Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2000, 14:59
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-Welcher ist zur Zeit der schnellste Belag wenn er frischgeklebt ist? Ist es Bryce?

-Sind irgendwelche neuen schnellen Beläge in entwicklung? Wann werden wieder neue Beläge auf den Markt kommen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2000, 17:26
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Bryce maximum nicht nur der schnellste , sonder auch einer der teuersten.

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2000, 18:55
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Ja, der Butterfly Bryce Maximum und der Stiga Mendo MP Maximum sind die schnellsten Beläge!

------------------
Ich bin drin!

[Diese Nachricht wurde von Michael am 11-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2000, 14:59
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ralf
Das klingt ja so als ob dieser Belag für dich "******** " ist weil er 70DM kostet. Du spielst also lieber einen Rapid d.tecs oder einen Desto F1, der 60DM kostet, kaufst dir dann aber nach einem Monat wieder einen neuen Belag weil der Rapid oder Desto nach einem Monat nur noch schrott ist anstatt für einen Belag 70DM auszugeben und mit ihm deutlich länger spielen zu können.
Meiner Meinung nach hat Qualität eben ihren Preis.

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2000, 16:09
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@foo2

ralf hat nur den aberwitzigen Preis bemängelt und das zu Recht. Aber wahrscheinlich wirst du auch klaglos in 2 Jahren 80,- DM zahlen, denn Qualität ...

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2000, 17:21
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die Preise werden wohl weiterhin stetig steigen, aber Qualität hat wirklich seinen Preis!!! Warum kosten wohl die Jap.Tech 20,00 - 30,00 DM???.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2000, 23:32
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Cogito
Nenn mir einen Grund, warum ein Hersteller seinen Bruttonutzen niedrig hält. Wenn Jap.Tech so eine gute Qualität hätte, warum werden dann die Beläge nicht für 45.90 bzw. 49.90 DM angeboten. Damit wären Sie immer noch günstiger, als die der anderen Marken und der Bruttonutzen wäre für alle höher
( Hersteller, Vertriebsweg, Großhändler, Einzelhändler usw. ) Ne, glaub mir das hat einen anderen Grund. Hat Jap.Tech nicht sogar gegenüber 1999 den Preis nicht sogar gesenkt. Ja, haben Sie um ca. 7-11% je Belag.
Ich glaube kaum, das sie es für die Spieler getan haben. Ich habe übrigens den Jap.Tech Performance Soft getestet, er hat einen guten Sound, aber auch keinen herausragenden Sound. Die Qualität des Obergummis kann man keinesfalls mit denen der Marktführer vergleichen. Die Noppen des Obergummis werden z.B. nach mehrmaligen frischkleben sehr unförmig. Diese Beläge taugen, meiner Meinung nach bestenfalls für Anfänger, aber trotzdem würde ich sie keinem Anfänger empfehlen. Aber vielleicht hatte ich ja auch nur einen schlechten Testbelag erwischt.
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2000, 08:17
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@holgi

1. weil die Verdienstspanne des Herstellers kleiner ist
2. weil kein Spitzspieler für die Benutzung von JapTec bezahlt wird
3. weil auch sonst keine Werbekosten anfallen

das reicht völlig hin, den Unterschied zwischen 30,- und 60-70,- DM zu erklären. Die Qualität - Haltbarkeit und Leistung - ist jedenfalls nicht gravierend schlechter als die von 90% der teuereren Mitbewerber.

------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2000, 08:24
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

ach ja, noch was:
immer häufiger bieten jetzt einzelne Firmen zumindest einen preiswerten Belag im Sortiment an z.B. Banda Rossa, GEWO Thunderball. Anscheinend will man in der Ecke keinen Marktanteil verlieren. Und glaube mir Holgi, die Herstellung dieser Beläge kostet keinen Deut weniger als die der Topbeläge derselben Firmen - letztlich ist es eben doch nur Plaste.

------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2000, 15:18
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

@holgi

das mit dem Sound kann ich als reiner Einmalmontagekleber nicht beurteilen.

"Die Qualität des Obergummis kann man keinesfalls mit denen der Marktführer vergleichen. Die Noppen des Obergummis werden z.B. nach mehrmaligen frischkleben sehr unförmig"

Ja lieber holgi, dann müßten z.B. die Tibhar Rapidbeläge ja noch weniger als die JapTec kosten. Ich finde es einfach unfair, daß bei den etablierten Firmen der Murks zwar grummelnd aber hingenommen wird, während bei JapTec jedes Pickelchen moniert wird.

Warum ein Produkt teurer ist als ein anderes, ist eine uralte Frage, die vor allem den bedrückt, der nur weniger Geld kassieren kann. Bei JapTec liegt das sicherlich eben auch daran, daß eben kein Spitzenspieler zu Werbezwecken zitiert werden kann. Bist du mit deiner Marke weniger bekannt, mußt du erst Fuß fassen, dann geht das eben nur über den Preis. Warum ist ein Skoda billiger als ein VW und ein Audi teurer ? Keinesfalls wegen qualitativer Unterschiede in der Technik ! Eine reine Marketing und Markenfrage.


------------------

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:10 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77