Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2001, 23:35
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel?

Ich habe mal ne Frage!!
Würde für Euch ein Vereinswechsel zum Erzfeind in Frage kommen?
Folgende Situation: Ich spiele in der 1. Bezirksliga und habe ein Angebot von unserem Ortsrivalen. Die spielen eine Klasse höher als wir und haben nächstes Jahr sogar die Möglichkeit noch mal aufzusteigen.
Mich würde es schon reizten eine Spielklasse höher zu spielen, aber manche Leute aus meinem jetzigen Verein würden mich wahrscheinlich nicht einmal mehr grüßen. Es wäre nämlich nicht irgend ein Vereinswechsel, sondern würde einem Verrat nahe kommen.
Also schreibt doch mal wie Ihr reagieren würdet??
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2001, 04:34
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Vergleiche mal die Kameradschaft in Deinem jetzigen Verein und die Kameradschaft in dem anderen Verein.
Überleg Dir was Dir wichtiger ist: sportliches Vorankommen oder Kameradschaft.
Du mußt Dir gut überlegen ob und wie Du mit den Leuten in dem anderen Verein auskommst, denn wenn Du dorthin wechselst, dann gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr!
Ich habe bei mir in der Gegend hier einen ähnlichen Fall, das gibt normalerweise immer böses Blut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2001, 07:37
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Beiträge: 323
Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würd ich genau wie ml sehen.
Bei uns gab´s sowas auch mal, allerdings hatten sich die Wechselnden Spieler mit ihrer bisherigen Vereinsführung zerstritten und dann den Schritt zum Nachbarverein quasi absichtlich gemacht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2001, 07:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@TGO

Wie lange spielst du denn breits für deinen jetzigen Verein und wie alt bist du?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2001, 10:14
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: 61267 Neu-Anspach
Alter: 46
Beiträge: 428
Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel

Hallo !

Ein Vereinswechsel zu einem Konkurrenten ist ziemlich übel!
Ich habe das mal im Tennis gemacht und mir geschworen, dass nie wieder zu tun. Ich hatte sogar so wenig Spass, dass ich aufgehört habe. Überleg dir, wenn du nach oben kommen willst ob es nicht sinn macht irgendwo hinzugehen, wo du die gleiche Spielklasse spielen kannst wie der Erzfeind !

So kannst du dich in deinem Verein blicken lassen und spielst höher. Aber ein Vereinswechsel (gerade vom Heimatverein) ist immer sehr schwer.
__________________
Alle Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2001, 10:25
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wuerde nicht wechseln. Beim " Erzfeindverein" wirst Du nicht die volle Anerkennung finden oder integriert werden und die "Judas Judas" Rufe aus dem alten Verein werden bestimmt auch eine Weile hoerbar sein !
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2001, 12:26
Benutzerbild von Obergans
Obergans Obergans ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2000
Ort: Reudern
Beiträge: 327
Obergans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel

Da muss ich mal dagegenhalten. Wenn du den Ehrgeiz hast, dich noch zu verbessern und noch in der Entwicklungsphase bist, würde ich wechseln. Dem Verein bist du zu nichts verpflichtet.
Mir wurden bei meinem Wechsel von meinem Heimatverein auch schwere Vorwürfe gemacht (damals war ich 16). Heute sagen dieselben Leute plötzlich, dass es eine richtige Entscheidung von mir war. So kann´s gehn!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2001, 13:07
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Merkwürdige Ansichten werden hier aufs Podest gehoben.

Entscheidend sollte zweierlei sein:
1. DEINE Einstellung zum "Erzfeind" sein. Warst du bisher der Ansicht das die Anderen ein Haufen von Idioten/unangenehmen Zeitgenossen/arroganten A... usw. sind, dann solltest du nicht gehen. Teilen nur die Leute in deinem Verein diese Ansicht und du stehst den Anderen eigentlich neutral gegenüber, dann sollten die sportlichen Kriterien entscheiden.
2. deine emotionale Bindung an deine jetzigen Vereinskameraden.

Keinerlei Rolle sollte spielen, wie deine jetzigen Vereinskameraden zu den Anderen stehen; du bist ein mündiger Mensch und nicht in Gruppenhaft !

p.s. die "Verräter-Rufer" sind für mich die größten Deppen im Lande
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2001, 14:41
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was willst DU??

Hallo TGO...

ich würde Cogito in allem zustimmen was er Dir bereits gesagt hat. In erster Linie musst Du mit Dir selbst in's Reine kommen. Wie bei allen Entscheidungen im Leben, würde ich auch hier das FÜR und WIDER genau abwägen. Lass Dir ausreichend Zeit für Dein Entschluss und irgendwann kommst Du von alleine zu dem Punkt, wo Du zu Dir selbst sagst: "So, DAS mache ich jetzt".
Ich möchte niemandem etwas unterstellen; was mich aber doch sehr irritiert, ist Deine Vermutung, dass Dich bei einem eventuellen Wechsel, Deine "alten" Vereinskameraden nicht mal mehr grüssen würden?!?!?!? Warum denn eigentlich? Wären sie Dir gut gesonnen, könnte ich verstehen, wenn sie Deinen Entschluss bedauern. Aber das sie Dir böse sind, weil Du Dich nicht nach Ihren Wünschen entschieden hattest, halte ich für ungut und voreingenommen.

Viel Glück und Mut zum Entschluss,

Tony
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.01.2001, 15:39
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele jetzt das 13 Jahr in meinem Verein und bin 24 Jahre alt. Ich weiß das ich keine großen Leistungssprünge mehr machen kann, aber steigern würde ich mich schon durch den Vereinswechsel.
Jetzt kommt noch dazu das der neue Verein seine Jugendarbeit vernachlässigt. Wir aber haben in unserem Verein große Talente z.B. 2.Im Land Brandenburg bei 11 und junger, und Kinder die mit 13 schon bei einer Männermannschaft spielen u.s.w. auch weil ich stellenweise als Trainer mit gearbeitet habe. Ich habe den Kindern gegenüber eine Verpflichtung und werde das Angebot wahrscheinlich ausschlagen. Außerdem denke ich das wir in 3-4 Jahren stärker sind als der andere Verein.
Wir haben ja auch dieses Jahr noch die Möglichkeit in die gleiche Spielklasse aufzusteigen, bloß sich oben zu halten wir mega schwer!!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vereinswechsel dennis9442 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 5 17.05.2011 12:41
Der Vereinswechsel 38Mesut allgemeines Tischtennis-Forum 4 13.05.2011 11:52
Vereinswechsel TT-Motivierter Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 07.12.2007 13:58
Vereinswechsel DerBrain Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 01.04.2005 10:00
Vereinswechsel Kaldenkirchener Kreis Kleve-Geldern 0 25.03.2004 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77