|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2440 ... Zur Zeit fällt eben etwas mehr an Wäsche an ...
@Jolien ... Daumendrücken fürs Gewinnspiel ... Puzzle sind nicht ganz so meins - wenn dann gern in Gesellschaft mit Kindern, für mich ganz allein bin ich lieber mit Staben, Zeichen, Ziffern, Zahlen (neun in Quadraten) oder Figuren bzw. Steinen auf dem Brett beschäftigt. Bald nun ist Besuchszeit und Gelegenheit für viele Spiele. Angenehmen vorösterlichen Endspurt ... Geändert von Neuanfang (15.04.2025 um 05:52 Uhr) Grund: "Die größte Stimulation für unser Gehirn liegt in der Überraschung." (Volker Busch) - Neurologe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2442 ... Oh ja, ein 1000er Puzzle zum Beispiel verlangt sehr viel Geduld und einen Extra-Tisch, das haben ich bei einer Bekannten gesehen. Dort haben sie das immer in Familie gespielt - abendelang mit Lupe und Pinzette.
Für den Stressabbau ist es gut geeignet P.S. Für kurzzeitiges gemeinsames geduldiges Spielen in der Gruppe würde ich auch die Stäbchen- bzw. Bausteinspiele Mikado und Jenga sehr empfehlen. Angenehmen Wochenteiler! Geändert von Neuanfang (16.04.2025 um 06:27 Uhr) Grund: Geduldsspiel |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei uns war die Natur sehr stark ausgetrocknet und es wurde vor Waldbrandgefahr gewarnt. Gestern hat es satt geregnet, das war wichtig. Ich war im Regen zum Schachclub gefahren. Heute Morgen sieht's noch trübe aus... Jolien
|
|||
|
|||
... Fürs Solospiel sind Sudokus, Kreuzworträtsel, Puzzle, Tetris, Minensucher usw. schon ideal ... und sehr förderlich. Erstere gehe ich gern zwischendurch auch zur Konzentrationsförderung und fürs horizontal-vertikale Koordinieren zwischendurch an. Die Gartenerde ist fast schon knochentrocken ... Es wird Zeit für gewaltige Güsse. Mittlerweile lächelt die Sonne verschmitzt und lässt leichte Wolkenfelder an sich vorüberziehen. Geändert von Neuanfang (16.04.2025 um 13:12 Uhr) Grund: Mittwochmittagssonne |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
hier ist es heute am Donnerstag regnerisch und die Straßen und Fußwege sind nass und und der Schmutz bleibt an den Rädern meines Trolleys hängen. Die Natur braucht dringend die Feuchtigkeit. ![]() Mit Sudokus konnte ich mich nie anfreunden, ich fand zwar Mathematik (Algebra + Analysis) ganz interessant in der Schule, aber ich bin kein Zahlenfreak. Für Puzzles habe ich keinen großen Tisch und man braucht auch sehr klares Licht. Vor dem Karfreitag muss ich auf jeden Fall noch Einkäufe erledigen, am SA vor Ostern wird der LIDL megavoll sein! ![]() Jolien
|
|||
|
|||
@Jolien #2446 ... ich stecke hier und heute noch im Mittwoch fest - diesem furiosen Mitteltag ...
Wochenteiler - Bergfest ... Morgen wird Gründonnerstag sein ... da muss schon Alles besorgt und die besten Verstecke ausgesucht sein. Geändert von Neuanfang (16.04.2025 um 14:38 Uhr) Grund: Ansturm beim Eilkauf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir Erwachsenen suchen ja keine Ostereier mehr, oder? Marzipaneier und Schokoladeneier darf ich ja sowieso nicht essen. Das Wetter ist hier am Gründonnerstag kalt und regnerisch, sehr ungemütlich am Abend. Morgen am Freitag haben nur die Kirchen und Backwerk offen. Guten Rutsch in die Osterzeit! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (17.04.2025 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
#2448 >>> Ostereiersuche ist vor allem für die Kleinen eine Freude. Die können sich auch viel besser und schneller bücken und auch kriechend alle Verstecke erreichen als wir Großen dazu kriegen sie von der Besuchshündin tatkräftige Unterstützung.
(Meine Eltern haben mir auch lange Zeit noch sogar nach meinem Teenagertum Geschenke im Garten versteckt) Ansonsten sind jetzt erst einmal die beiden letzten Kartage zu meistern. Endlich hat es geregnet, es sind sogar Pfützen stehengeblieben, die Regentonnen werden jauchzen und jubilieren. Schritt für Schritt stabilisiert sich die Mitte. Angenehmen Karfreitag + -samstag! Geändert von Neuanfang (18.04.2025 um 05:19 Uhr) Grund: Frohlockungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.