Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2014, 23:56
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
LIEBHERR Men's World Cup 2014 (24.10. - 26.10.2014, Düsseldorf, GER)

Die Spieler mussten sich in den kontinentalen Wettbewerben qualifizieren.

Teilnehmer:

Zhang Jike CHN (amtierender Weltmeister)

Marcos Freitas POR (Europe Cup)

Michael Maze DEN (Europe Cup)

Dimitrij Ovtcharov GER (Europe Cup)

Adrien Mattenet FRA (Europe Cup)

Alexander Shibaev RUS (Europe Cup)

Timo Boll GER (Europe Cup)

Tiago Apolonia POR (Europe Cup)

Ma Long CHN (Asian Cup)

Jun Mizutani JPN (Asian Cup)

Chen Chien-An TPE (Asian Cup)

Sharath Kamal Achanta IND (Asian Cup)

Chuang Chih-Yuan TPE (Asian Cup)

Kenta Matsudaira JPN (Asian Cup)

Tang Peng HKG (Asian Cup)

William Henzell AUS (Oceania Cup)

Cazuo Matsumoto BRA (Latin-American Cup)

Quadri Aruna NGR (Africa Cup)

Kanak Jha USA (North American Cup)

Panagiotis Gionis GRE (Wild Card)

Wie aussagekräftig findet ihr den Titel, wenn z.B. ein FZD oder Xu Xin gar nicht dabei ist? Am Ende wirds eh ein Chinese. Mit den beiden hätten wir spannendere Halbfinals

Wer gewinnt? Ich tippe auf Ma Long. Ich glaub nicht das Dima ihn packen kann, auch wenn ichs ihm wünschen würde. Aber Ma Long ist einfach ein Biest im Moment. Man hat ja gesehn was er beim WTTTC 2014 mit Boll und Dima gemacht hat.
Alt 20.09.2014, 10:28
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Cup 2014 Düsseldorf

Repräsentativ für die Einzelweltmeisterschaft 2015 ist dieser World Cup wohl nicht, aber spannend wird es ganz bestimmt.
Ich bin am Samstag und Sonntag im ISS Dome. Das erste Grand Slam Tunier, was ich live in der Halle sehe ... und zum ersten Mal zwei Topchinesen.

Ich tippe und hoffe auch auf Ma Long, der das Finale 4-3 gegen Zhang Jike gewinnt (auf dem Niveau der Austrian Open am besten).
Er hat aber bei den Asian Games Warm - Up Matches gegen FZD 0-3 verloren. Vielleicht kommt er mit den Plastikball nicht zurecht. Viele Spiele hat man ihn damit ja noch nicht machen sehen!?!
Alt 20.09.2014, 10:48
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich wäre noch vorsichtig, was die Teilnahme bestimmter Chinesen anbelangt. In den letzten Jahren waren beim World Cup die jeweils laut Ranking und WM qualifizierten auch angekündigt, sagten dann aber kurz vorher zum Teil ab. Irritierend vor allem, dass im Vorfeld so offensiv mit Ma Long geworben wird, obwohl jederzeit eine Absage ins Haus flattern kann...

Ansonsten hoffe ich natürlich auf die beiden Angekündigten. Und für Zhang Jike wird's der Auftakt zum zweiten Three-peat...
Alt 20.09.2014, 12:10
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ansonsten hoffe ich natürlich auf die beiden Angekündigten. Und für Zhang Jike wird's der Auftakt zum zweiten Three-peat...
Wieso der Auftakt? Er hat doch seine 2. WM im letzten Jahr gewonnen.
Alt 04.10.2014, 10:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Michael Maze musste verletzungsbedingt (Knie-Op) wieder absagen ... Adrian Crisan rückt für ihn nach.
Die Chinesen sind noch im Topf. Ich hoffe, dass das so bleibt
Alt 08.10.2014, 17:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe gestern meine Karten bekommen. Ich sitze im Block 24.
Weiß jemand wo das konkret ist?

Danke & Gruß
Alt 10.10.2014, 18:09
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Michael Maze musste verletzungsbedingt (Knie-Op) wieder absagen ... Adrian Crisan rückt für ihn nach.
Das ist einfach nur schade mit Maze. So oft verletzt.

