Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2016, 11:59
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Auf- und Abstieg 2016

Hallo alle, ich fange mal wieder das beliebte Spekulationsspiel an.

Kreisliga

Für die Frage, wieviele Absteiger es aus der Kreisliga geben wird, muss in die Bezirksklasse geschaut werden. Wir haben diese Saison das „Pech“, dass Krefelder Mannschaften sich bunt über die Staffeln 4 bis 6 der Bezirksklasse verteilen:

BK4: TTF Neukirchen ist sicherer Absteiger. Wir dürfen hoffen, dass der zweite Absteiger DJK Buchholz ist. Für die Relegation kommen Homberg II, Traar, BW Krefeld II, vielleicht sogar Schaephuysen sowie der TV Angermund in Frage. Könnte also einen Absteiger und einen Relegations-Teilnehmer aus Krefeld ergeben.

BK 5: Der TTV Hilfarth spielt eine gute Rückrunde und hat sich abgesetzt. Das heißt, im günstigsten Fall steigt von DJK BW Mülhausen II und Anrather TK IV einer ab und der andere kommt in die Relegation. Können auch beide direkt absteigen. Dritter Teilnehmer am Abstiegskampf ist hier der 1. TTC Hardt-Venn.

BK 6: Ziemlich sicherer Absteiger DJK Siegfried Osterath II. Schlechte Serie, die schwachen Gegner sind schon durch und die Konkurrenz schläft auch nicht.

Fazit – der Kreis Krefeld kriegt ziemlich sicher drei Absteiger aus der Bezirksklasse. Vielleicht einen vierten, auf jeden Fall einen oder zwei Relegationsteilnehmer.

Aus der Kreisliga stellen wir dagegen zwei feste Aufsteiger und einen weiteren Teilnehmer an der Relegation (Tabellendritter der Kreisliga). Nach allem, was die Tabelle zeigt, wird das keine besonders gute Mannschaft sein.

(Nach der oft geäußerten Einschätzung von Stefan L. haben ja alle Kreisligisten nichts in der Bezirksklasse verloren.)

Schlechtester Fall – nur zwei Aufsteiger, aber fünf Absteiger. Dann würde in der Kreisliga ab Platz 7 abgestiegen!!!

Günstigster Fall ist, dass drei Absteiger runterkommen, aber alle Krefelder Mannschaften die Relegation erfolgreich bestreiten. Das würde heißen, es gibt auch drei Aufsteiger. Dann würden nur die Plätze 10-12 aus der Kreisliga absteigen.

Soll sich nur keiner sicher fühlen

1. Kreisklasse

Bekanntlich steigen die Meister in die Kreisliga auf. Die Meister aus der 2. Kreisklasse kommen dazu.

Da wir nächstes Jahr in der zweigleisigen 1. Kreisklasse 24 Plätze haben, sollten sich im Prinzip die Plätze 2 bis 7 dafür qualifizieren. Das wären 18, dazu drei planmäßige Absteiger aus der Kreisliga und die drei Meister der 1. Kreisklasse.

Platz 7 zittert aber mit den Kreisligisten. Wie weiter oben geschrieben können auch sechs Mannschaften aus der Kreisliga absteigen. Insofern ist man also nur ab Platz 6 aufwärts in der 1. Kreisklasse sicher.

Na denn..

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2016, 12:27
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Alter: 76
Beiträge: 126
OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Guten Morgen!
Die jetzt angebrachten Abstiegspfeile in der Kreisliga haben mich erst einmal erschreckt. zu dieser Spielzeit eine eingleisige Kreisliga eingerichtet - und jetzt geht schon wieder die halbe Liga runter. Das wird mit der Reform wohl noch ein bisschen dauern, bis sich alles quer durch die Ligen im Kreis wieder eingependelt hat?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2016, 12:52
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Moers
Alter: 32
Beiträge: 60
burmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

ich glaube das ganze muss man ein wenig anders sehen ...

"normal" waren ja immer alle Mannschaften aus dem Kreis Krefeld in einer Bezirksklasse, dass ist dieses jahr nicht so und in den Bezirksklassen spielen wir leider nicht immer so erfolgreich so das es, stand heute, 3-4 Mannschaften(Neukirchen,Homberg 2 aus BK4 ; Anrath und Mühlhausen aus BK5, Königshof 2 sogar noch in BK 6 aber die spielen zum glück ja recht erfolgreich) runterkommen in die Kreisliga, da die kreisliga mit 12 Mannschaften ja voll ist und die Bezirksklasse-Absteiger ja trotzdem in der nächst tieferen liga spielen müssen, müssen dementsprechend mehr mannschaften aus der Kreisliga absteigen
demnach würde ich behaupten es ist eher ein Bezirks"Problem" als ein Kreis"Problem" auch wenn die mehrabsteiger aus der Kreisliga das jetzt ausbaden müssen.

Sprich wenn wir in den Bezirksklassen erfolgreich gespielt hätten, wäre der Kreis jetzt nicht in der Situation die ganze Sache auffangen zu müssen und es wäre dieses Jahr wieder alles ganz normal gewesen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2016, 15:23
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Moers
Alter: 42
Beiträge: 961
Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Klar ist die Zahl der momentanen Absteiger groß. Sie könnte sich aber noch verringern, wenn...

... der Tabellendritte der KL die Relegation zur BK schafft.
... Homberg II den direkten Klassenerhalt schafft oder die Relegation erfolgreich beendet.
... Anrath III und/ oder Mühlhausen II den direkten Klassenerhalt schaffen oder die Relegation erfolgreich beenden.

