Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2003, 09:35
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel

Was haltet ihr von jungen Spielern die häufiger den Verein wechseln.

Ich bekomm so gut wie Jahr für Jahr die Möglichkeit bei einem anderen Verein mindestens eine Klasse höher zu spielen. Da ich mit 20 Jahren sehr motiviert bin, und eine unangenehme Spielart hab. Spiel seit ca. 10 Jahren lange Noppen auf der Rückhand. Hab bisher bei drei Vereinen gespielt und bin hierfür von einigen älteren kritisiert worden, wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2003, 13:03
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel

Also solange man's nicht aus Lust und Laune macht, sondern eine vernünftige Begründung für den Wechsel hat, finde ich es voll okay!
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2003, 15:45
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehe ich genau so!

Bei aller Vereinstreue, wenn die Perspektive in einem neuen Verein deutlich besser ist, sollte man es auch wahrnehmen, allerdings mit offener Art und Weise dieses seinem alten Verein auch zu verstehen geben. Wenn dann immer noch ein gutes Angebot gemacht wird (ich meine nicht finanziell, sondern sportlich), kann man sich es immer noch überlegen.
Wichtig ist halt der offene und ehrliche Umgang miteinander!
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2003, 17:35
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: München
Alter: 63
Beiträge: 368
Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gehören zur Tagesordnung

Wenn man den Verein wechselt, sollte man seine Wahl so treffen, dass man im Jahr danach nicht gleich wieder zur Veränderung gezwungen ist. Spieler, die das machen,
haben schnell das Image eines "Wandervogels".
Gegen einen einmaligen Wechsel spricht natürlich garnichts,
vor allem, wenn einem der alte Verein nicht die gewünschte
Perspektive bieten kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2003, 17:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bevorzuge es, in Vereinen zu spielen, in denen sich die Fluktuation in Grenzen hält. Ich habe bisher 5 mal den Verein gewechselt, aber erst einmal, weil ich mich a) nicht mehr wohl gefühlt hatte und b) ich höher spielen konnte. In den anderen Fällen bin ich mindstens 80 km umgezogen.

Ich persönlich finde beim Fußball sehr abschreckend, das dort fast jeder scheinbar alle 2-3 Jahre den Verein wechselt. Und das selbst in der B- und C-Klasse. Daher bin ich Spielern gegenüber, die ständig den Verein wechseln, kritisch eingestellt.

Gruß
Fozzi
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2003, 18:09
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe noch nie den Verein gewechselt, obwohl ich jetzt schon für meine Heimspiele ca. 30 km fahre!

Höherklassigzu werden, ist durch Vereinswechsel einfacher, als selbst mit einer Mannschaft aufzusteigen!

Aber, wenn es für junge Spieler nötig ist, um das Spiel zu entwickeln, ist ein Vereinwechsel die einzige richtige Entscheidung, besonders wenn die Spielstärke stark vom Rest abweicht.

Nur wegen Kohle zu wechseln finde ich Schrott!

Und wenn jemand jedes Jahr wechselt, dann kann man mit diesem Spieler auch nicht planen und er taugt nur zur Überbrückung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2003, 21:20
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Beiträge: 673
pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schneller Wechsel

Zitat:
Original geschrieben von Tria-Goofy
Wenn man den Verein wechselt, sollte man seine Wahl so treffen, dass man im Jahr danach nicht gleich wieder zur Veränderung gezwungen ist. Spieler, die das machen,
haben schnell das Image eines "Wandervogels".
Gegen einen einmaligen Wechsel spricht natürlich garnichts,
vor allem, wenn einem der alte Verein nicht die gewünschte
Perspektive bieten kann.
Naja, da stimme ich nicht unbedingt zu. Ich finde, das kommt auf die Bedingungen an!
Ich habe letzten Sommer auch den Verein gewechselt, weil in meinem alten Verein keine vernünftige Mädchenmannschaft mehr zu Stande kam. Mit meinem jetzigen Verein bin ich vollkommen glücklich! Das einzige Problem ist, dass er in 52 km Entfernung liegt und meine Eltern nicht mehr unbedingt fahren wollen. Außerdem ist es nicht sicher, ob wir da noch eine Damenmannschaft aufmachen können. Somit kann es angehen, dass ich (leider!) diesen Sommer schon wieder wechseln muss. Was bleibt mir anderes übrig???
__________________
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Laotse)

Wir sind Hude!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2003, 22:03
Ayuntamiento Ayuntamiento ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 20
Ayuntamiento ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch noch nie den Verein gewechselt, obwohl ich von anderen Verein aus der Umgebung schon Anfragen hatte.
Aber ich spiel schon von klein auf in meinem Verein und kann mir auch nicht vorstellen in den nächsten Jahren zu wechseln.
Ich fühl mich einfach mit meinem Verein verbunden und hab eigentlich schon vor, da noch lange zu spielen.
Und wenn man keine Perspektive hat, dann muss man eben so eine gute Mannschaft zusammenstellen und selber gut spielen, damit man aufsteigt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2003, 23:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde wahrscheinlich jetzt den Verein wechseln.
Bei meinem derzeitigen Verein spiele ich jetzt die 3. Saison. In der ersten Saison bin ich 50 km zu den Heimspielen gefahren, in der 2. und 3. Saison fahre ich 550 km zu den Heimspielen. Jetzt sind jedoch 2 Jugendspieler so weit, dass sie meine Position und die Position meines zeitweiligen Doppelpartners übernehmen können, der ab Januar in Köln sein wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.03.2003, 07:49
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Beiträge: 323
Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Fozzi
[
Ich persönlich finde beim Fußball sehr abschreckend, das dort fast jeder scheinbar alle 2-3 Jahre den Verein wechselt. Und das selbst in der B- und C-Klasse. Daher bin ich Spielern gegenüber, die ständig den Verein wechseln, kritisch eingestellt.

Dann schau dir mal Eishockey an, da geben die Vereine in der DEL min. 50% Ihrer Spieler nach 1 Jahr wieder ab.
Das ist dort ganz normal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77