Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2003, 00:13
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche lange Noppe?

Hallo,

ich habe bisher zwei glatte Beläge gespielt, möchte jetzt aber wg. meiner schwächeren rückhand und weil mir das spielsystem taktisch einfach besser liegt, auch mal über einen längeren zeitraum eine lange noppe zu probieren, um ev. mein spiel dann ganz umzustellen. ich habe schon testweise einen feint soft gespielt, um mal das noppen-feeling zu haben, war damit aber viel zu ungefährlich. Deswegen würde ich mich jetzt über eine empfehlung von euch dazu freuen. Wie ich damit spielen möchte:

-hauptsächlich stören/blocken am tisch und ev. zu hohe bälle des gegners sofort angreifen
-auch die möglichkeit, mit den noppen anzugreifen (aber eher selten)
-relativ viel kontrolle und flexibilität, um auch mal lange abwehr spielen zu können

prinzipiell hatte ich an eine glatte noppe mit schwamm gedacht, weiß aber mangels noppenkenntnis nicht, was da genau in frage kommt. danke schonmal für eure hilfe

Svend
Alt 17.01.2003, 07:27
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Svend,

für die von von Dir beschriebene Spielweise ist der Friendship 837 Premium 2000 ideal. Auch der Palio"blue edition" käme als Alternative in Betracht .
Das Holz spielt hier auch eine wesentliche Rolle,insbesondere beim Palio.
Ich habe versäumt zu erwähnen daß beide Beläge in der OX-Version gemeint sind

Geändert von Hein-TT-Man (17.01.2003 um 10:18 Uhr)
Alt 17.01.2003, 09:08
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Holz zu Palio

Hi,

welches Holz würdest Du zum Palio empfehlen?

mfg

Kpw
Alt 17.01.2003, 09:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hein-TT-Man
spiele ein energy wood wrb, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
ich vermute mal, da brauch ich eher eine langsame noppe? :confused:

ich hatte schon ein wenig vermutet, das es stark auf palio oder 837 premium 2000 hinausläuft, da die ja hier sehr gelobt werden. gibt es ev auch alternativen?

ansonsten schon mal danke
Alt 17.01.2003, 10:14
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine konkrete Holzempfehlung ist sehr schwierig,sollte man individuell ausprobieren.
Grundsätzlich ist Def+ - All möglich.
Auch die Spielweise mit VH und der VH-Belag ist ein wichtiges Kriterium,deshalb testen,testen,testen.
Alt 17.01.2003, 10:22
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

was für eine schwammstärke wäre denn zu empfehlen (weiß nicht mal, welche es bei den noppen gibt)?
Alt 17.01.2003, 10:41
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hein-TT-Man
Hallo Svend,

für die von von Dir beschriebene Spielweise ist der Friendship 837 Premium 2000 ideal. Auch der Palio"blue edition" käme als Alternative in Betracht .
Ich habe versäumt zu erwähnen daß beide Beläge in der OX-Version gemeint sind
Da von kann ich dir nur abraten. Wenn du von einer frischgeklebten Rückhand auf eine OX-Noppe umsteigst ist das schon ein unterschied wie Tag und Nacht und der Palio und der Friendship sind nun auch keine Kontrollwunder. Also vergiss das mal ganz schnell wieder, denn das wird nix. Wenn, dann nimm erst einmal den Grass Devil, damit hast du wenigstens noch ein wenig Kontrolle. Du kannst dann später immer noch umsteigen.

Welche Spielklasse und welches Paarkreutz spielst du sVeNd .
Alt 17.01.2003, 13:36
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Loki
Wenn du von einer frischgeklebten Rückhand auf eine OX-Noppe umsteigst ist das schon ein unterschied wie Tag und Nacht und der Palio und der Friendship sind nun auch keine Kontrollwunder.
dass das ein krasser unterschied ist, weiß ich..

und ich schätze, mit ox-noppen ist das angreifen zu schwer, wenn gleich auch der störeffekt vermutlich höher ist. wieviel schwerer bzw. wieviel höher ist es mit ox-noppe, d.h. wieviel macht denn z.b. ein 1.0 schwamm in punkto geschwindigkeit und störeffekt aus?

spiele stadtliga mitte. ist das von großer bedeutung? :confused:
Alt 17.01.2003, 14:03
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

nach dem anschauen des devil-threads muss ich sagen, dass der wegen der besseren kontrolle wohl eher geeignet ist für mich. wie ist denn der devil im Vergleich zum Bamboo? ich meine abgesehen von dem hohen preis
Alt 17.01.2003, 14:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
dass das ein krasser unterschied ist, weiß ich..

und ich schätze, mit ox-noppen ist das angreifen zu schwer, wenn gleich auch der störeffekt vermutlich höher ist. wieviel schwerer bzw. wieviel höher ist es mit ox-noppe, d.h. wieviel macht denn z.b. ein 1.0 schwamm in punkto geschwindigkeit und störeffekt aus?

spiele stadtliga mitte. ist das von großer bedeutung? :confused:
Ich habe als "Umstiegsnoppe" den Screw mit Schwamm gespielt und würde das auch jederzeit wieder empfehlen. Die Noppe ist gut zu kontrollieren und auch zum angreifen geeignet. Der Störeffekt ist relativ klein.
Eine Noppe mit großem Stöeffekt wurde ich Dir zu Beginn eh nicht empfehlen, da Du ja sicher auch ein wenig Kontrolle haben möchtest. Solche Noppen wie Palio, Friendship und Bamboo sind nach meiner Erfahrung nicht so einfach zu spielen.

Ich teste zZ den Formula, der mir bisher sehr gut gefällt!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »