|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre
Hi liebe Forenmitglieder,
Kommt es auch manchmal so vor, dass unser Lieblingsport während der letzten 25 Jahre kaputt gemacht worden ist? Damals 17 Jahr blondes Haar, gebrannte Noppen waren noch in, gut heimlich frischgeklebt wie in einer 2. Bundesliga bis 2013, dann der 40mm Ball, davor kam in der Theorie ein Frischklebeverbot, dann der 11er Satz, dann der Plastikball. All diese Änderungen + mittlerweile 70 Eur für nen Butterfly-Belag haben mich von diesem eigentlich schönsten Sport entfernt. Geht es euch so? |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre
Ehrlich gesagt: Nö. Ich kann immer noch meine Bälle spielen, meine Kumpels treffen und im Anschluss mein Bier trinken. Also alles im grünen Bereich.
Zu den Regeln: Die ändern sich halt im Laufe der Zeit. Such is life. Wenn sich nix ändern würde, hätten wir heute viele Dinge nicht. Im übrigen hängen mir die "Früher war alles besser" Diskussionen zum Hals raus. Ziemlich überflüssiges rumlamentieren. Im übrigen gibt es Beläge unter 30 Euro. Man muss kein Butterfly kaufen. Und wer nur mit Butterfly spielen kann, ist es selber schuld.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Man kann ja auch mal die positiven Änderungen sehen.
Die neue Aufschlagregel (bzw. den Gedanken dahinter) finde ich grundsätzlich gut, auch wenn die Umsetzung bzw. Einhaltung der Regel natürlich nicht immer einfach ist (war sie vorher aber auch nicht!). Time-Out finde ich super! Finde man könnte in einem best of 7 auch drüber nachdenken beiden Spielern jeweils 2 Time-Outs zu geben.
|
|||
|
|||
Ich mag es immer gern zum Tennis vergleichen, mir geht das mit dem 2. Aufschlag immer tierisch auf den Sack .
Bis auf die Bildauflösung ist aus meiner Sicht in Bezug auf Weiterverbreitung bis auf auf die best of ttbl rallies/shots wenig nun passiert, dass unser Spiel schöner gegenüber der breiten Masse präsentiert wird. Sorry für meine direkten Worte. |
|
|||
|
|||
Irgendwann werden wir nur noch virtuell auf Plattformen wie Eleven spielen. Dann werde ich mich bei der „Früher war alles besser“- Fraktion einreihen, aber noch habe ich große Freude am realen Tischtennis.
|
|||
|
|||
Hallo. Ich habe über die letzten Jahre hinweg zwischen Oberlaiga und dritte Bundesliga gespielt und habe jede Änderung auch erstmal skeptisch betrachtet aber im Nachgang bin ich sehr froh, dass diese gemacht worden sind. Alle Vorteile aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Traurig finde ich allerdings, dass viele Nachwuchsspieler weg beliben. Die Funktionäre haben es leider nicht geschaft unseren Sport für Nacwuchs interessant zu machen. Vieles wurde auf den Schultern der Ehrenamtlicher verteilt, die mit der Zeit auch weniger wurden. Wir verzeichnen extremen Rückgang der Mitglieder, aber nicht aufgrund neuer Regularien und das macht mir am meisten Sorgen.
|
|
|||
|
|||
Früher war alles besser - vor allem wir selbst!
|
|
|||
|
|||
Das ist aber ein Trend, der sich - insbesondere bei der Jugend - durch das gesamte gesellschaftliche Leben zieht, z.B. auch bei der DLRG. Selbst der DFB sieht sich gezwungen, sich mit dem Thema eSports zu befassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Giftige, stinkende Chemie und Glattnoppen empfinde ich nicht gerade als positiv. 11er Sätze sind ok und an den grösseren Ball hat man sich eben gewöhnt. Und nen Belag für 70 Euro muss man sich auch ned kaufen, Kleber rausrechnen und die verminderte Haltbarkeit frischgeklebter Beläge berücksichtigt spielt man sogar günstiger .
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|