|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
Hi @Neuanfang zum Thema "Grüßen von fremden Menschen": Mein Areal des Grüßens ist immer die Bushaltestelle der Linie 60 / 61. Ich grüße alle, die dort stehen und warten, Männer und Frauen. 2/3 sind Frauen. Keiner grüßt mich, wenn ich dort ankomme. Von denen, die ich grüße, grüßt ungefähr 1 Drittel bis 1 Viertel zurück. Der Rest schweigt und tut so, alsob er / sie nichts gehört hat. Jolien
|
|||
|
|||
#1931 - "Grüßen und Gegrüßtwerden"
Das ist schon ein ganz eigenes Kapitel - eher unter Fremden als bei Freunden*** Innerstädtisch oft sehr anonym und verhuscht ... aber beim Spazierengehen am Stadtrand doch Gang und Gäbe... Das Grußverhalten von Frauen und Männer und das der verschiedenen Generationen müsste noch einmal gesondert betrachtet werden .... Geändert von Neuanfang (07.01.2024 um 23:20 Uhr) Grund: Grußreflex |
|
||||
|
||||
Bei uns am Ende der Straße befinden sich verschiedene Discounter, eine Drogerie und ein Supermarkt. Da gehe ich immer Lebensmittel einkaufen und bringe meine Pfandflaschen weg.
Heute Abend spazierte ich also dorthin, das Wetter war knackig kalt und phasenweise wehte ein scharfer kalter Wind. Aber ich wollte halt meinen Einkauf erledigen. Ich habe mir ein Mathematik-Buch für das 5. bis 10. Schuljahr (Mittelstufe) von der "Schülerhilfe" gekauft, das ist eigentlich ein Nachschlagewerk von Formeln und mathematischen Definitionen. Das finde ich perfektes Gehirnjogging solche Sachen, die ich vor sehr langer Zeit gelernt hatte, mal wieder aufzufrischen. Übungsaufgaben sind dort nicht drin. Das Buch hatte nur 3,00 EUR gekostet mit 130 Seiten! PS: So etwas fände ich auch gut für eine Seniorengruppe statt immer nur "Bingo" und "Rummikub" zu spielen! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (08.01.2024 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Gute Auffrischung @Jolien und günstige Anschaffung, wenn man die erhaltene Seitenzahl pro bezahltem Euro berechnet... Praktische Alltagsmathematik lässt sich immer wieder ganz gut und gern mit dem Jogging fürs Gehirn verbinden ... Zahlen, Mengen, Flächen und Volumen z.B. treffen wir allerorts an und können diese rätselnd und spielerisch nicht nur zusammenzählen oder hochrechnen sondern auch in Beziehung setzen, einordnen, überschlagen und schätzen. Übrigens lassen sich beim Kartenspielen und -legen sowie beim "Bingo" nebenbei (Quer)summen bilden und trainieren, beim Würfeln sind sowieso Zahlen im Spiel und der Bankmensch beim "Monopoly" hat nicht nur mit der Parkstraße und der Schlossallee flott und geschmeidig zu rechnen... Geändert von Neuanfang (09.01.2024 um 05:15 Uhr) Grund: Kopfrechnen und Frühsport |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
Schön knackig kaltes Winterwetter mit trockener Kälte, das mag ich! ![]() Ich war nie gut im Kopfrechnen, Mathematik interessiert mich von den logischen Strukturen her, das macht für mich die "Schönheit" dieses Schulfaches aus. Das werde ich auch mit dem Buch "Formeln und Grundlagen" machen, die Logik der Erklärungen nachvollziehen. Um noch passende Aufgaben dazu zu rechnen, fehlt mir die Zeit, die ich lieber mit Schach und Sprachen verbringe. Ich freue mich auf Spaziergänge durch die Stadt bei diesem schönen Winterwetter!! PS: Aus den Veganer-Thread habe ich mich völlig zurückgezogen, was sind das für feindselige Leute! ![]() Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien - kurze Atempause mit viel klarer kalter Luft von draußen ... Genieße all Deine Gänge! In der Magie des Zahlenrechnens und Ziffernmerkens mag ich mich mitunter gar zu gern verlieren ... P.S. Der Veganer-Strang macht nur enghalsig und flachatmig, für mich ist und bleibt ohnehin der Mensch das Maß aller Dinge! Geändert von Neuanfang (10.01.2024 um 17:46 Uhr) Grund: Menschenskind |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi @Neuanfang, Die Mathematik hat 2 Seiten einer Medaille: Du bist ein Zahlenklimperer und ich bin ein Logikfreak! ![]() Dieser Veganer - Thread schreckt selbst potienziell wohlgesinnte und unvoreingenommene Leute ab. ![]() Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien - Mathematik hat mindestens zwei Seiten >>> "geklimpert" haben wir früher nur mit (Pfennig)Geld - das wog leichter als das Hartgeld heute>>> und flog besser Zahlen und Zeichen sind gut für Orakel und Weissagungen einzusetzen. P.S. Es gibt hier eine Vielzahl abschreckender und einschnürender Stränge! Geändert von Neuanfang (11.01.2024 um 04:51 Uhr) Grund: kräftig über den Strang geschlagen |
|
||||
|
||||
Heute am Donnerstag tollen Winterspaziergang durch die Stadt gemacht!
![]() Ideales Spazierwetter für mich: Trockene Kälte um die 0 Grad C! Kein Wind! Wäre auch ideal zum Wandern, jedoch für Vereinswanderungen muss man sich 1-2 Wochen im Voraus anmelden, und dann kann man nicht absehen, wie das Wetter tatsächlich sein wird. Auch wenn's regnet muss man dann teilnehmen normalerweise. Jolien
|
|||
|
|||
#1939 - Ach das bisschen Regen lässt sich in der Gruppe doch leichter ertragen, dann spannt man ein Schwungtuch drüber, das hält die Nässe ab oder alle stellen sich unter ...
Genieße diese Windstille um die 0 herum .... Geändert von Neuanfang (11.01.2024 um 16:43 Uhr) Grund: Ein wenig Wanderschwung |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.