Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2003, 18:36
rudixxl rudixxl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Beiträge: 82
rudixxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Piranja mit oder ohne Schwamm?

Obwohl ich meinen Piranja 2 Original erst seit 5 Wochen spiele und sehr gut damit zurecht komme, habe ich mir überlegt vielleicht doch auf die OX-Version des Original umzusteigen, da er mir ziemlich preisgünstig angeboten wurde. Da ich aber noch nie eine OX-Noppe gespielt habe, wollte ich mich vorab mal kurz informieren, was eigentlich anders ist. Der Piranja hab da einen ziemlicj langsamen Ballabsprung, d. h. der gegnerische Angriffsball wird stark abgebremst und eiert sich über die Platte. Ist das bei der schwammlosen aus so? Ist die schneller als die Schwammversion? Der Störeffekt ist größen, glaube ich? Flatters die Bälle auch mehr?

Zum gleichen Preis kann ich auch den Piranja 2 bekommen. Wo unterscheiden den die beiden sich voneinander?

Rudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2003, 23:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zunächst einmal müßte man wissen, welches Spielsystem Du bevorzugst.

Wenn Du mit der Noppe abwehrst, dann ist OX auf jeden Fall in Ordnung, denn der Unterschied zwischen OX/Schwamm liegt lediglich darin, dass Du mit einer Schwammnoppe auch angreifen kannst, z.B. ist damit ein Noppentopspin gut möglich.

Eine Regel lautet: Je dicker der Schwamm, desto offensiver kannst Du agieren.

Ich selbst spiele einen Friendship 837 in OX und bin sehr zufrieden damit, denn mir persönlich ist auch die Kontrolle wichtig, die bei einem OX meist sehr gut ist.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2003, 09:22
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Piranja mit oder ohne Schwamm?

Zitat:
Original geschrieben von rudixxl
Obwohl ich meinen Piranja 2 Original erst seit 5 Wochen spiele und sehr gut damit zurecht komme, habe ich mir überlegt vielleicht doch auf die OX-Version des Original umzusteigen, da er mir ziemlich preisgünstig angeboten wurde. Da ich aber noch nie eine OX-Noppe gespielt habe, wollte ich mich vorab mal kurz informieren, was eigentlich anders ist. Der Piranja hab da einen ziemlicj langsamen Ballabsprung, d. h. der gegnerische Angriffsball wird stark abgebremst und eiert sich über die Platte. Ist das bei der schwammlosen aus so? Ist die schneller als die Schwammversion? Der Störeffekt ist größen, glaube ich? Flatters die Bälle auch mehr?

Zum gleichen Preis kann ich auch den Piranja 2 bekommen. Wo unterscheiden den die beiden sich voneinander?
Also ich glaube der Pyranja 1 ist sowieso verboten oder???

ox ist langsamer, sicherer im defensiv Bereich, eingeschränkt im akktiven Bereich, der Flattereffekt ist größer, es kann so gut wie kein schnitt selbst erzeugt werden (ich glaube bei glatten noppen sowieso nie)...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2003, 10:14
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Piranja ("1") ist verboten, das ist richtig. Aber es war ja die Rede vom Piranja 2 Original bzw. vom Piranja 2. Der P2 ist NICHT verboten, wird, glaube ich, nur nicht mehr hergestellt, weil er sich für die meisten als unspielbar herausgestellt hat (Zu schnell? Zu unkontrollierbar?).

MfG

Vincent
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2003, 12:15
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Piranja mit oder ohne Schwamm?

Zitat:
Original geschrieben von rudixxl
auf die OX-Version des Original umzusteigen, da er mir ziemlich preisgünstig angeboten wurde.

Zum gleichen Preis kann ich auch den Piranja 2 bekommen. Wo unterscheiden den die beiden sich voneinander?

Rudi
@Vicent Vega

Nein, wie du siehst geht es um beide
Ja stimmt der P2 taugt nichts (war ein rettungsversuche eines Ertrunkenen ) Aber der P2 orginal soll wieder besser sein...

Cogito kann dazu bestimmt auch was sagen der spielt denn Pyranja Formula (oder hat ihn mal gespielt :confused:....


also rudixxl: Pyranja 1 ist verboten (kannst du also nur in der Kirchenliga spielen ) also fällt der schon mal raus...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77