|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
#2480 @Jolien - Weiter so und eine gute und genehme <Tag/Nacht - Balance>.
P.S. Mein früherer Rhythmus und mein Bauchgefühl pendeln sich langsam wieder ein ... Angenehmen Monatsachten! Geändert von Neuanfang (08.05.2025 um 05:50 Uhr) Grund: Acht Fünf |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
du warst ja auch durch deine OP aus dem Rhythmus geworfen worden. Und ich durch meine - periodisch wiederkehrenden - Schlafstörungen. Wie ist das Wetter bei euch im Norden? Ich mag das Wetter so ganz gerne und froh, dass noch nicht der "knallharte" Sommer mit großer Hitze begonnen ist. Jolien
|
|||
|
|||
... @Jolien > Die letzten Tage waren noch immer sehr trocken, maisonnig und ein phasenweise ziemlich ostwindig. Gerade Letzteres könnte fast ein heimlicher Hauch der Eisheiligen sein. In der Sonne ist es schon sommerlich, zum Besuchsspazieren war gerade der gestrige Sonntag recht angenehm. Nun haben wir bald Vollmond, da locken ganz späte Gänge hin zur Nacht. Angenehmen Wochenbeginn hin zur Maimitte. Geändert von Neuanfang (12.05.2025 um 03:49 Uhr) Grund: Vollmondig |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Für mich ist es jetzt eine sehr schöne Jahreszeit VOR der elendigen großen Sommerhitze. Ich genieße sie in vollen Zügen! ![]() Ich denke, im Juni wird's dann für mich "kritisch". Schönen Frühling allen Lesern dieses "Bewegungsthreads! Jolien
|
|||
|
|||
#2484 ... @Jolien > Danke für die guten Wünsche zum Frühling.
Der Frühling blieb auch in der Eisheiligenzeit trocken, heiter und angenehm sonnenwarm. Magische Momente gab es gestern beim Abend-Spaziergang: Vier Reiher waren da an einem Ort nur wenige Meter voneinander entfernt zu sehen - beim stolzen Stehen - aber nicht in einer Reihe ... >>> Angenehmen Beginn der zweiten Maienhälfte hin zum >>> Wochenende! Geändert von Neuanfang (16.05.2025 um 03:27 Uhr) Grund: Reiher kriegen es einfach nicht auf die (eine) Reihe. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute wird mal eine Wanderung unternommen, die den Namen auch verdient hat! Nämlich ein Megamarsch. Bis Mittag soll es trocken bleiben, später etwas regnen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker ![]() Mal schauen, wie weit ich komme bzw. Lust habe; 20km sollten es aber schon werden. Bisschen unwohl ist mir; ist ja ne ganz andere Belastung als zB Joggen. "We will see", würde Turbo gesagt haben. (Gesund) Frühstücken und dann packen wir unseren Rucksack. Vielleicht gibt's nen Liveticker ![]() |
|
|||
|
|||
#2486 >>> @Peter Igel
Schönen guten Morgen - das ist ja mal ein verheißungsvoller und aufmunternder Auftakt! Respekt! Für die wahrlich weite Wanderung gutes Gelingen und (an)genehme Gesellschaft und Gemeinschaft. Dazu wunderbares Wanderwetter zum "Freikriegen" des Kopfes und Dankbarkeit sowie Demut gegenüber dem eigenen Körper und den kleinen Wundern und Gaben der Natur. Schönen Auftakt fürs letzte Maiwochenende! Geändert von Neuanfang (24.05.2025 um 05:48 Uhr) Grund: Kommt ein Wanderer des Wegs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Hochachtung, Peter! ![]() Jolien
|
||||
|
||||
wieder da, Finisher-Urkunde und Medaille häng ich mir ins Schlafzimmer.
Etwas mehr als 10 Stunden, aber ein Spaß war das nicht. Erste 20 waren okay, bis 30 ging's so halbwegs, letzte 7 dann auf dem Zahnfleisch. Eigentlich etwas fahrlässig sowas ohne jegliches Training und in meinem Alter zu machen...letzter Marsch dieser Art datiert aus meiner Bundeswehrzeit; Einzelkämpfer im Luhner Forst. Jetzt tut jeder Knochen weh, außerdem heftige Blasen, so dass ich außer Bier und Wein eben ein paar Blasenpflaster geholt hab von Edeka. Was ich sagen muss: total angenehme Atmosphäre. Keine Verzögerungen, keine Challenges, schon gar keine Beleidigungen. Trotz dass ich sowohl Chinesen als auch Osteuropäer gesehen hab! Geht also, wenn jeder für sich alleine kämpft. Strecke war superschön, @Neuanfang (du kennst dich ja aus, auch wenn du eher auf der anderen Seite der Weser verortet bist...). Weserstadion, Weyhe, Leeste, Stuhr , Brinkum, dann die lange Runde um den Werdersee zurück. Bis auf die letzte halbe Stunde absolut trocken bei Sonne und angenehmen Temperaturen. Ob ich das noch mal mach'? We will see (würde Turbo gesagt haben...) ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch kaum jemanden gesehen auf dem Marsch, der älter war (wobei ich natürlich 10 Jahre jünger durchgehen könnte...). Einer, der war deutlich ü70. Sah sehr wackelig aus, weiß nicht, ob er gefinished hat... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.