Alt 16.10.2009, 12:09
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Kreisliga B2 09/10

Zitat:
Zitat von Drolli Beitrag anzeigen
Spitzenspiel in Gruiten? Wenn wir beide absteigen wäre es nächstes Jahr eins in der Kreisklasse

Wenn ich mich recht erinnere, gewinnen wir grundsätzlich unsere Heimspiele gegen euch und verlieren dafür brav bei euch (was für die These mit den Platten spricht)

ETB gegen Germania hat ein etwas überraschendes Ergebnis gebracht:
Hein: schlechten Tag gehabt gegen ETB?
Uwe: Dein Dopingmittel scheint gewirkt zu haben Alfred scheint auch wieder fit zu sein.
der Schock sitzt noch tief, Holger, im unteren Paarkreuz zweimal zu versagen und dann mit 7:9 nach Hause zu fahren.. (allerdings auch der Kälteschock, als letzter Mann ist es schwierig, nach einer Stunde Sitzen noch die Einspiellockerheit wiederzufinden; werde mal bei einem bestimmten Internetauktionshaus nach einem gebrauchten, heizbaren Astronautenanzug schauen, auf jeden Fall drehe ich im Rückspiel die Hallenheizung in den roten Bereich...)
Uwe ist jedenfalls auf den Punkt topfit (der Punkt ist Germania...)!
Alt 01.11.2009, 14:45
TBW_BS TBW_BS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was für ein Spiel zwischen Gruiten und Wülfrath. Unsere Spieler 4, 5 und 6 haben das Spiel schon fast abgehakt, als wir gesehen haben, dass Gruiten ersatzgestärkt gegen uns antreten wird. Aber dieser Plan (war das Taktik?) ging glücklicherweise soeben nicht auf.

Es hat aber noch mehr interessante Ergebnisse gegeben: ESV lässt bei BW Solingen einen Punkt und ETB gar beide gegen ME 4! Was war da denn los?

Einen beheizbaren Astronautenanzug würden wir auch gerne besitzen. So ganz bekömmlich ist es nicht eine ganze Zeit lang untätig vor dem kalten Mauerwerk zu sitzen.

Schonmal einen Gruß an die Spielkameraden von PSV Velbert. In den Ferien wurde unser Hallenboden nicht nur geputzt sondern auch gewachst, gebohnert und poliert. Bringt bitte Knie- und Ellenbogenschoner mit ... ätzend. Nur gut das Tischtennis keine Bewegungssportart ist.
Alt 01.11.2009, 15:09
Drolli Drolli ist offline
Trainingsweltmeister
Forenmitglied

Benjamin, das war alles Taktik um euch zu verwirren
Leider mussten die #1 aus taktischen Gründen bei der 0:9-Niederlage unserer Zweiten aushelfen, dann kamen noch kurzfristig 2 Absagen im Laufe der Woche hinzu, so dass wir mehr oder weniger unsere letztjährige Dritte aufstellen mussten Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, so war es immerhin nicht die erwartete Klatsche - danke dafür

Nächste Woche spielen wir gegen die Unberechenbaren aus Elberfeld - gewinnen wir, sind wir erstmal im gesicherten Mittelfeld, ansonsten sind wir unten wieder mittendrin. Bisher habe ich allerdings noch alle 7 Mann an Bord
Alt 01.11.2009, 21:29
UPP UPP ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammen

so ist es - man kann auch mal gegen eine untere Mannschaft verlieren. (standen bzw stehen ja immer noch hinter uns.
Leider ist im 3. Doppel Rainer gegen die Platte gelaufen und hat sich eine schmerzhafte Prellung zugezogen. Das man mit einem Auge hin guckt, was der Kamerad macht - klar. Leider war das im 3.Satz - unkonzentriert- Satz 3-4-5 verloren. Irgendwie lief auf einmal alles schief- Rainer spielte Stand-TT und gewann den 5.Satz (die standen schon kurz vorm Zeitspiel). Dann kommt man fast zwei Stunden später wieder zum spielen. Nach dem 3. Satz hatte ich mal wieder eine Schweißperle auf der Stirn.

