|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2830 ...
Nach dem heutigen reinigenden Frühmorgengewitter ist es schön wieder mächtig schwül und drückend ... da genießen wir erst einmal den kü+hlen Grund des Erdgeschosses und spazieren dann besser ganz spät am Abend. Zwischendurch strecken und dehnen wir am Boden oder Türrahmen - nehmen und nutzen Bänder, Ball und Bosu. Altersgemäß wäre das Motto wohl: Angemessen aktiv bleiben - vor allem aufs eigene Wohl achten ... und die Befindlichkeiten in Partner- und Paarschaft sowie Freunden / Familie bedenken ... (Kleine Wehwechen tapfer ertragen) Geändert von Neuanfang (04.08.2026 um 15:45 Uhr) Grund: Hochsommerhitze hält an. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang,
gleich habe ich Schach! "Wehwehchen" habe ich auch, bei mir sind das immer und ständig (seit Jahren schon) Rückenschmerzen. Mein Leben ist natürlich ein Einzeldasein, was mir aber sehr gut gefällt. Das geht so lange gut, wie ich gesund genug bin. Mal sehen, wie die Zukunft für mich aussieht. Mindestens 10 Jahre möchte ich wohl noch leben. Heute habe ich keine Möglichkeit, den Tennisplatz und die Spazierrunde zu besuchen. Insofern gibt's nichts Bewegendes zu berichten. Jolien
|
|||
|
|||
|
Gut quer- und durchlüftet einigermaßen nachtschlaferfrischt läuft der Bergfesttag recht angenehm ... Kleine und größere "Wehwehchen" bleiben im Hintergrund - (ich verschließe sie in meiner Inneren Nörgel-und Mecker-Kiste (NuMK)) Flexibel und aktiv gehts altersentsprechend flott & frisch schaffensfroh weiter ... Die KI an meiner Seite ist jetzt jüngst glasfasergestärkt ... Ansonsten verpflichtet mich mein Nickname >>> Das Hier & Heute im Blick Als Einzelwesen und Paar/Partnermensch habe ich außer all meinen Lieben immer auch Andere drumherum auf all unseren Wegen im Blick ... Rückenfreundlich heißt immer wieder gegen die Krümmungen und Beugungen des Alltags angehen (anstehen) Geändert von Neuanfang (05.08.2026 um 10:03 Uhr) Grund: Indianer kennen keine Schmerztabletten |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang!
Ich hatte heute Abend beim Supermarkt noch Einkäufe gemacht. Ich gebe beim Getränkemarkt leere Plastik-Pfandflaschen ab, kaufe mit Trolley beim Supermarkt ein (der ist dann richtig voll!). Dann kommt der längere Fußweg mit ganz vollem Trolley zurück zu meiner Wohnung. Der Trolley ist SCHWER aber er rollt! Dann kreuzt man einen Spazierweg, dort gibt es Rasen und Bäume und man gemütlich auf der Bank Pause machen. Ich habe meine gekauften Bananen ausgepackt und erstmal lecker gegessen. Kamen Passanten vorbei und wünschten mir freundlich: "Guten Appetit!" So sehen typische Einkaufserfahrungen von mir aus! Viele andere Kunden kommen mit dem Auto zum Supermarkt-Parkplatz und packen ihre gekaufte Ware in den Kofferraum. Aber ich habe ja kein Auto! Jolien
|
|||
|
|||
|
Der Hochsommer macht wohl gerade eine kleine Pause und sitzt in seiner Schattenschaukel.
Dieses moderate Frühaugustwetter ist für alle Wege, Touren und Fahrten sowie Aufenthalte und Rastpausen sehr angenehm. Das Einkaufsverhalten der Leute hier - vor allem der Nachbarn - ist ganz verschieden ausgeprägt. Oft fahren mächtige Brummer (Autos/SUVs) vor - nicht nur fürs Einladen des Wocheneinkaufs von Großfamilien. Immerhin sind viele Einkaufende fußläufig mit "Hackenporsches" (Trolleys) unterwegs oder laden und verstauen ihren Einkauf in Radtaschen, Lastenräder und Bollerwagen. Die Freundlichkeit der Mitmenschen versuchen wir immer wieder auch ein wenig positiv herauszufordern und zu locken ... unser freundliches *Moin* nebst leisem Lächeln wird vor allem von Hundefrauchen & -herrchen sowie spazierenden/ flanierenden Pärchen erwidert. Geändert von Neuanfang (06.08.2026 um 13:16 Uhr) Grund: Einkaufserlebnisse |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Neuanfang!
