|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Projekt 1500 TTR (Jugendspieler)
...die von Simon Stützer
|
|
|||
|
|||
Ich fand Schattentraining hat früher immer viel gebracht! Haben wir immer mindestens 1x die Woche gemacht, 2 Übungen.
Weiterer Tipp: Wandsitzen am Ende des Trainings. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist so allgemein, dass man IMHO darauf nur mit unspezifischen Pauschaltipps antworten kann. Deshalb stimme ich allen zu, die unregelmäßige Übungen für die Beinarbeit empfehlen, da 99% aller TT-Spieler dort besser werden können. Um eine bessere Technik zu erlangen, wird das aber nicht helfen.
In "Eigenregie" Dinge anzugehen und im Training Übungen zu spielen ist deutlich besser als nur rumzuzocken. Meine Erfahrung ist aber, dass man so trotzdem schnell an Grenzen stößt. Gucke, dass du irgendwie unter die Fittiche eines Trainers kommst, der dich anleitet, denn das wird dich mit großer Sicherheit viel weiter bringen. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Versuche mal die regelmäßigen Übungen anstatt mit Konteraufschlägen mit Schnittaufschlägen zu starten. Dann wird selbst eine Übung wie Mitte/Ecke zu einer ganz neuen Übung. Z.b einigt ihr euch auf ihr euch auf den Vorhand Pendelaufschlag mit Unterschnitt.
A:Aufschlag in die Rückhand B: Schupf in Mitte/Ellenbogen A: Eröffnung in Mitte B: Block in Vorhand A: Nachspielen auf Vorhand Ecke Je nach Aufschlag kann man daraus mindestens 4 verschiedene Übungen machen zur Abwechslung. 1. VH Pendel US 2. VH Pendel OS 3. VH reverse Pendel oder Rückhand Aufschlag in VH (für den andren Seitschnitt) 4. Aufschlag in die Vorhand 5. Nachspielen auf Rückhand Ecke statt VH Nach dem Prinzip kannst du alle Übungen abwandeln je nach Trainingsschwerpunkt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Bautzemann;3760488]Ladet euch am besten mal die ************-App runter
![]() Welche App meinst du denn? Wurde ja leider zensiert ![]() |
|
||||
|
||||
Siehe meinen Beitrag drunter!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt TTR 1500 | dqn1el | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 25 | 05.03.2019 15:43 |
spieler aus wttv mit 1500 Q-TTR-Punkten sucht | mr.pingpong | RTTVR - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 06.04.2012 18:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.