Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2015, 21:57
kleinermensch99 kleinermensch99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 1
kleinermensch99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Victas Spectol S1 (ehemals TSP Spectol)

Hallo Leute,
hätte mal ne Frage:
Ich spiele auf meiner Rückhand den TSP spectol und auf der vorhand einen andro rasant. Holz: butterfly korbel. Jetzt ist die Runde bald vorbei und ich gebe zu ich bin ein wenig unzufrieden mit dem spectol. Kenne mich überhaupt nicht aus. Deshalb meine Frage gibt es für den spectol Alternativen ?
Ein bisschen offensiver vielleicht oder besser zum drücke n?
LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2015, 11:08
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Was meinst Du denn mit Drücken? Ein wenig schneller ist schon die 21er Version des Spectol, deutlich schneller die Speed Version. Dann sind so ziemlich alle Tensornoppen schneller (Victas 101, Blowfish, Tango/Express Ultra, Zava, Hexer Pips....). Dazu kommen noch einige chinesische factory tuned Noppen (Flying Dragon...). Dann gibt es noch Butterfly mit Flarestorm (II) und Raystrom, die mit SpringSpnge kommen. Wie Du siehst, ziemlich umfangreich. Wenn Du Tips haben möchtest, bitte etwas genauer, was Dir am Spectol nicht gefällt und wie Du spielst und welche Klasse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2015, 18:27
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 32
OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Spectol

Hallo,

nach einigen Jahren KN-Spiel vorrangig mit dem Spectol suche ich eine spinnigere Variante, die aber nicht den Katapult-Effekt der Tensor-Noppen hat.

Mit der Kurznoppe (RH) will ich nicht nur einfach draufknallen, sondern gerade im Aufschlag-Rückschlag-Spiel auch mal mit Spin spielen. Das hat mit dem Blaze Spin, Blowfish oder Tango auch super geklappt, damit konnte ich selbst gegen RL/OL-Spieler immer wieder direkte Aufschlag-Punkte machen (spiele selbst Verbandsliga). Mit dem Spectol klappt das aber nicht. Das Problem mit den Tensoren war nur, dass ich sie im offenen Spiel deutlich unkontrollierter fand - wegen zu vieler Fehler bin ich also wieder zurück zum Spectol.

Dass man mit mit KN kein reines Spin-Spiel aufzieht, ist mir auch klar. Prinzipiell spiele ich ja auch das klassische KN-Spiel, nur würde ich gerne mal eine Noppe probieren, die mir mehr Spin ermöglicht, ohne gleich so unkontrolliert zu sein wie die oben genannten Tensornoppen. Wenn es eine Tensornoppe gibt, die ähnlich spinnig, dafür aber deutlich kontrollierter ist, nehm ich die aber auch gerne.

Habt ihr da Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2015, 08:03
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Das könnte der Stiga Radical bieten. Ein Vereinskamerad ist von Spectol auf Radical (zwischendurch mal den Pistol) umgestiegen aus demselben Grund und er ist weitgehend zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2015, 12:44
karimkosto karimkosto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2013
Alter: 36
Beiträge: 24
karimkosto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Der Super Spinpips ist die spinnigere Variante vom Spectol. Belag ist auch von der Firma TSP.

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2015, 16:50
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Der Friendship 802-40 ist spinniger und sehr günstig zu bekommen. Wenn es nur ein wenig mehr Spin sein soll, macht das auch schon die 21er Version des Spectol durch den etwas weicheren Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2015, 21:15
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 32
OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Danke für eure Antworten! Dann werd ich mich mal auf den Marktplätzen umschauen und berichten, sobald ich was getestet habe. Ist ja zum Glück Sommerpause jetzt, da wird man nicht von der Mannschaft zerpflückt, wenn ein Test mal in die Hose geht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2015, 19:27
Doppelkurznopper Doppelkurznopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Sassenburg
Alter: 51
Beiträge: 23
Doppelkurznopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Und wie siehts aus...?
Etwas passendes gefunden?
Spiele im Moment den Blowfish...,habe aber den Spectol in der Hinterhand
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.12.2015, 13:09
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Ich habe eine Alternative gefunden, die ähnlich dem Spectol ist, aber vom Ballabsprung und Katapult her leicht höher ist. Dafür leidet der Störeffekt minimal, was aber auch keine Überraschung ist.

Der Name des Belags:
Friendship 802 Mystery III (wichtig: genau diese Version wählen, da die andere Mystery-Variante einen recht weichen Schwamm hat und der FS 802 ohne Mystery sich sehr hart und tot spielt)

Ich spiele ihn auf der RH, VH sind auch KN (Waran). Spielklasse: Bezirksliga vorderes Paarkreuz (TTR ca. 1700)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2015, 22:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Gibt den 802 auch mit dem RMS Schwamm und zwar in soft (=Medium) und Supersoft (=Medium soft). Ich spiel den mit Supersoft Schwamm. Ist knapp etwas scheller und spinniger/griffiger als Spectol, ansonsten sehr ähnlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kurze noppe, spectol, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Spectol - TSP Spectol 21 Deadblow Kurze Noppen 51 25.07.2019 11:00
TSP Spin Magic vs TSP Spinpips II vs TSP Spectol Kämpfer17 Kurze Noppen 6 03.07.2016 23:57
TSP Spectol und TSP Spectol Speed-Sponge Rokakoma suche 0 05.08.2013 12:12
Tausche TSP Spectol Speed -TSP Spectol sabby tausche 0 27.09.2011 22:34
Vergleich TSP Spectol mit Spectol 21 oder Spectol Speed Sponge Grand Wizard Kurze Noppen 3 29.01.2011 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77