|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Outerforce Serie
Ich hab mir nun eins bestellt, spiel normal Viscaria, aber mein Spielholz ist schon über 20Jahr alt und entsprechned weichgeklopft, vieleicht passt das Outerforce ALC ja als Backup, denn neuere Viscarias fühlten sich immer härter und schneller an.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen habe ich das Donic TCI mit dem T80 und dem Rozena getestet und das CAF passte ebenso gut in meine Suchkriterien. Ein Holz mit Ayous Decke habe ich in dem Aufbau noch nicht gespielt. Meine Spielkombi steht hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...0&postcount=51 Hat mit einem "zufälligen" Test nichts zu tun. ![]() Seitdem ich meine Spielkombi nun schon 6-7 Jahre spiele und mich darauf festgelegt habe, weiß ich, welche Hölzer interessant oder uninteressant sind, wenn ich auf deren Aufbau schaue. Genug OT. Da die Saison morgen vorbei ist und die Gelegenheit gerade da ist, werde ich das CAF mit zwei T80 in 2,1mm bekleben. So kann ich einen Vergleich der beiden Beläge zu meiner Spielkombi ziehen und ich muss mir selber später nicht vorwerfen, dass ich die Gelegenheit nicht genutzt habe ![]() Besonderes Augenmerk werde ich dahingehend auf das Anschlaggefühl wie auch das Verhalten der Kunstfaser bei harten Schlägen setzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Outer ZLC 86g 1480 Hz Viscaria 86g 1464 Hz Geändert von ttspieler217 (05.04.2025 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hört sich dann wohl auch ähnlich an, was?
Wie fühlt es sich beim Dotztest gegenüber dem Viscaria* an? (*Bestes Holz aller Zeiten)
Ursprünglich „Fels in der Brandung“, jetzt aber zurückgezogen & im Ruhestand Geändert von Hansi Blocker (05.04.2025 um 21:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Outerforce alc mit 86g gemessen mit 1415 hz
|
|
|||
|
|||
Ohne Beläge schwierig zu sagen aber sollte härter sein
|
|
|||
|
|||
Outerforce härter als Viscaria ? ![]()
|
|||
|
|||
zumindest vibriert viel weniger
muß aber erst gespielt werden |
|
||||
|
||||
…also vermutlich steifer …. was nicht automatisch härter bedeuten muss
|
|||
|
|||
ja richtig
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viscaria FL alte Serie, schwarzes Logo, Serie O | Ludwig_T.T | suche | 1 | 08.10.2024 21:59 |
Viscaria 1st serie to trade with Sardius 1st or 2nd serie | kprimorac | tausche | 0 | 23.06.2024 20:43 |
Tausche (T) Butterfly Zhang Jike ALC ST 88g (O-Serie 2014) gegen Butterfly Viscaria FL | Chop&Loop | tausche | 2 | 09.09.2022 01:53 |
V: Rarität - BTY Viscaria FL alte Serie (OVP) u. Boll Spirit ST alte Serie | Dean | verkaufe | 4 | 26.01.2014 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.