Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2015, 21:57
kleinermensch99 kleinermensch99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2015
Beiträge: 1
kleinermensch99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Victas Spectol S1 (ehemals TSP Spectol)

Hallo Leute,
hätte mal ne Frage:
Ich spiele auf meiner Rückhand den TSP spectol und auf der vorhand einen andro rasant. Holz: butterfly korbel. Jetzt ist die Runde bald vorbei und ich gebe zu ich bin ein wenig unzufrieden mit dem spectol. Kenne mich überhaupt nicht aus. Deshalb meine Frage gibt es für den spectol Alternativen ?
Ein bisschen offensiver vielleicht oder besser zum drücke n?
LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2015, 11:08
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Spectol

Was meinst Du denn mit Drücken? Ein wenig schneller ist schon die 21er Version des Spectol, deutlich schneller die Speed Version. Dann sind so ziemlich alle Tensornoppen schneller (Victas 101, Blowfish, Tango/Express Ultra, Zava, Hexer Pips....). Dazu kommen noch einige chinesische factory tuned Noppen (Flying Dragon...). Dann gibt es noch Butterfly mit Flarestorm (II) und Raystrom, die mit SpringSpnge kommen. Wie Du siehst, ziemlich umfangreich. Wenn Du Tips haben möchtest, bitte etwas genauer, was Dir am Spectol nicht gefällt und wie Du spielst und welche Klasse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2015, 18:27
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 32