|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist ja auch löblich, dass du die Spielerinnen verteidigst. Schönen Abend, werde hier auch grad von meinem wichtigen Job als TT-News-Schreiber abgehalten... Geändert von Zigeuner (09.05.2025 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Komisch, dass die ganzen alten weißen Männer sie hier ja im Forum verteidigen
![]() Andere Spielerinnen geben keine Vorlage, können sich benehmen und polarisieren weniger. Aber immerhin für Aufmerksamkeit sorgt es ja. |
|
|||
|
|||
Zu Hain gg Kaufmann: Da haben sich beide nicht so verhalten, wie man sich das wünschen würde. Im Eifer des Gefechts. Im Fußball hätten beide die gelbe Karte bekommen und dann wäre das Ganze auch erledigt gewesen.
Ich fand das Interview am Medientag in Düsseldorf interessant und gut. Nachzulesen auf tischtennis.de. Da beschreibt Annett ihre derzeitige Herangehensweise in ihrem ersten Profijahr. Ich finde das sehr vernünftig. Ich drücke ihr für die kommende WM die Daumen und hoffe, dass sie aus dieser WM viel für ihre Zukunft mitnehmen kann. Unabhängig vom Ergebnis. Und wenn sie mit 25 Jahren in ihre beste Zeit kommt, dann kann sie davon hoffentlich profitieren... Geändert von Butzi (09.05.2025 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Zigeuner Du warst u.a. gemeint. Warum wird hier ne Beweislastumkehr vorgenommen. Es geht hier nicht um Hain. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diskussionen im Anschluss gibt es im Fußball ebenfalls zur genüge. Da dann allerdings nicht nur in speziellen Sport Foren.
|
|||
|
|||
Es wäre von beiden schlau den Ball flachzuhalten, was das angeht. Beide hätten ja gleichermaßen Konse zu befürchten.
Einmal was die Strafordnung des DTTB hergibt: Erster Unterabschnitt Allgemeines §1 Zuständigkeitsbereich (1) Diese Ordnung regelt das Verfahren und die Anwendung des Rechts bei allen Streitfällen im Sinne von § 43.1 der Satzung. (2) Der Rechtsprechung der Judikativorgane des DTTB (siehe §§ 45 ff. der Satzung) unterliegen alle Mitglieder und Mitarbeiter des DTTB, Teilnehmer am Spielbetrieb des DTTB sowie die Bundesangehörigen Zweiter Unterabschnitt Grundsätze des Verfahrens vor den Judikativorganen §14 Einleitung des Verfahrens (1) Die Judikativorgane werden auf Antrag, Anzeige, Anklage, Einspruch oder Berufung tätig Teil III Strafen gegen Bundesangehörige.§ 61 Unsportliches Verhalten Unsportliches Verhalten bei Mannschaftskämpfen oder Turnieren wird mit einer Sperre bis zu sechs Monaten bestraft. Auf eine Disqualifikation durch den Oberschiedsrichter kommt es dabei nicht an § 64 Beleidigung Wer einen Mitarbeiter des DTTB, einen Schiedsrichter, seinen Gegner oder Zuschauer beleidigt oder bedroht, wird mit einer Sperre bis zu zwölf Monaten bestraft. Teil IV Gemeinsame Vorschriften § 68 Ermessen des Gerichts Es liegt im Ermessen des zuständigen Gerichts, anstelle einer Sperre oder zusätzlich zu einer Sperre eine Geldstrafe von * 100,-- bis * 3.000, -- zu verhängen. In besonders schweren Fällen oder Wiederholung kann das Gericht beim zuständigen Mitgliedsverband den Entzug der Spielberechtigung beantragen ... Zusammengefasst: 1) Hain ist Mitarbeiter, Kaufmann nimmt am Spielbetrieb des DTTB teil, dieser ist dafür zuständig 2) Es wird nur auf Anzeige hin etwas passieren. Sollten beide das einfach abhaken, so hat das keine Konsequenzen. 3) Möglich wären §61 Unsportliches Verhalten oder §64 Beleidigung 4) Es wäre nach Abwägung der rechtlichen Stellen eine Sperre oder Geldstrafe möglich 5) Es liegt im Interesse der Beteiligten das nicht weiter eskalieren zu lassen, deswegen ist damit nicht zu rechnen Nur meine persönliche Einschätzung ohne Gewähr auf Richtigkeit, lasse mich da gerne korrigieren. Geändert von Hansi Blocker (09.05.2025 um 20:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Das ist eine bemerkenswerte Szene – und leider auch ein Beispiel dafür, wie Emotionen im Wettkampfsport schnell hochkochen können. Gerade im Tischtennis, wo Konzentration und mentale Stärke entscheidend sind, kann eine kurze verbale Auseinandersetzung schnell eskalieren. Dass beide Beteiligten letztlich Gelb sehen, ist ein Hinweis darauf, dass auch der Schiedsrichter bzw. die Schiedsrichterin bemüht war, die Situation fair zu behandeln.
In solchen Momenten wäre mehr Besonnenheit von außen wünschenswert. Ein Betreuer sollte deeskalieren, nicht weiter anheizen. Und auch wenn eine Spielerin wie Annett Kaufmann in der Hitze des Gefechts unpassend reagiert, ist es richtig, die Situation nicht zu überbewerten. Es ging um etwas, und da befindet man sich in einer Extremsituation. Kurze Aussprache, Einsicht oder Entschuldigung von beiden Seiten, und Schwamm drüber. Sport lebt halt nicht nur von Emotion, sondern auch vom Respekt. Und das ist bestimmt beiden klar.
|
|||
|
|||
Man muss doch nicht immer einer Meinung sein, um sich zu schätzen.
Wolf schätze ich grundsätzlich auch, bringt mehr Input als die meisten anderen, trotzdem muss man ja nicht alles gut finden. |
|
||||
|
||||
natürlich
GERADE am Umgang mit anderen Meinungen zeigt sich die Wertschätzung... Zitat:
Allerdings hat er sich offenbar auf die Falsche eingeschossen. In meinen Augen zu Recht zwar, aber das interessiert die Poster-Fanboys nicht. Die schießen sich lieber auf Hain ein und projizieren Kaufmanns Fehlverhalten auf ihn. |
|
|||
|
|||
Es geht nicht um die Meinung, sondern wie sie geäußert wird. Und ob sie einseitig ist.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sagt hier glaube ich keiner dass Annetts Verhalten toll war, sondern nachvollziehbar für eine junge Frau die von einem Voll Honk wie Hain provoziert wurde. UND Peter ![]() ![]() Ist Dima wegen seiner letzten Aktion ein Idiot? Nein. Lebrun? Nein. Außerhalb dieser Situation zu behaupten Annett wäre arrogant wenn man sich selbst persönlich noch kein Bild von ihr machen konnte, sondern nur auf hören sagen was gibt, DAS ist tatsächlich menschlich eher schwach. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.