Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2024, 13:31
rafarl rafarl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2024
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
rafarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Hexer Upgrade für die RH?

Hallo liebe Leute,

ich suche aktuell nach einem neuen Belag für meine RH.
Aktuell spiele ich einen Standard Hexer mit 2,1mm Dicke, der wird mir jedoch etwas zu lahm.

Auf meiner VH ist ein Tenergy 05 mit 2,1mm und ich habe eine Boll Alround Holz.

Auf die RH soll also ein etwas schnellerer Belag mit ähnlicher/höher Spinentwicklung wie der Hexer. Ich finde die Flugkurve meines T05 sehr angenehm und fände etwas in dieser Richtung sehr gut.

Beläge wie der Rozena oder T80 in der RH hat mir eine zu flache Flugkurve und hat nicht das gleiche potential mit wirklich viel Schnitt zu arbeiten.

Ich mag es mit gutem Spin in der RH zu eröffnen, aber auch schnell auf die Grundlinie mit viel Spin schupfen/hacken zu können.

Was könnt ihr mir hier als neuen Belag empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2024, 13:40
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 450
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Also mit Hexer und Tenergy hast du eigentlich gut Grundlagen, um im gleichen Segment deinen Wunsch zu finden.
Gerade bei Hexer gibt es doch noch div. Varianten mit Hexer Grip und wie sie nicht alle heißen.
Bei Tenergy würde mir noch der T19 einfallen.

Am besten zum Shop deines Vertrauens und testen.

Hier fragst du 4 und bekommst 5 Meinungen.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2024, 16:22
rafarl rafarl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2024
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
rafarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Hi, danke für deine Antwort. Bei Hexer gäbe es da ja noch den Hexer+ und HD. Der Hexer+ wirbt gleich mit einer flachen Flugkurve, weshalb der erstmal flachfällt.

Der Powergrip scheint etwas offensiver als der Standard Hexer zu sein, jedoch mit mehr Spin als der +/HD. Wie sieht es bei diesem denn mit der Flugkurve aus?

Der T19 hat laut Butterfly fast die gleichen Specs, wie der T05, weshalb mir das glaube ich schon wieder zu viel für die RH wäre.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2024, 08:13
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 450
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

du könntest auch beim T05 mit der Schwammstärke runtergehen, bzw. dann mit dem T19.
Um Testen wirst du nicht herumkommen.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2024, 09:50
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Hexer Grip, Vega Intro, hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2024, 11:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Hexer Grip, Vega Intro, hybrid MK
Kennst Du den normalen Hexer und den Hexer Grip und kannst wirklich vergleichen? Der Grip ist ja weicher vom Schwamm.
Der Vega Intro ist wohl eher langsamer und auch der Hybrid MK wird nicht wirklich schneller sein.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2024, 11:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Hast Du, rafarl, denn mal gedreht und den T05 wirklich getestet auf der Rückhand? Ist der Dir wirklich in 2,1 dann zu schnell? Das Spielgefühl passt aber?

Wenn Dir der T80 schon eine zu flache Flugkurve hat, dann eventuell auch der Hexer Powergrip, aber das empfindet jeder etwas anders und da fällt eine Beratung schwer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2024, 14:23
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Zod der Hybrid MK ist um weiten schneller als der Hexer Grip. Ich habe den selbst gespielt, auch wenn der weicher ist als der Grip. Der Grip ist vom Grundtempo gleich schnell wie ein Razka X Soft, der auch weicher ist. Es gibt genügend Alternativen. Ich habe gemerkt ich komme den Belag X oder Y klar, weil es eigentlich kein Problem ist sich um zu gewöhnen. Es gibt auch nicht den perfekten Belag. Irgendwann sollte man sich festlegen. Testen in Maßen nicht in Massen. Und wenn es schneller werden soll, Schritt für Schritt Tempo erhöhen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2024, 08:45
rafarl rafarl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2024
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
rafarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

Danke für die Vorschläge ��
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2024, 09:30
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hexer Upgrade für die RH?

HI,

also die alte Hexer Serie läuft wohl aus, wurde mir zumindest mal gesagt. Da würde ich nicht mehr schauen..., der normale Hexer hat ja 47,5 grad Schwammhärte..., würde mir mal Hexer Powergrip oder Xiom Vega X anschauen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade für die Rückhand tb177 Noppen innen 9 23.12.2022 11:43
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Hexer = Genius = Baracuda; Hexer+ = Genius+Optimum; Genius Sound = Hexer Powersponge? Fabi456 Noppen innen 8 19.07.2010 22:15
andro Hexer+ 2.1 schwarz und Hexer 2.1 rot Power-Seven verkaufe 2 24.02.2010 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77