Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2022, 00:37
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 452
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Equipment für ambitionierten Totalneuling mit 41

Hallo Forenmitglieder und Tischtennisbegeisterte,

ich suche nach gutem Rat bezüglich meines Tischtennisschlägers.
Ich bin kompletter Neuling und habe vor ca. 6 Wochen (als 41jähriger) mit Tischtennis angefangen.

Als mich mein Nachbar gefragt hat, ob ich mal Sonntags in deren Seniorengruppe mitspielen möchte, habe ich mir
als Anfangsschläger den Donic-Schildkröt Top Team 900 geholt.
Kurz zusammengefasst
Schaut für mich wie ein Schläger mit maximal 5 Furnieren/Lagen (gibt es noch weniger ?) aus.
2,0mm Alpha Slick Belag
Schlägerbewertung (laut Werbung): Speed: 90, Spin: 90, Control: 60

Damit habe ich dann zweimal gespielt und dann hat sich mein Nachbar mal diesen Schläger angeschaut und gesagt "ne, damit kann man doch nicht spielen".
Er ist natürlich jemand der seinen eigenen Schläger selbst mit Belägen beklebt und da wohl sein "Optimum" gefunden hat.

Angeblich würde das Ding auch kaum Spin generieren, also habe ich mich im Internet umgeschaut. Es war wohl auch klar, dass man für 35 EUR nicht wirklich was erwarten kann.
Nach ein wenig Lektüre im Internet und diversen Videos (u.a. von Youtube Kanal von Pongfinity) stand fest, dass ich auf jeden fall etwas
wertigeres kaufen möchte, aber ebenso war klar, dass ich auf keinen Fall anfangen würde hier an meinem Schläger rumzubasteln und da selbst zu kleben.