Danke für deine Einkaufsbeobachtungen! :-) Bei uns in der Gegend sind die Leute nicht immer aber sehr oft gut drauf, wenn man ihnen begegnet. Viele sind auch schlicht desinteressiert. SuWs sehe ich auf unseren Parkplätzen nicht. Andererseits gucke ich auch nicht danach, denn protzige Autos interessieren mich nun gar nicht. Es ist jetzt noch zu heiß draußen, aber heute gegen Abend will ich wieder auf meiner Runde spazieren gehen. Jolien
|
||||
|
||||
|
Hi nochmal @Neuanfang!
Beim Tennisplatz lief kein Tennis, wollte mich trotzdem da mal ein bisschen hinsetzten. Bin deswegen von einem Besucher (nicht etwa dem Restaurantleiter, der was zu entscheiden hat) mit Karacho weggemobbt worden. Der hatte wohl mir unterstellt, ich wolle da die Leute belauschen. Jetzt werde ich nur noch wirklich dort Tennis schauen gehen, wenn's dort wirklich Spiele zu sehen gibt. Aber ich habe perfekte Alternativen: In dem Kleingartenverein stehen mehrere öffentliche Bänke, wo ich in aller Ruhe sitzen kann und meinen Gedanken nachgehen kann. Nur macht der um 21:00 Uhr zu. Wir haben auch noch ein Leichtathletik Stadion, da ist jetzt im Sommer auch immer offen und vor allem Jugendliche trainieren dort. Obwohl ich Leichtathletik Übungen überhaupt nicht spannend finde. Jolien
|
|||
|
|||
|
#2836/2837 @Jolien
Die ganz große Abendhitze und -schwüle hat sich ja gelegt, die späten Schritte im Dunkeln tun uns gut ... Öffentliche Bänke findet man hier bei den Tennisanlagen bzw. Kleingartenvereinen eher selten - Einladungen Fremder blieben bisher aus. Immerhin wird jetzt ab und an auch mal ein Platz in Bus & Bahn angeboten ... Ansonsten gilt es morgen den Endspurt der Schaffenswoche gut zu bewältigen. Geändert von Neuanfang (06.08.2026 um 21:56 Uhr) Grund: Sätze ohne Komma werden mit ganz langem Atem ausgesprochen. |
|
|
||||
|
||||
|
Heute am Samstag war ich "erkundungslustig" und wollte in den großen Park - etwas weiter entfernt - spazieren, aber ich war da jetzt sehr lange nicht mehr gewesen, daher fühlte ich mich in der Richtung "orientierungslos" und das stresste mich. Dann waren da auch noch 2 so komische junge Männer, die da in meine Richtung liefen. Fand ich alles nicht so prikkelnd. Ohne am Ziel anzugelangen, habe ich dann den Rückweg angetreten.
![]() Jolien
|
|||
|
|||
|
Sonntäglich spazierradelten wir heute in den frühen sowie späten Tagesstunden.
Vor allem vormittags waren unerwartet viele Menschen unterwegs, diesmal fast so viele Kinder wie Hunde. Parkanlagen und Wäldchen durchquerten - Kleingartenvereine, Tennisplätze und Seen umrundeten wir. Wir sahen sogar drei Reiher nicht weit voneiander entfernt (allerdings nicht in einer Reihe) >>>einer saß sogar oben im Baum - eine Feder war ein seltenes Fundstück. Ansonsten begegnen uns bei Wander- und Spazierstreifzügen eher weniger junge Männer. Meistens sind das Pärchen oder Menschen mit ihren Tieren - komische Leute könnten auch darunter sein ... nicht alle grüßen immer freundlich gegen. Angenehmen Ausklang des Wochenendes! Geändert von Neuanfang (09.08.2026 um 21:54 Uhr) Grund: Halbzeit des Sommers |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|