|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Auf der Larc entdeckt. Klingt spannend, aber irgendwie auch teuer, sagt mir da mein Gefühl 😉
Dennoch werde ich den Belag gerne testen, wenn es sich ergibt 😉 Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Spiele ich dann bald Infinity Infinity Mx-S? Ich bete für einen mäßigen Preisanstieg, der einen Umstieg rechtfertigt. Sie könnten auch den Andro Weg gehen und einfach die eine Reihe auslaufen lassen, wenn eine "Modernisierung" erfolgt. Ich bin gespannt. Wenns noch besser wird als ein Mx-S...hallelujah.
He, Tibhar, selbstlos wie ich bin, biete ich mich als Amateurtesterversuchskaninchen an und bringe mich selbst als Opfer dar!
|
||||
|
||||
So selbstlose Menschen braucht das Tischtennis!
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (05.08.2020 um 05:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
weiß man schon wie sich der Infinity MX-P zum normalen MX-P unterscheiden soll?
|
|
|||
|
|||
wissen natürlich nicht, aber ich vermute stark dass da eine neue Schwamm-Generation (siehe MX-D, Rasanter R53/48) mit gleichem Obergummi kommt. Lasse mich aber gerne überraschen.
|
|
|||
|
|||
Würde man dann einen neuen Namen einführen?
Bei den Rasanter Belägen hat man die ENERGY CELL Varianten ja auch integriert, und so würde ein Evolution MX-D mit dieser Schwamm-Technologie die Reihe ergänzen. Bei den Infinity-Belägen erwarte ich aber schon etwas anderes als ein Evolution Obergummi auf einem neuen Schwamm, zumal TIBHAR bisher mit dem ganzen "ultramax"-Thema eher sparsam umgegangen ist. |
|
|||
|
|||
Das stimmt. Die Evos sollen Marketing-technisch wohl immer noch die Speerspitze von Tibhar sein.
Ich persönlich lasse für einen Aurus Prime den MX-P und MX-S links liegen. |
|
|||
|
|||
Und ich habe für den Quantum X Pro noch zusätzlich den Aurus Prime links liegen gelassen.
|
|
||||
|
||||
Bevor Ihr in eine völlig falsche Richtung denkt: Evolution und Infinity haben einen ganz anderen Entwicklungsansatz und gehören nicht zu den Belägen mit den ganz dünnen Obergummis (*) und extradicken Maximum-Schwämmen.
(*) So ein Belagkonzept hat TIBHAR auch im Programm, aber das sind dann die Beläge Aurus Prime und Aurus Select, die nur teilweise, aber trotzdem eine gewisse Eigenständigkeit haben, wenn man sie mit vergleichbaren Belägen gegen testet. Zwischen Prime und Select bestehen ja auch bereits deutliche Unterschiede und nicht nur eine unterschiedliche Schwammhärte. Bei Evolution und Infinity ist der Ansatz so, dass auf komplette Eigenständigkeit geachtet wurde (nachdem es bei früheren Belag-Generationen manchmal so war, dass es da Varianten fast identisch oder sogar 1:1 auch von anderen Marken gab, wenn man vom Hersteller "Beläge von der Stange" genommen hat). Und es ist Fakt, dass es Beläge wie z.B. den Infinity MX-P oder den Evolution MX-P definitiv von keiner anderen Marke gibt - so wie es zum Beispiel einen Butterfly Dignics 05 oder einen Tenergy 05 auch von keiner anderen Marke gibt. Grundlage hierfür waren u.a. die Leistungen einer eigenen TIBHAR-Entwicklungsabteilung und exklusive Bestandteile und/oder Beschaffenheiten bei den Infinity und Evolution Belägen (ohne jetzt dabei näher darauf einzugehen, ob das jetzt im Bereich Schwamm, Obergummi, Verklebung oder allem was damit zu tun hat der Fall ist, da hier maximale Geheimhaltung herrscht). Zitat:
Mit dem Wissen der Evolution-Entwicklung und den mittlerweile zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten, abgestimmt auf die Rahmenbedingungen des TT-Sports der heutigen Zeit (da interessiert es z.B. nicht mehr, wie ein Belag mit einem Zelluloidball funktioniert), war es das Ziel, mit den Infinity Belägen wiederum die Spitzenwerte der Evolution Beläge zu erreichen oder sogar teilweise zu toppen oder zumindest Teilbereiche zu optimieren wenn man schon irgendwo am Ende der Fahnenstange war. In den Belagbeschreibungen zu den neuen Belägen Infinity MX-P und Evolution MX-D werden sich diese Entwicklungsansätze auch widerspiegeln. Nicht alle Wege führen nach Rom, aber einige Wege führen nach Rom, um mal ein altes Sprichwort ein bisschen abzuwandeln. TIBHAR gelang es, Spitzenwerte bei Belägen mit zwei Ansätzen zu erreichen - Evolution und Infinity. Und deshalb wird es langfristig auch beide Flaggschiffe geben und beide werden ihre jeweiligen Fans haben. Und schön ist dabei auch, dass das nicht die beiden einzigen Eisen im Feuer sind (wobei es ja da bereits enorm viele Belagvariationen gibt), sondern dass es ja auch noch andere interessante Beläge gibt, die auch in hohen Spielklassen zum Einsatz kommen, z.B. Aurus Prime, Quantum X Pro oder die Hybrid-Beläge (wo man in Zukunft auch noch einiges erwarten kann). Hier habe ich Euch mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr sehen könnt, wie der Infinity MX-P aussieht:
|
|||
|
|||
Wow, danke für die Infos.
|
Lesezeichen |
|
|