Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2015, 17:08
Manu222 Manu222 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2015
Alter: 33
Beiträge: 17
Manu222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Joola Roßkopf Emotion

Hallo, ich würde gerne Wissen was der größte Unterschied zwischen Waldner Senso Carbon und Joola Rosskopf Emotion ist.

Spiele momentan das Waldner Senso V2 [5 Jahre] und würde jetzt gerne wechseln.

Hab beide Hölzer im Tischtennisladen 5 min getestet und haben sich beide recht gut angefühlt.




Danke für eure Informationen.

Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2015, 07:05
H@eg@r H@eg@r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2012
Alter: 42
Beiträge: 43
H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon vs Joola Rosskopf Emotion

Leider kann ich die beiden Hölzer und ihre Spieleigenschaften nicht vergleichen. Habe beide gespielt, Ross Kopf ist sogar mein aktuelles Holz, aber leider sind meine Spiele mit dem WSC viel zu lange her und damals hatte ich auch ganz andere Beläge drauf.

Was ich aber sagen kann ist dass ich mit dem Griff des Ross Kopf viel besser zurecht komme, ich weiß noch das mich beim WSC immer der breite Blatt Übergang gestört hatte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.05.2015, 12:23
Manu222 Manu222 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2015
Alter: 33
Beiträge: 17
Manu222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Senso Carbon vs Joola Rosskopf Emotion

Hey,

und wie findest du allgemein das Joola Rosskopf Emotion ?

Kann man damit auch gut weiche Topspins ziehen und was für Beläge spielst du drauf ?



PS: Ich fande auch ,dass Joola Rosskopf Emotion liegt sehr gut in der Hand.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.05.2015, 22:09
H@eg@r H@eg@r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2012
Alter: 42
Beiträge: 43
H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Joola Roßkopf Emotion

Ich spiele momentan den Maxxx in 2.0 beidseitig. Kann damit weich und hart ohne Probleme ziehen, auch der Pressblock geht meiner Einschätzung relativ gut. Bin aber momentan von meiner Kombination Flame Fast Rhyzm mehr angetan. Kann damit gefühlt leichter eröffnen und im offenen Spiel hab ich mehr Tempo.

Fazit: Rhyzm mehr Speer
Maxxx mehr Spin passt bei mir.

Werde demnächst mal einen Rhyzm auf das Ross Kopf und einen Maxxx auf das Flame Fast kleben um die Unterschiede der Hölzer genau zu untersuchen.

Berichte dann wieder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2015, 07:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Joola Roßkopf Emotion

Das Emotion ähnelt eher einem arylate Holz wie das maze. Es ist biegesteifer und schneller, der Anschlag ist nur durch das hinoki weich. Das wsc schwingt deutlich mehr da weicher, Anschlag durch das limba Furnier eher härter. WSC ist off-, das emotion ist flotter und präziser, wobei das wsc eher das Topspin Holz ist. Das mal als kurze Einschätzung. Habe das emotion nur mal kurz versucht, das wsc spiele ich nun schon gut 4 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Joola Roßkopf Emotion Carbon gerade sabby verkaufe 0 24.08.2014 20:24
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon vs. Butterfly Keyshot Light killerspin70 Wettkampfhölzer 6 26.12.2013 08:30
Vergleich: Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Innerforce ZLCarbon (ZLC) Zod Wettkampfhölzer 2 13.12.2013 10:45
Donic Waldner Senso Carbon / Joola Tango Baramis Materialbörse 0 10.03.2009 09:10
Verkaufe Donic Waldner Senso Carbon / Joola Tango Baramis Materialbörse 1 24.01.2009 02:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77