Crisan ist zur Zeit nicht besonders gut in Form. Vielleicht kommt er mit dem Plastikball nicht zurecht.

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Die Chinesen sind noch im Topf. Ich hoffe, dass das so bleibt
Gibt es eine Deadline, wann die teilnehmenden Spieler von den Nationen final bestätigt werden müssen?

Statt Zhang Jike und Ma Long können sie von mir aus auch Xu Xin und Fan Zhendong schicken, aber bitte nicht Yan An oder einen schwächeren Spieler. Oder rückt bei der Absage einer der beiden Topchinesen gar nicht automatisch ein anderer Chinese nach, da es eine andere Auffüllregel gibt?
Alt 10.10.2014, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also heute (1 Woche vor Tunierbeginn) wurden für den Women World Cup Leute ab- und nachgemeldet. Und das von Spielern anderer Nationen ...

Fan Zhendong würde auf jeden Fall nachrücken, der kommt ja nur nich mit, weil schon 2 Chinesen dabei sind. Qualifiziert war er ja eigentlich.
Alt 12.10.2014, 10:10
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin gespannt, ob Marcos Freitas nochmal einen draufsetzen kann oder ob sein Pulver jetzt erstmal für ein paar Wochen verschossen ist. Das ist ja fast schon beängstigend, wie lange er schon auf Topniveau ist. European Cup, World Tour, EM 2014, ...

Wenn er weiter auf dem Niveau spielen kann, dann haben Ovtcharov, Boll und Samsonov einen vierten Mann, der nicht nur auf Augenhöhe spielt, sondern jederzeit gewinnen kann.

Das macht viel aus, wenn man mal den drei Top-Europäern nicht nur 1-2 Sätze geklaut hat, sondern sie auch schon geschlagen hat. Das gibt Selbstbewusstsein, es immer wieder tun zu wollen und können.

Wenn er jetzt noch Zhang Jike beim World Cup schlägt........

Zhang Jike muss jetzt beim World Cup abliefern. Gewinnt er, dann weiß spätestens jetzt jeder, dass er immer genau da auf den Punkt topfit ist, wenn es wirklich darauf ankommt.
Verliert er aber, dann heißt das chinesische Topteam der näheren Zukunft erstmal Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong, während sich Zhang Jike trotz aller früherer Titel erstmal wieder ins Team spielen muss.
Frühere Titel bleiben in China unvergessen, aber wenn es um die Nominierung für das chinesische Topteam für WM und Olympia geht, zählt vor allem das Jetzt und nicht das Früher.
Alt 12.10.2014, 16:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Freitas hatte nen super 2014 .. den Europe Cup gewonnen, die Czech Open gewonnen. Bei der EM 2014 ein wichtiger Mann für POR und nicht zu vergessen der ECL Gewinn mit Pontoise ..

Von beiden Seiten ist es wohl etwas.

Die eine Seite hat sich Freitas wirklich verbessert, verliert sehr selten noch gegen Europäer die hinter ihm agieren und kann bei vielen Asiaten mithalten.
Zu dem hat er nen super Kopf, kann viele enge Spiele entscheiden und spielt sehr gut gegen Abwehr.
Er kann beidseitig ziehen, macht wenig leichte Fehler …

Die andere Seite ..
beim Europe Cup konnte er Boll und Dima aus dem Weg gehen … ebenso Vladi .. und gegen Maze war er einfach besser, OK.

Die Czech Open hat er verdient gewonnen .. aber gegen Niwa und Baum sehr sehr knapp .. das kann auch mal nach hinten losgehen!

EM war gegen Boll super .. gegen Gardos schwach .. Tagesform abhängig.

Ich sehe ihn wie es momentan auch ist : In Europa sicherlich die 4. Stärkste Kraft, mit Vladi auf Augenhöhe, Dima und Boll noch etwas besser denke ich. Außer Freitas hat nen Sahnetag.

Beim World Cup bekommt er, da er ja gesetzt, einen zugelost.
Ich nehme an das er diese Partie (gegen wen auch immer) gewinnen KANN .. die Runde darauf wird wohl dann Schluss sein.
Aber auch dann .. Setzung wieder (wie so oft erfüllt).

Top 10 ist noch möglich .. da fehlt nicht viel, er muss sich nur die richtigen Turniere raussuchen

Lesezeichen

Stichworte
world cup

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »