Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2014, 09:39
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Samsonov Pure Wood

Weiss jemand was über das Holz?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2014, 08:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Aus eigener Erfahrung wahrscheinlich noch keiner.

Die Beschreibung liest sich so:

Dieses 5-schichtige Allroundholz unterstreicht die Spieleigenschaften, die Vladimir Samsonov seit nunmehr über 2 Jahrzehnten in der absoluten Weltspitze verkörpert – überragendes Spielgefühl und damit einhergehend immense Kontrolle und Platzierung im Block als auch im Topspinspiel, unbegrenzte Spinvariation und -erzeugung sowie die notwendige Geschwindigkeit, um bei Bedarf die eigenen Bälle entscheidend zu beschleunigen. Das Pure Wood begeistert durch seine präzise Verarbeitung und die hohe Wertigkeit der Materialien. Es liegt, durch die speziell veredelten Hölzer der Griffschalen, sehr angenehm in der Hand.

85-90 Gramm
€ 46,90
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2014, 08:49
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 367
magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Gibbet schon etwas neues? Wann ist Liefertermin? Oder hat vielleicht einer schon das Teil in die Finger bekommen...?
__________________
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2014, 22:23
araponga2712 araponga2712 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Belo Horizonte
Beiträge: 38
araponga2712 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen

Die Furniere sind mir allerdings unbekannt, vielleicht kann jemand hier im Forum dazu mehr sagen.

Testen kann ich es erst nächste Woche, Bericht folgt so bald wie möglich
__________________
Recomeçar faz parte de viver
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2014, 03:49
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Hat jemand vielleicht hoch auflösende Bilder vom Holz?
Besonders Aufnahmen vom Griff bzw. der Griffunterseite würden mich interessieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.07.2014, 12:37
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 367
magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Zitat:
Zitat von araponga2712 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen

Die Furniere sind mir allerdings unbekannt, vielleicht kann jemand hier im Forum dazu mehr sagen.

Testen kann ich es erst nächste Woche, Bericht folgt so bald wie möglich
Naaa, hast du schon das Teil ausgemessen? Oder vielleicht sogar bereits gespielt?
__________________
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.08.2014, 10:08
sudoku sudoku ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 74
sudoku ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Hat das Holz schon jemand getestet und kann darüber berichten?

Auch würden mich die Abmesung der Schlagfläche sowie die Grifflänge
interessieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2014, 02:27
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 140
Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Zitat:
Zitat von araponga2712 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen

Testen kann ich es erst nächste Woche, Bericht folgt so bald wie möglich
Kannst du deine Testergebnisse posten?

Testberichte wären gut, vielleicht weiß ja jemand was?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2014, 07:22
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Ich habe eins davon und kann evtl. auch mal Fotos machen bzw. messen. Wird aber vor heute abend oder sogar eher morgen abend wahrscheinlich nichts.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2014, 06:22
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Hier schon einmal ein paar Bilder vom Griff, Maße wie folgt:

Griffdurchmesser unten: 2,38cm x 3,49cm
Grifflänge: 10,2cm
Griffdurchmesser dünnste Stelle: 2,2cm x 2,75cm
Blattgröße: 15,7cm x 15,2cm

Anmerkung: Holz ist sehr schön, aber scheinbar auch sehr anfällig für Furnierausrisse. Habe es bekommen und das Deckfurnier ist schon sehr anfällig und löste sich schon an einer Stelle. Verarbeitung des Holzes finde ich für ein €50 Holz nicht unbedingt super. Kanten habe ich selbst abgeschmirgelt, der Griff wirkt auf mich zwar stilvoll und elegant aber nicht viel hochwertiger als andere Griffe auch (damit wurde eigens geworben). Das Holz spielt sich angenehm, mit viel Kontrolle, aber auch nicht überragend. Insgesamt ein schönes Holz mit guten Eigenschaften aber nichts weltbewegendes. Ich würde es wohl eher als €35 Holz ansehen und nicht als €50 Holz. Dafür fehlt mir das gewisse Etwas.

PS: Mein Exemplar wiegt 86g
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB110337.JPG (98,8 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB110339.JPG (98,1 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB110338.JPG (81,7 KB, 174x aufgerufen)

Geändert von ScYcS (13.11.2014 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar samsonov pure wood

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
[V]Tibhar Samsonov Stratus CB, Stiga Offensive Wood NCT, Xiom Control 3, u.v.m callisto verkaufe 5 29.05.2013 14:18
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
Vergleich Tibhar Samsonov Force Pro, Stratus Powerwood und Samsonov Premium Contact Ma Long 1 Wettkampfhölzer 25 21.09.2012 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77