Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2002, 19:15
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 113
Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einspielen

Hallo!

Ist es egal mit welchem Schläger man sich einspielt oder muß es der Schläger sein, den man auch im Match zum Einsatz bringt

Willeroy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2002, 19:41
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einspielen mit eigenem Schläger

Man soll doch beim Einspielen nach einem Tag ohne Training oder zumindest einer Pause nach dem letzten Training oder Spiel das gefühl für seinen Schläger wiederfinden. Nur deswegen spielt man sich ein. Wenn man das mit einem anderen Schläger tut, dann entwicklet man doch für einen anderen Schläger ein Gefühl und kann mit seinem eigentlichen nicht so gut umgehen.
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2002, 22:02
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß, das klingt vielleicht jetzt etwas verrückt, aber ich spiele mich zur Zeit immer ne halbe Stunde mit Badminton ein, und dann ne halbe Stunde mit Tischtennis (eigener Schläger).

Ich bekomme da immer ein prima Ballgefühl.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2002, 22:03
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Dr. Noppe hat ja schon logisch geantwortet... Dazu gibt es aber auch Regelstellen, die die Spieler, die auf diese Logik nicht kommen, bevormunden und zu ihrem Glueck zwingen...

Also, der Schlaeger, mit dem man sich einspielt, der muss auch im gesamten Spiel verwendet werden (Wechseln im Spiel ist ja nicht erlaubt - und das Einspielen gehoert zum Spiel . Regelstelle hab' ich leider nicht parat dafuer - muesste aber trotzdem stimmen

Die andere Seite ist ja, angenommen der Spieler spielt sich ein mit einem Offensivschlaeger und merkt, dass er so keine Chance gegen den Gegner hat - dann wuerde der evtl. wenns erlaubt waere z.B. auf Noppen wechseln... ist das fair gegenueber dem Gegner, so nach dem Motto *wenns so nich klappt dann halt mit anderem Material*???...

...Pingu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2002, 22:06
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leute, die Frage war, ob es prinzipiell erlaubt ist, glaube ich...

http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=Einspiel%2A

Hier noch was zum Einspielen:

http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=Einspiel%2A
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2002, 22:09
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Nicht so geschrieben du Pinguin

@Pinguin Nicht DR. Noppe sondern die Noppe
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2002, 22:21
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...okay okay...

tut mir sorry, Du Noppe, Du warum promovierste nich - dann muss ich mich nich umgewoehnen...

...tut mir leid, aber ich denke, das war ja kein Beinbruch?

...Pingu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2002, 07:18
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 1.586
Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pinguin

Nö kein Beinbruch
__________________
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2002, 10:40
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Also, der Schlaeger, mit dem man sich einspielt, der muss auch im gesamten Spiel verwendet werden (Wechseln im Spiel ist ja nicht erlaubt - und das Einspielen gehoert zum Spiel . Regelstelle hab' ich leider nicht parat dafuer - muesste aber trotzdem stimmen

Die andere Seite ist ja, angenommen der Spieler spielt sich ein mit einem Offensivschlaeger und merkt, dass er so keine Chance gegen den Gegner hat - dann wuerde der evtl. wenns erlaubt waere z.B. auf Noppen wechseln... ist das fair gegenueber dem Gegner, so nach dem Motto *wenns so nich klappt dann halt mit anderem Material*???...
Int. Regeln B
4.3 Einspielen
4.3.1 Die Spieler haben das Recht, sich unmittelbar vor Spielbeginn, jedoch nicht in den normalen Pausen, an dem Tisch, der bei ihrem Spiel verwendet wird, bis zu zwei Minuten lang einzuspielen...
4.3.3 Den Spielern ist ausreichend Gelegenheit zu geben, das zu verwendende Spielmaterial zu prüfen und sich damit vertraut zu machen. Das gibt ihnen jedoch nicht automatisch das Recht, sich mehr als ein paar Ballwechsel lang einzuschlagen, nachdem ein
beschädigter Ball oder Schläger ersetzt wurde.


Einspielen "vor Spielbeginn". Also gehört einspielen noch nicht zum Spiel. Wenn Du in den zwei Minuten merkst, mit dem komme ich nicht klar, dann kannst Du dich noch umentscheiden, das gilt dann aber fürs ganze Spiel....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2002, 13:24
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Ino
Einwand!
Ich bin durchaus der Meinung, daß die Einspielzeit bereits zum Spiel gehört und ein Schlägerwechsel während der Einspielzeit daher nicht mehr erlaubt ist.
Das kann man u.U. auch daher ableiten, daß z.B. das Coachen nach der Einspielzeit nicht erlaubt ist; es gibt also kein "break" zwischen Einspielen und Spielen ......

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77