Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2022, 14:02
Anti-Legende Anti-Legende ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anti-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis auf Island

Guten Tag an alle zusammen,

im Oktober geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung und ich werde nach Island ziehen. Ich suche dort allerdings nach Trainingspartnern, nach Angeboten wo ich als Trainer fungieren kann oder einfach nur Spielmöglichkeiten. Ich habe bis jetzt im Internet wirklich genau GARNICHTS gefunden (Island hat auch nur ca. 900 Tischtennisspieler anscheinend, wovon vielleicht um die 50 ambitioniert spielen) aber ich gebe nicht auf... hat jemand irgendwie eine Idee oder vllt sogar einen Kontakt? Ich habe auch schon der Icelandic Table Tennis Association geschrieben, kriege aber leider keine Antwort...

Danke schonmal!
Alt 06.06.2022, 15:57
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis auf Island

https://vikingur.is/bordtennis/aefingatafla/
"Spring / Autumn 2022-2023
Exercises are according to the timetable below.

Everyone is welcome and we are always happy to see new practitioners who want to come and try.�� "

Gefunden über die Links von https://bordtennis.is/tenglar/
Alt 06.06.2022, 18:09
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Diese Informationen in dem Link zum Tischtennis in Island versteht man nur, wenn man die Sprache Isländisch gelernt hat. Mit meinen Norwegisch und Dänisch - Kenntnissen käme ich nicht weiter.

Jolien
Alt 06.06.2022, 18:28
Martine Martine ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martine kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

in Reykjavik gibt es einen TTverein, jedenfalls gab es den 2015 und Island nahm teil an den Spielen der kleinen Europaischen Staaten JPEE welche in dem Jahr in Island stattfanden
Alt 07.06.2022, 19:41
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Diese Informationen in dem Link zum Tischtennis in Island versteht man nur, wenn man die Sprache Isländisch gelernt hat. Mit meinen Norwegisch und Dänisch - Kenntnissen käme ich nicht weiter.

Jolien
Oder nutzt die Hilfe von translate.google.com www.deepl.com/translator aus DE kann noch kein Isländisch, sonst hätte ich den genommen.

Gucke vor den Urlauben auch immer wo es in der Nähe TT gibt. Man will ja auch bei schlechtem Wetter was machen
Alt 08.06.2022, 07:14
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zumindest auf Facebook ist der isländische Verband sehr aktiv. Schreib ihnen doch mal dort.
Alt 10.06.2022, 18:33
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Anti-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Zumindest auf Facebook ist der isländische Verband sehr aktiv. Schreib ihnen doch mal dort.
wo siehst du das? ich finde den Verband nämlich tatsächlich nicht
Alt 10.06.2022, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
https://vikingur.is/bordtennis/aefingatafla/
"Spring / Autumn 2022-2023
Exercises are according to the timetable below.

Everyone is welcome and we are always happy to see new practitioners who want to come and try.�� "

Gefunden über die Links von https://bordtennis.is/tenglar/
ich habe mir die Seite mal angeschaut und und einiges dazu gelesen. Nur leider konnte ich nirgens etwas finden, wo das Training dort denn statt finden soll Danke aber trotzdem für die Hilfe!
Alt 11.06.2022, 23:36
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Anti-Legende Beitrag anzeigen
wo siehst du das? ich finde den Verband nämlich tatsächlich nicht
https://www.facebook.com/BordtennissambandIslands/
Alt 23.06.2022, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danke dir. Mittlerweile hat sich bei mir auch sehr sehr viel getan. Ich habe zwischenzeitlich den Kontakt zu einem ehemaligen Trainer der isländischen Nationalmannschaft gefunden, welcher mir Kontakt zum aktuellen besorgt hat. Nach kurzem Hin- und Herschreiben wurde ich dann tatsächlich eingeladen, um mit der Nationalmannschaft zu trainieren und auch selbst evtl. mal ein Training zu geben. Bin ich richtig heiß drauf, da ich ja mit meinem Anti dort hin komme. Ebenfalls habe ich mich bei Dr. Neubauer gemeldet und nach einem Material-Sponsoring gefragt. Dies kam durch einen italienischen Freund zustande, welcher vor kurzem bei einem Turnier von meinem Verein mitgespielt hat und selbst von Dr. Neubauer gesponsort wird. Dr. Neubauer war von meinem Abenteuer, den Berichten meines Freundes und meiner Idee auf Island Antitop zu integrieren höchst angetan und möchte mich auf meinem Weg dorthin als Material-Sponsor begleiten.

Momentan läuft alles wirklich wie in einem Traum. Ich darf in dem Land, wo ich mein Herz schon verloren hatte noch bevor ich dort war, meinem Traumjob nachgehen, mit der Nationalmannschaft trainieren und selbst Training geben, ich kriege einen super geilen Sponsor und (sofern ich das jemals tue ) werde in meinem Herzensverein dem Vorstand beitreten. Ich bin selbst höchst gespannt, wo meine Reise mich noch weiter hinführen wird aber momentan kann ich echt nur sagen: ich bin mehr als nur glücklich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »