|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fängt hier der Wucher an?
Habe gerade die Ausschreibung für Erfurt studiert und eigentlich schon geplant, mit einem Kleinbus voller Schüler hinzufahren. Bis ich die Startgeldpreise las:
5.- € bei schriftlicher Voranmeledung, Kurzentschlossene zahlen 10.- € pro Person und Spielklasse, Erwachsene natürlich noch mehr. Das wären knapp 40.- DM , wenn ein Kind in zwei Klassen starten will. Haben die Leute kein Verhältnis zum Geld? Hoffentlich macht das nicht Schule !
|
||||
|
||||
AW: Fängt hier der Wucher an?
Zitat:
Ich denke auch, dass die Vereine sich das in Zukunft gut überlegen werden, ob man noch zu Turnieren fährt oder es lieber sein lässt. Die Teilnehmerzahlen gehen allgemein schon sehr zurück. Teilweise ist es wohl auch ein Kreislauf: Die Teilnehmerzahlen gehen zurück, in Folge dessen wird im nächsten Jahr das Startgeld erhöht und daraufhin kommen noch weniger Leute...
|
|||
|
|||
5 Euro bei Voranmeldung erscheinen mir normal, das Doppelte für eine Nachmeldung ist schon recht viel. Grund dafür ist wahrscheinlich weniger die Geldgier der Veranstalter, sondern eher die Absicht, möglichst wenige Nachmeldungen zu haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
3- höchtens 4 Euro. Mehr sollte das bei normalen Turnieren nicht sein. @Klugscheisser: Ist denn irgendwas besonderes an dem Turnier ? Also irgendwie hunderte von Spielen oder sowas ? |
|
|||
|
|||
ich kann mich nicht erinnern, dass ich als erwachsener mal für ein normales einzelturnier mehr als 5 euro bezahlt habe, hier in der gegend auf keinen fall, ansonsten halt sicherlich mehr für ein 2er - turnier oder so, aber für ein einzelturnier viel mehr als 5€ kann ich mich nicht erinnern - für einen jugendlichen oder schüler mal ganz zu schweigen......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch 5.- € für ein Jugendturnier finde ich absolut nicht normal. Wir schämen uns ja schon fast, bei unserem Turnier 4.- € zu nehmen, dabei können wir wegen des Schweizer Turniersystems, das jedem, auch dem Schwächsten, 5-7 Spiele garantiert, viel weniger Spieler pro Tag verkraften.
|
||||
|
||||
Zitat:
War dies Wochenende in Veltheim da kostete es 7 Euro und die Frechheit war in Lingen als es 9 Euero kostete und die Gruppenspiele an die 7 Stunden dauerten, weil zwischenzeitlich 10 Klassen gleichzeitig an 20 Tischen spielten |
|
|||
|
|||
Tjo, in Offenbach kostete ein Einzelstart 6 Euro, was schon recht viel ist, wenn man bedenkt, daß es beim Mitternachtsturnier nur Dreiergruppen gab, was auch kein Optimum darstellt.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ein Einzelstart 4-6 DM gekostet hat und das ist noch keine 4 Jahre her. Es wird eben generell alles teuerer als es früher einmal war, aber ab dem Moment, an dem ich mehr als 6-7 Euro für einen Einzelstart hinlegen muß, sind die Turniere für mich passe. Generell soll es dort doch um den Spaß gehen, zumindest in meinen Klassen, denn 2 Flaschen Wein oder ~30.- für einen Podiumsplatz machen den Bock auch nicht mehr fett.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ihr zahlt 5 euro, wenn ihr euch 3 Wochen vorher festlegt, 10 Euro, wenn ihr einfach so hinfahrt. Wenn ihr Pech habt, wird dort K.O. gespielt. Ansonsten 3er oder 4er Gruppe ... Wenn ihr dort was essen/trinken wollt, dann braucht ihr nochmal 10 Euro .... Also auf so Turniere werde ich zumindest mit niemanden fahren. Es sei denn, es ist irgendwas super-besonderes |
|
||||
|
||||
Zur Preisentwicklung:
Hat sich vielleicht die Verbandsabgabe pro Starter in den letzten Jahren erhöht? Sind diese eventuell in den verschiedenen Verbänden unterschiedlich hoch? |
Lesezeichen |
|
|