|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2008/2009
Wer kann denn schon was zu den möglichen Aufstellungen zur nächsten Saison berichten?
Was ich bisher weiß: BVB 09 Dortmund 1 QI, Wencheng 2 FADEEV, Evgueni 3 SOMORJAI, Sebastian 4 LANG, Jochen 5 MÜHLBACH, Hermann 6 WALTEMODE, Christoph DJK Germania Holthausen 1 DAUS, David 2 BROSIG, Thomas 3 BOTTROFF, Erik 4 HELBING, Björn 5 FOERSTER, G. C. 6 MALESSA, Robin SV Siek 1 WANG, Yansheng 2 BORCHARDT, Sebastian 3 NIMTZ, Sascha 4 AYDIN, Deniz 5 KUSHOV, Mulid 6 VELLING, Christian TTC Schwalbe Bergneustadt 1 GOLSHAHI, Siawash 2 KUSHOV, Mohamed/BRODA, Vladislav 3 BRODA, Vladislav/KUSHOV, Mohamed 4 ROSENBERG, Roman 5 ROSENBERG, Boris 6 EBERHARDT, Jakob TTS Borsum 1 PIETKIEWICZ, Maciej 2 JANASEK, Tomas 3 STERNAL, Frank 4 LOHSE, Hartmut 5 GÜNTHER, Patrick 6 HAGEMANN, Marius 7 MATZ, Kai-Olaf Wer kann ergänzen....... |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellungen/Kommentare etc. 2.BL Nord 2008/2009
Auf den ersten Blick sieht man gleich wieder, dass die Süd-Staffel eindeutig besser ist!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Plüderhausener In welcher Liga spielst du denn, wenn man mal fragen darf? Du musst ja anscheinend schon jeden Spieler gesehen haben, wenn du so mutige Kommentare abgibst. Ich weiß nicht, ob im Süden auch der schlechteste 2.Liga vorne-Mann gegen den Deutschen Vizemeister gewinnt. Aber deinem Nickname zu urteilen kommst du wohl aus dem Süden. Dann brauch man natürlich auch nicht mehr weiterfragen, was für dich stärker ist. LG Claus |
|
|||
|
|||
Altena mit den Neuzugängen Karakulak, Feier-Konnerth, Miro Brode
Tündern mit Gluza aus Mühlhausen, Varbeli Hagen dazu Bobillier + Walther
|
||||
|
||||
Zitat:
Jawohl ich komm aus dem Süden... Dass sollte die Nord-Staffel nicht schlecht oder gar niedermachen. Ich meine halt, dass in der Südstaffel Teams wie Tegernheim, Passau, Saarbrücken .. in der Nordstaffel nicht so vertreten sind. Auch in der Weltrangliste plazierte Spieler sieht man mehr in der Südstaffel... Deswegen sollte das kein Angriff gegen 2.Liga Nord sein, und auch nicht gegen deren Anhänger (falls du einer bist?) Ich kann halt nur sagen, dass ich schon einige 2.Liga Partien aus dem Süden gesehen habe und die mir sehr gut gefallen haben... Ich spiele leider nur Landesliga hinten... und Bezirksliga vorne. LG Grüsse zurück an Claus vom Plüderhausener aus Schwabenland! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Weltrangliste: Ein Wang Xi wird da auch nicht aufgeführt und haut in der 1.BL oben fast alles in Grund und Boden. Auch die Topspieler wie die ehemaligen Erstligaleute Wan Gouhui, Miroslav Bindatsch, David Daus usw. werden auch nicht in der WR aufgeführt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun das World Ranking sagt zumindest jenseits der ersten 150- 200 Leute nicht ganz soviel aus. In der Oberliga hat z.B. letztes Jahr ein Gacina der heute an 130 steht auch "nur" 32:4 gespielt und ein älterer chinesischer Brettchenspieler eine zu 1 Bilanz...Ma Wenge wird glaub auch nicht mehr geführt und haut noch fast jeden weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das ist ein schönes Beispiel... Milosevic spielt sicherlich mehr international (Pro Tour) und ist dadurch einfach besser eingestuft in der WR als ein Szymanski... Bojan Mil. ist immerhin die Nr. 3-4 in seinem Land... daher die internationalen Einsätze, während Szymanski nicht zum direkten Kreis der Nationalmannschaft in Polen gehört... aber die aktuellen Bilanzen spiegeln die Spielstärke der beiden schon gut wieder...
|
|
|||
|
|||
Sebastian Sauer geht nach Altena.
Georg Böhm wechselt anscheinend nach Hagen. |
Lesezeichen |
|
|