|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für aggressives Allround Spiel mit GrLN gesucht
Hallo,
Ich kenne mich mit Hölzern für Noppen nicht so aus. Ich suche ein Holz für diese Spielweise mit Saviga V: Block am Tisch und leichte Konter und Flip attacken auf Passive Bälle gelegentlich Abwehr aus HD. Ich habe irgendwo hier gelesen das es für Lange Noppen am besten harte Aussenfurniere haben sollte um größeren Schnitt zu erzeugen. Was noch wichtig ist: Das Holz sollte so im ALL + Bereich liegen. Welche Hölzer sind in diesem Bereich besonders zum Empfehlen??? mfg |
|
||||
|
||||
AW: Holz für aggressives Allround Spiel mit GrLN gesucht
also das mit den harten außenfurnieren hat meiner Meinung nach so nur für GLN gestimmt
Bei einer griffigen LN sieht das denke ich anders aus (keine schnittumkehr) Dazu ist ja dann auch noch immer die Überlegung: was nutzt mir ein Ideales Holz für die LN seite wenn ich womöglich auch viel VH Topspin spiele und en mit nem harten Holz zb garnoicht kann oder in maien Aufschläge mit VH kaum Schnitt kommt? Ist es da dann nicht vieleicht besser auf der Rh einige Abstriche zu machen aber dafür in der VH auch nen spielbares Holz zu haben? Dazu kommt, das man mit GrLN wenn man am Tisch blocken will ein relativ langsames holz braucht, da man ohne SU sonst alles drüber blockt. Also ich hab das mit nem appel alplay getestet das geht ganz gut auf der rH und VH auch ok. Bin allerdings zu meinem alten Primo zurück gekehrt weil ich einfach mit GrLN viel mehr VH spielen mus als mit GLN und da ein fach mehr raus kommt dann. RH dadurch natürlich nicht mehr so schön langsam wie beim appel allplay.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.