Im besten Fall könnte es auf nur einen Absteiger aus der BK (Neukirchen) hinauslaufen. Und wenn dann auch noch der KL-3. den Aufstieg schafft, dann würden in der nächsten Saison

Neukirchen
3 Aufsteiger aus der 1KK
Plätze 4 - 11 aus der aktuellen KL

die neue KL bilden. Zugegeben ein sehr theoretischer Gedankengang, aber nicht unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2016, 15:29
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Klar ist die Zahl der momentanen Absteiger groß. Sie könnte sich aber noch verringern, wenn...

... der Tabellendritte der KL die Relegation zur BK schafft.
... Homberg II den direkten Klassenerhalt schafft oder die Relegation erfolgreich beendet.
... Anrath III und/ oder Mühlhausen II den direkten Klassenerhalt schaffen oder die Relegation erfolgreich beenden.

Im besten Fall könnte es auf nur einen Absteiger aus der BK (Neukirchen) hinauslaufen. Und wenn dann auch noch der KL-3. den Aufstieg schafft, dann würden in der nächsten Saison

Neukirchen
3 Aufsteiger aus der 1KK
Plätze 4 - 11 aus der aktuellen KL

die neue KL bilden. Zugegeben ein sehr theoretischer Gedankengang, aber nicht unmöglich.
Ziemlicher Unsinn. Mit Sicherheit steigt einer von Mülhausen II / Anrath IV ab. Und ebenfalls mit großer Sicherheit Osterath II.

Und wenn Homberg II den direkten Klassenerhalt schafft, kann es ja genauso gut z. B. noch Traar erwischen.

Mein persönlicher Optimalfall ist, dass nur Neukirchen, Mülhausen/Anrath und Osterath herunterkommen und der KL-Dritte die Relegation schafft. Dann würden die Plätze 10-12 der Kreisliga absteigen. Mehr Hoffnung ist irreal.

(Das ist übrigens immer noch genau das, was ich oben hergeleitet habe).

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2016, 16:16
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Moers
Alter: 42
Beiträge: 961
Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Wenn du das Aufzeigen der theoretisch besten Möglichkeit (zugegeben mit kleinem Schönheitsfehler, da ich Osterath vergessen habe) direkt als Unsinn abstempelst, bitte!
Da du ja alles schon vor Wochen wusstest, beende ich meine Exkursion in dieses Forum besser wieder. Adios!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2016, 20:57
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.656
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Zitat:
Zitat von Schnitt? Wofür? Beitrag anzeigen
Wenn du das Aufzeigen der theoretisch besten Möglichkeit (zugegeben mit kleinem Schönheitsfehler, da ich Osterath vergessen habe) direkt als Unsinn abstempelst, bitte!
Da du ja alles schon vor Wochen wusstest, beende ich meine Exkursion in dieses Forum besser wieder. Adios!
Hallo unbekannter Rheinkamper Sportfreund, Du brauchst nicht beleidigt zu sein.

Es ist genau 14 Tage her, dass ich - bei seitdem unveränderter Tabellenkonstellation - ziemlich ausführlich hergeleitet habe, was der beste und was der ungünstigste Fall für den Kreis Krefeld wäre. Das kannst Du gerne kritisieren und gerne auch anders sehen.

Aber im selben Thread mit ungenauer Kenntnis der Situation ohne Not ein anderes - falsches - Ergebnis herzuleiten, das war überflüssig. Kannst Du ruhig zugeben.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2016, 15:06
Fireman Fireman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 277
Fireman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Hallo,
kann mir jemand sagen wie es in der 2. und 3.KK aussieht zwecks Auf und Abstieg?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2016, 16:55
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Moers
Alter: 42
Beiträge: 961
Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun. Mein Post hatte die Intention z.B. Otto Weber die Auswirkungen der Auf- und Abstiegsrelegation zu erläutern. Da du ja schon die Realität beschrieben hattest, habe ich, wie mehrfach geschrieben, den theoretisch besten Fall skizziert. Das dieser nicht eintreten wird, ist mir und wohl allen anderen auch klar.

Thema ist jetzt aber durch für mich. Zu den KK kann ich leider nichts sagen, sonst schreibe ich in einem Forum mit gefühlt 1,5 Posts/ Tag noch mehr Überflüssiges.

Adios!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2016, 21:30
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Alter: 76
Beiträge: 126
OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2016

Guten Abend!
Für mich ist jeder Beitrag eine Anregung, weiter nachzudenken. Überflüssig ist da nichts. Für mich ergibt sich jetzt die Frage, warum in der Kreisliga die vielen Abstiegspfeile in click-tt angebracht wurden, wenn es doch bei der optimalen Variante noch anders kommen kann.
Es gibt für alles Erklärungen.
Und noch die Frage: Für die Klassen unterhalb der Kreisliga kann doch angesichts aller Unsicherheiten eigentlich nur feststehen, dass der Tabellenerste aufsteigt. Für alles ander gilt: Letzten Spieltag abwarten!?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf- und Abstieg 2015/2016 chippes Kreis Dortmund/Hamm 45 03.06.2016 21:06
Abstieg Hodde Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 12.07.2006 11:18
Abstieg Michael B Hessischer TTV 4 07.04.2003 21:27
Auf- und Abstieg TTM allgemeines Tischtennis-Forum 1 31.01.2003 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77