesagt und ich hab' das dann laut gesagt...." Wie doof kann eigentlich ein Mensch alleine sein? Dass da seine Nationalmannschafts-Karriere dran hängen kann, ist ihm wohl nicht klar. Ich tippe auf einen knapp 2-stelligen IQ. So um die 14... Wäre der beim HSV, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Ist der eigentlich mit Kevin K. zusammen? Man weiß es nicht... |
|
|||
|
|||
AW: IQ von Tim Wiese
Du wirst dich noch von deinem HSV verabschieden, paß mal auf... Überleg mal den Wiese, Kuranyi und Rosenberg... alle beim HSV.
Nee, die Aktion vom Wiese ging gar nicht, kann er sich mit dem Kollegen Süß zusammen tuen (nur beim Süß hats fast keiner gesehen), was bei Wiese ja nun völlig anders war. Ich denke auch, dass man darüber nachdenken sollte, wie es jetzt mit Wiese auch im National-Team weitergeht. Naja zum IQ: Jedes blinde Huhn findet vielleicht irgendwann mal ein Korn, aber bei Wiese Also vielleicht mit Mühe und Not gerade so zweistellig... |
|
||||
|
||||
Tims IQ ? Geht wohl asymptotisch gegen 0.
Nein im Ernst, der tut nur so.... Dafür hält er wenigstens gut. Man kann nicht alles haben. KK ist da weitaus ärmer dran. Der kann nichtmal spielen.... Da gibt's aber noch 'n paar andere Fussballer in der "Klasse" : Ich nenne nur mal "Prinz Poldi".... Geändert von Obachecka (14.05.2009 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut der IQ vieler Fußballer ist sicherlich nicht sehr hoch, aber Negativ-Beispiele fallen halt immer wieder auf... |
|
|||
|
|||
Tja... wie sagt man es am einfachsten: Er spielt Fußball und das beantwortet
doch schon grundsätzlich die Frage nach dem IQ ==> hadda nich un braucher nich ;-) Bei dem Thema kann man (und soll man?) ja wohl keine ernste Antwort schreiben.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (14.05.2009 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Beispiel von bsv-ente find' ich schon ganz gut. Man stelle sich das echt mal vor. Der würde mit EINER Aktion alles kaputt machen, was uns die WM 2006 an Image-Gewinn gebracht hat. Und bei seinem vermuteten IQ ist es ja geradezu wahrscheinlich, dass so etwas sich wiederholen wird. Denn inzwischen hat der ja so einige Aktionen zu verantworten, die man schon bei einem Menschen mit einem IQ von 50 beruhigt ausschließen könnte. |
|
|||
|
|||
Nun ja... da gab es doch neulich einen Kahn, der
- Anderen in den Nacken gegriffen hat, - einem Spieler ans Ohr gegeifert, - einen Ball ins gegnerische Tor gefaustet und und und hat. Und dennoch wurde der Heini als Titan und Held bezeichnet. -> Ist halt nur Fußball...
|
||||
|
||||
Wobei Kahns IQ sicherlich um ein Vielfaches höher ist, als Wieses IQ...
|
|
||||
|
||||
naja,man sollte es mal neutraler beleuchten.torhüter sind einzelkämpfer,darum haben da viele eine macke.kahn,lehmann,wiese usw.wiese ist zweifellos ein sehr guter torhüter,aber polarisiert halt extrem.mit der hsv nummer hat er zweifelsohne überdreht,und gehört bestraft.dennoch sind grundsätzlich typen,zumindest wenn man es nicht extrem überdreht(klar das geht nicht)besser als die ganzen weichspüler der liga
Geändert von Turboblock (14.05.2009 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wiese wirkt auf mich regelmäßig arrogant und nicht übermäßig intelligent.
Aber mal von ihm abgekoppelt stelle ich diese beliebte Phrase, Typen seien besser als Weichspüler, mal zur Diskussion. Klar, Leute, die regelmäßig Anlass zu Ärger bieten, sind vielleicht in Sachen Show tatsächlich wertvoll, da sie für Diskussionen sorgen. Trotzdem, wie definiert man einen Typ, und wie einen so genannten "Weichspüler" ? Meistens werden oft solche Leute als Typen bezeichnet, die dadurch auffallen, dass sie z.B. beleidigend, rücksichtslos, nicht sonderlich intelligent, unfair oder egozentrisch etc etc sind... Das mag einen gewissen Show-Effekt haben, aber da kann ich auch zum Wrestling gehen, wo schön klare Images verteilt sind. Mir sind prinzipiell Leute lieber, die Rücksicht auf andere nehmen, ihre Aussagen vorher überlegen, sich benehmen können etc etc ... halt Weichspüler. Eine Sportart, in der es nur sympatisch wirkende "Weichspüler" gibt, ist mir zumindest lieber als eine, in der nur "Typen" rumlaufen. Ich denke für Öffentlichkeitswirkung einer Sportart oder einer Liga muss es wohl beides geben, damit man auch schön weiter diskutieren kann, aber besser finde ich so genannte Typen bestimmt nicht. Und um auf Wiese zurückzukommen - nach allem, was ich bisher an Aussagen, Aktionen und Interviews von ihm gehört habe, glaube ich kaum, dass ich Bock hätte, mit ihm ein Bierchen zu trinken, oder mich auch nur ein paar Minuten mit ihm zu unterhalten. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.