Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2000, 16:22
sleepy chicken sleepy chicken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2000
Beiträge: 15
sleepy chicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo an alle, die die neuesten Beläge schon getestet haben. Kann mir jemand erzählen, ob diese neuen Beläge, die man zusätzlich zum eingebauten Frischklebeeffekt auch noch kleben kann, überhaupt was taugen? (z.B. Donic Desto F1S, andro revolution glue, JOOLA Tango metallic)
Kann man mit denen vielleicht doch noch einiges mehr an Power rausholen, gerade in Bezug auf den 40-mm Ball?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2000, 21:26
sleepy chicken sleepy chicken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2000
Beiträge: 15
sleepy chicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nicht mal eine Antwort ? Oder wurde dieses Thema schon mal besprochen und ich habs übersehn ?

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2000, 21:45
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ach, die Tensorbeläge sind doch sowieso alle scheiße. Am besten ist immer noch einen normalen OFF-Belag frischzukleben.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2000, 16:22
shufu shufu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2000
Beiträge: 104
shufu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Nette Antwort. Aber zum Thema. Ich kann jetzt nur von Erfahrungen Dritter sprechen.Bei so ziemlich jedem Tensorbelag tritt das gleiche Problem auf, wenn sie frichgeklebt werden. Da die Belagoberfläche unter Spannung steht rollen sich die Beläge zu einer Wurst zusammen. Das hat dann beim kleben zur Folge, daß die sich von außen nach innen schnell wieder vom Holz ablösen. Also generell würde ich keinen Tensorbelag frischkleben.

------------------
Tschö Shufu
http://www.sgsuderwich.de

[Diese Nachricht wurde von shufu am 20-09-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2000, 18:38
Parthenopais Parthenopais ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2000
Beiträge: 17
Parthenopais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde im zweifelsfall noch ein Jahr warten, da zumindest der Revolution Glue erst in diesem Jahr auf den Markt kam. Der normale Revolution rollte sich im ersten Jahr vereinzelt auch ohne Frischkleben. Das habe ich bei einem der beiden Beläge bemerkt als ich sie nach der Saison entfernt habe.

In diesem Jahr scheint der Schwamm aber verbessert worden zu sein. Die Tensor Technik ist eben noch nicht so gut ausgereift.

Wenn Du es aber schon dieses Jahr riskieren möchtest:

Die Beläge rollen nach innen, was beim Kleben etwas Fingerspitzengefühl benötigt. Solange du die Beläge nicht in die Länge ziehst, müssten sie genauso lange halten wie normale Beläge. Den Speed und Spin kannst Du auch aus mehreren dicken Klebeschichten (mindestens zwei auf dem Belag und eine auf dem Holz) herausholen, die Du leicht antrocknen lässt.

Für die Kontrolle ist "langziehen" sowieso der Tod.

------------------


[Diese Nachricht wurde von Parthenopais am 20-09-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2000, 21:45
Peter Peter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Österreich
Beiträge: 29
Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich würde sagen, es hängt auch von der spielstärke ab.
Wenn ihr einen von diesen eigenartigen Belägen wie den F1 klebt, dann wird er auch sofort kaputt.
Ich empfehle einen "normalen" Belag wie den Bryce, den ich spiele - diesen gut kleben und ab geht die Post


------------------
Ich blocke jeden Ball!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2000, 10:42
cantina cantina ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.05.2000
Beiträge: 5
cantina ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallihallo,

ich habe gestern mit einem Trainer aus Langweid über dieses Thema gesprochen.
Er sagte mir, daß diese Beläge der reinste Schmarren sind, da sie sich innerhalb von 3 Monaten (2 mal die Woche Training) total abspielen, Blasen bilden oder sich halt aufrollen.
Eine seiner Spielerinnen (Bayernliga) hat so einen Belag ausprobiert (4 mal die Woche Training) und der Belag war nach 1 Monat total hin. Er hat ihn mir gezeigt - nix mehr drauf, Blasen usw.
Er selbst hat ein Tischtennisgeschäft in Augsburg und rät jedem davon ab, da sie ja auch noch so teuer sind.
Ein Mannschaftskollege von mir hat sich trotzdem einen solchen Belag zugelegt und hat schon nach 6 Mal Training das Problem, was hier geschildert wird (Wurst).

Ich kann also nur davon abraten.

Erwin


------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2000, 23:47
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2000
Beiträge: 114
Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Es ist "gefährlich" die sog. Frischklebebeläge frisch zu kleben.
Bei den Desto - Belägen ist es so, dass sich der Belag nach 2-3 Wochen nach innen wellt.

Das ist absolut ärgerlich oder ?!

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.09.2000, 23:54
Cadderly Cadderly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Beiträge: 23
Cadderly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich spiele den andro Impuls auf der Rückhand (frischgeklebt) und trainiere 2 bis 3x mal die Woche + Samstag Meisterschaft.
Ich habe den Belag jetzt seit 2 1/2 Monaten und keinerlei Probleme. Ich muß allerdings dazu sagen, das ich meine Beläge circa alle 3 Monate erneuere.

Ein Vereinskamerad spielt den Revolution (aktuelle Produktionsreihe) frischgeklebt und hat bis jetzt auch keine Probleme.

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77