Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2000, 00:03
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Spieler mit Antitop in höherklassigen Ligen

Hi !

Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch erfolgreich / höherklassig mit Anti-Tops spielt oder ob Ihr zumindest jemanden kennt, der mit nem Anti in einer höheren Liga einigermaßen erfolgreich ist ?!

Kann ich mir im Grunde in höherklassigen Ligen kaum vorstellen, da Antis doch sehr berechnenbar sind, aber ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

Bei mir im Verein gibt es 2 Anti-Spieler, die zwar recht erfolgreich spielen, aber das nur in der Kreisklasse. Ich selbst hatte auch mal ganz kurz den Joola Dingo (mit nem steinharten Schwamm) getestet, was aber nicht so recht klappen wollte. Recht ordentlich kann man mit dem Armstrong Attack New Anti spielen, der ist aber im Grunde eher ein Allround- als ein Antibelag.

Aber höherklassig!?

Bye,

Dr.Block
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2000, 00:25
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich kenne relativ viele Spieler, die mit Anti-Belägen noch relativ hoch spielen. So fällt mir ein Senioren-Spieler ein, der auf beiden Seiten mit Toni-Hold-Anti-Top spielend, noch durchaus Verbandsliga-Stärke hat (Bezirksliga oben fast alles gewonnen). Der Vorteil ist, dass er mit den Antis kaum einen Fehler macht und von hinten wirklich jeden Ball abwehrt. Außerdem ist in den Bällen relativ viel Schnitt, das liegt wohl an der Schlagbewegung.
Also der Vorteil gegenüber langen Noppen ist auf jeden Fall die große Sicherheit, die man mit solchen Belägen hat.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2000, 09:42
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 174
Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

In dieser Saison hat im vorderen paarkreuz in der Saarlandliga ein Spieler mit einem Anti die beste Bilanz (zu 3) gespielt. Der ist allerdings kein Abwehrspieler, sondern greift mit dem Anti an (sowohl mit Topspinbewegung, als auch als Konter) und ist in der Lage enorm sicher mit Unterschnitt die Bälle zu blocken.
Ansonsten haben wir in dieser Klasse nur noch einen Abwehrspieler mit Anti, der im mittleren Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz spielt.

------------------
Gruß,


Thorsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2009, 16:38
Sydor Sydor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Lauterbach
Alter: 29
Beiträge: 55
Sydor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
000

Hallo,

mich interessiert ob es auch Profis gibt, die Antis spielen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2009, 09:28
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele spielen Anti-Beläge?

Zitat:
Zitat von Sydor Beitrag anzeigen
mich interessiert ob es auch Profis gibt, die Antis spielen?
Da fällt mir nur Amelie Solja ein. Ob die zur Zeit unter die Bezeichnung "Profi" fällt, lasse ich mal dahingestellt.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2009, 20:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele spielen Anti-Beläge?

Warum so wenige Antis speilen liegt einfach daran, dass Antis oftmals zum Überdekcen der Schwächen (meist auf der RH) genutzt werden und das ist bei Profis i.d. Regel nicht der Fall...
Außerdem sind Antis sehr weiche Beläge, was Profis ja eig. nicht so liegt, die brauchen's hart

A. Solja ist da anscheinend ne Außnahme, aber die ist ja auch nicht mehr so im Geschäft drin, keine Ahnung was sie treibt . Sie hat bisher weder in der 1. noch in der 2. Mannschaft (wo sie ja aufgestellt ist) gespielt und es sind ja schon einige Spieltage vergangen, naja vllt etwas verletzt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2009, 20:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.396
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
000

Zu Amelie: http://www.sol.de/titelseite/topnews...t26205,3119699

Ich kenn' auch keinen, der Anti spielt.
Schon gar keinen Profi...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2009, 04:56
kleunerzigeuner kleunerzigeuner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Schopfle
Beiträge: 37
kleunerzigeuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele spielen Anti-Beläge?

Hallo, wenn ich mich nicht irre, spielt doch Steger einen Anti
und Neubauer wenn als Profi gezählt wird wohl auch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2009, 06:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele spielen Anti-Beläge?

Zitat:
Zitat von kleunerzigeuner Beitrag anzeigen
Hallo, wenn ich mich nicht irre, spielt doch Steger einen Anti....
Hast du ihn schonmal spielen sehen?


http://www.youtube.com/watch?v=ugsJt...layer_embedded

Also wenn DAS da ein Anti ist....dann....dann...spielt er ihn beidseitig
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2009, 06:43
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viele spielen Anti-Beläge?

Also der spielt sicher Tenergy o.ä., auf nem Off-holz, Boll Spirit oder so
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingleisige 2. Bundesliga und Einführung 3. Bundesligen mitt allgemeines Tischtennis-Forum 241 22.06.2015 20:55
Verzweifelter Antitop-Spieler vibe Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 12.02.2011 21:51
Verteilung der TT-Spieler auf die Ligen aleol allgemeines Tischtennis-Forum 0 26.02.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77