Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2019, 21:57
recarus recarus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 2
recarus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Off Holz mit viel Spin

Hallo
Ich suche wie oben beschrieben ein neues Holz!
Aktuell spiele ich das Donic Epox Powerallround mit dem Tenergy 80 fx und dem Tibhar Evolution EL-P. Das holz ist mir aber teilweise zu "träge".

Kennt jmd ein gutes (nicht zu teuere Holz), mit dem ich mit der VH einen weichen TS ziehen kann und mit der RH viel Unterschnitt rein bekommen um dann wenn der ball etwas zu hoch kommt zu schießen.
Außerdem soll das Holz genügend Kontrolle haben um auch mal jmd mit platzierten Bocks laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2019, 22:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

TT Manufaktur spin classic off-
Spielt sich wie ein altes Japan primo und knn das was du suchst.

Ist in Deutschland handgefertigt auf Bestellung

Griff Gewicht blattgrösse usw alles personalisierbar

Kostet soweit ich weiss aktuell so 60-70 Euro?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2019, 22:59
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Kann fastet sehr beipflichten, wenn einer was in genau auf den Punkt bringt, dann Stefan!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2019, 11:34
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

...oder Thomas Stützle alias "WIZO"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2019, 12:43
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Kann auch beide empfehlen. Vorteil wäre, dass du dann auch nach einer steifen Verleimung fragen könntest. Steifer verleimt dürfte dir auch das nötige Extra an Tempo geben. Du musst nur schauen, ob das dann mit dem Gewicht vom Holz hinhaut. Habe hier ein steif verleimtes Spin Classic + und das wiegt irgendwas knapp über 90g. Mein Holz von Thomas/T.H.C.B. habe ich auf 85g bauen lassen und das ist langsamer als das Spin Classic +. Laut Werbeprosa soll das Donic-Holz ja recht steif verleimt sein. Naja, auch eine Art, Epoxidverklebung und dann hart zu vermarkten... (Bin ja eher Fan von Glutinleimen)
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2019, 13:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Er will es ja anscheinend gerade etwas weniger steif und etwas katapultiger.

Wenn Du einen Butterfly-Store mit Testmöglichkeit in der Nähe hast (oder einen anderen Shop mit Testmöglichkeit), dann lass Dich da mal beraten und probier was aus (Butterfly Primorac z.B.).

Ansonsten ist das hier ja ein bisschen ein Schuss ins blaue, wenn Du keine genauen Ansprüche hast.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2019, 13:48
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Er will es ja anscheinend gerade etwas weniger steif und etwas katapultiger.
Das lese ich jetzt nicht so aus dem Anfangsbeitrag. Er will ja scheinbar alles, was zu hoch kommt, schießen und da wäre ein steifes Holz eher angebracht.
Jetzt lese ich aber "(nicht zu teuere Holz)" und muss sagen, dass wir alle bis jetzt ein wenig darüber hinaus geschossen sind.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2019, 14:04
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2014
Alter: 32
Beiträge: 59
sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition (rabattiert 40 €)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2019, 14:36
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von recarus Beitrag anzeigen
Hallo
Ich suche wie oben beschrieben ein neues Holz!
Aktuell spiele ich das Donic Epox Powerallround mit dem Tenergy 80 fx und dem Tibhar Evolution EL-P. Das holz ist mir aber teilweise zu "träge".

Kennt jmd ein gutes (nicht zu teuere Holz), mit dem ich mit der VH einen weichen TS ziehen kann und mit der RH viel Unterschnitt rein bekommen um dann wenn der ball etwas zu hoch kommt zu schießen.
Außerdem soll das Holz genügend Kontrolle haben um auch mal jmd mit platzierten Bocks laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen

Gruß Alex
Die Frage ist wie schnell soll's/darf's denn sein? Clipper (CC)?
Günstiger und Clipper-ähnlich wären das Tibhar Force Pro Black Edition und bspw. DHS PG7 oder Sanwei Fextra. Verarbeitet waren die, zumindest was ich bislang gesehen hatte, auch besser als das Original.
Alles 7-schichtige Hölzer, gefühlvoll, für meinen Geschmack weder zu flexibel noch zu steif.
Das FPBE hat einen für mich optimalen, ziemlich dicken Griff, liegt gut in der Hand und war in der Testkonfiguration mit H3 und Vega Pro auch nicht zu kopflastig. Allerdings ist mir das z.Z. definitiv zu schnell insb. auf der Rückhand, obwohl damit selbst im Kurz-Kurz sehr kontrolliert gespielt werden kann. Das PG7 dürfte das langsamste der genannten sein.
Ob ich gut weiche Topspins ziehen kann, liegt bei mir eher am Belag. Je härter desto besser...
Wie schnell im Vergleich zum Epox? Laut Donic-Katalog soll das Epox so schnell wie ein Persson Powerplay sein. Das PG7 ist langsamer/gleich schnell als/wie meine Powerplays, das FPBE deutlich darüber.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2019, 14:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Das lese ich jetzt nicht so aus dem Anfangsbeitrag. Er will ja scheinbar alles, was zu hoch kommt, schießen und da wäre ein steifes Holz eher angebracht.
Jetzt lese ich aber "(nicht zu teuere Holz)" und muss sagen, dass wir alle bis jetzt ein wenig darüber hinaus geschossen sind.

Ok, ich hatte das "träge" jetzt so ausgelegt, dass es nicht viel schneller, aber etwas dynamischer, katapultiger, vielleicht weicher werden soll.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kontrolle, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Off- oder Off Holz gesucht mit viel Kontrolle tizzy11 Wettkampfhölzer 18 24.12.2017 16:23
Holz mit sehr viel Spin stefan80 Wettkampfhölzer 49 22.02.2012 22:20
Viel Spin, viel Katapult! Morningstar88 Noppen innen 10 17.05.2008 10:48
Suche neues Off Holz mit viel Spin Tora Wettkampfhölzer 35 16.05.2005 13:25
Suche Belag/Holz; Eigenschaften: ungeklebt viel Spin Rantanplan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 15.02.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77