|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Besser Blocken mit Carbonhölzern oder Vollhölzern?
Habe die Erfahrung gemacht das die Blocks mit Vollhölzern schneller und damit effektiver sind als wie bei Hölzern mit Carbon oder Kunstfasern, wiederrum hatte ich das Gefühl das die Blocks mit Carbonhölzern präziser und exakter waren aber irgendwie einfacher für die Gegner
Seht Ihr das genauso, oder habt ihr eine andere Meinung dazu? |
|
||||
|
||||
AW: Besser Blocken mit Carbonhölzern oder Vollhölzern?
Meine Meinung ist, dass das Blocken mit steifen und harten Hölzern besser als mit weichen Hölzern funktioniert. Bei mir jedenfalls. Ob es allerdings Carbon sein muss oder ob nicht einfach auch ein steifes Vollholz reicht, das muss jeder selbst wissen...
|
|
|||
|
|||
mMn kann man auf richtig harte Carbonhölzer so ziemlich jeden Belag draufkleben und man kann wunderbar blocken. Vollhölzer sollten recht dicke Kernfurniere haben oder siebenschichtig sein, wenn man eines für Block/Konterspiel sucht
|
|
||||
|
||||
Es heißt ja immer, dass steife Hölzer besser fürs gerade Spiel und damit auch zum Blocken sind.
Man darf aber natürlich nicht vergessen, dass steifere Hölzer in der Regel auch einfach schneller sind. Ab einem Gewissen Tempo der Holz/Belagkombination, kann das Holz noch so steif sein und man tut sich trotzdem schwer mit Blocken. Bei gleichem Gesamttempo kann man in der Regel mit einem steifen Holz besser blocken!
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine je agressiver die eigene bewegung (aktiver block/pressblock/schuss) desto schwerer wird es mit elastischen hölzern zu spielen beim passiven blocken find ichs nicht allzu unterschiedlich ob kunstfaser oder normalholz ist da eigentlich egal kommt auf die Steifheit und Härte an...
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (09.08.2010 um 14:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.