Abhaken das Spiel - Rainer geht es wieder besser - war am Freitag auch beim Training.
Muss nur ein Ersatzmann für das Mittelfeld besorgen

Schöne Grüße aus dem Tal
Alt 07.11.2009, 02:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gewonnen, 9:2.
klingt komisch, ist aber so...
Alt 07.11.2009, 11:37
Drolli Drolli ist offline
Trainingsweltmeister
Forenmitglied

Wülfrath greift oben an? Gratuliere!

8:8 gegen ETB - ganz merkwürdiges Spiel: oben alles gewonnen, Mitte und unten nur einen Punkt + 2 Doppel - und ganz viele Sätze. Das Spiel hat ca. 3 1/ Stunden gedauert.

Nächste Woche geht es dann ganz entspannt gegen den TTC. Vielleicht trainiere ich vorher auch mal
Alt 14.11.2009, 01:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unser Angriff an die Tabellenspitze wurde heute abend unterbrochen. Schade, dass gerade heute Abend unsere Nummer 1 und Nummer 3 gefehlt haben. Diese Ausfälle konnten wir im mittleren und unteren Paarkreuz nicht kompensieren. Aber es war ein schönes Spiel. Und noch schöner war es, dass unsere Spielkameraden uns bei unserer theoretischen Nachbesprechung begleitet haben (zufälligerweise in unserer Stammkneipe) und wir gemeinsam das Spiel aufbereitet haben. So sollte Tischtennis sein. Wäre nur schön würden wir als Sieger am (Bier-)Tisch sitzen/stehen...
Alt 22.11.2009, 19:40
UPP UPP ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier muss ich noch mal das Thema "Falsche Aufschläge" ansprechen.
Man sagt zwar, in unseren niedrigen Klassen macht keiner einen richtigen Aufschlag . Wenn sich aber ein Spieler offensichtlich einen Vorteil dadurch verschafft das er den Aufschlag aus der Hand macht und von dem Gegenspieler angehalten wird, den Ball frei hoch zuwerfen, damit man diesen auch sieht. Der Schiedsrichter bat dann auch noch mal darum. Irgendwie traut man sich auch nicht, den Punkt weg zu zählen - was ja dann bekannter weise zu tumultartigen Aufstände der gegnerischen Spieler führt)

Der Mannschaftsführer wurde dann mal angesprochen, er möge sich mal die Aufschläge anschauen Antwort: Äh - habe gerade nicht hingesehen,/ ja - diesen könnte man vielleicht als falsch betrachten / diesen nicht - guck mal euren Mann an)
Dann wird man noch als aggressive und unfaire Mannschaft bezeichnet
So macht das TT- keinen Spaß mehr.
Schöne Grüße aus dem Tal

Geändert von UPP (22.11.2009 um 19:45 Uhr).
Alt 23.11.2009, 13:39
ASPW ASPW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

absolute Unterstützung von meiner Seite, Uwe! Und in besonders hartnäckigen Fällen sollte man auch mal riskieren, den Punkt an den Gegenspieler zu geben.
Ich halte es so, dass ich in der Satzpause beide (!) ermahne, das hat sich bewährt. Wegzählen musste ich zum Glück noch nicht...
Alt 24.11.2009, 14:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wir haben uns gestern Abend schwer getan gegen stark aufspielende Solinger. Nach den Doppelspielen und den ersten beiden Einzel freuten wir uns schon darauf, früh in der Kneipe zu sein. Doch durch viel Kampf und schönen Bällen drehten wir das Spiel noch und haben mit 9:6 gewonnen. Für die Kneipe war's dann zu spät, dafür können wir nun am Freitag gut gelaunt in die Wülfrather-Weihnachtsmarkt-Saison starten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht