Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2007, 13:52
athenaios athenaios ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Wien
Alter: 35
Beiträge: 4
athenaios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerwechsel

Hallo!
Bei mir wars so, dass mir ein Vereinskollege gesagt hat, welche Beläge und welches Holz ich mir anschaffen sollte.
Hab jetzt ein Donic Appelgren Allplay Senso V1 mit den Belägen Donic Blues F5 auf der RH und Donic Vario Soft auf der VH.
Bei mir hat sich nun ein Spielstil herauskristallisiert und ich würde gerne mein Material wechseln.
Mit der VH habe ich eine Spezialität...ich kann mit sehr viel Seitenschnitt zB auf US ziehen - ich weiß, dass da oberschnitt verloren geht und kann deshalb auch mit nicht so viel Seitenschnitt ziehen (-> variiere). Das Ziehen geht schon recht gut, ich muss allerdings sagen, dass ich mit mehr spin und etwas weniger Tempo (noch) spiele.
Auf der RH ist es bei mir so, dass ich auch hier mit mehr spin spiele, zB auf ein Service schupfe ich entweder mit der RH mit viel US zurück (natürlich gehts auch mit weniger, kommt drauf an) oder ich zieh (meist) mit der VH auf, es kommt auch vor, dass ich mit der RH aufzieh und er schön übers Netz geht!
Ich hab im Verein nicht viele Möglichkeiten verschiedene Beläge auszuprobieren, deshalb hab ich zumindestens die eines Vereinskollegen probiert.
Ich hab mir jetzt im Internet verschiedene Beschreibungen zu Belägen und Hölzern angeschaut, um das richtige für mich zu finden.
Ich bin nun auf folgendes Material gestoßen, das für mich passend erscheint:
Beim Holz denk ich an ein Butterfly Schlager Inspire, das sicher ein wenig schneller ist als das Donic, aber trotzdem noch mit Kontrolle.
Bei der VH lacht mich ein Sriver FX an, der sicher schneller als der Vario Soft ist und vor allem spinniger. Mit dem Belag kann ich die starken Seitenschnittbälle glaub ich gut umsetzen, bin aber natülich für hilfreiche Tipps immer zu haben!
Auf der RH würd, denk ich, ein Butterfly Tackifire Special Soft passen, mit dem ich einerseits viel Spin reinkrieg und kontrolliert spielen kann und andererseits auch etwas schneller spielen kann! Ich könnte mir aber auf der RH auch einen Donic Vario Soft (den ich ja auf der VH jetzt spiel) vorstellen oder sind die beiden eh ungefähr gleichwertig??
Würde mich über viele Tipps und Ratschläge freuen!
Vielen Dank schon im Voraus!
Athenaios
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77