Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2017, 09:24
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

sodela, ich starte einmal das Thema und freu mich, wieder einmal mit meinem Heimatverein TSV Brendlorenzen hier aufschlagen zu dürfen und viele alte Bekannte wiederzusehen.

Nachdem wir leider in der Relegation auf zwei Stammspieler verzichten mussten, sind wir nun doch noch dank Eggolsheim reingerutscht und dem erstarkten TV Poppenlauer in der 2. BZL Ost auf dem Weg gegangen, die kommen bald nach...

Saisonziel ist ganz klar sich ordentlich zu verkaufen und im Idealfall einen Fuß in die Liga zu bekommen. Wie das mit der Strukturreform aussieht, weiß ich noch nicht wirklich, aber auch erst einmal nicht so ausschlaggebend.

Freu mich auf geile Abende mit z.B. Mönchsberg in der Burg bei uns, die uns vor über 10 Jahren gezeigt haben, wo der Hammer hängt

Leutershausen wieder mit Khaleel, da wird wohl Andre in der Mitte aufschlagen, könnte ein sehr geiles Derby werden.

Eine richtige Übermannschaft ist dieses Jahr nicht dabei, von daher ist es schwer eine Prognose abzugeben...je nachdem, wie oft wir komplett spielen, traue ich uns aber auch den einen oder anderen Überraschungssieg zu ;-)

Wir spielen voraussichtlich mit

1. Menzel
2. Gapp
3. Pohl
4. Hüllmantel
5. Englert
6. Schulze

Wir würden wahrscheinlich gerne zwei Koppelspiele auswärts austragen, Hösbach/ Kleinostheim und Bürgstadt/Mönchberg, mal schauen ob das klappt.
Im Gegenzug kann ich mir gut vorstellen, dass diese Mannschaften gerne bei uns und Leutershausen ein Koppelspiel absolvieren würden, denke das sollte durchaus hinzubekommen sein.

Ach ja, falls es jemanden interessiert: wir spielen noch mit Zelluloid.

Mal schauen, ob hier wenigstens ein paar Beiträge diese Saison kommen

Bis bald
Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2017, 16:51
Benutzerbild von augenzuunddrauf
augenzuunddrauf augenzuunddrauf ist offline
Rainer Hofmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Bürgstadt
Alter: 54
Beiträge: 264
augenzuunddrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Hallo Heiko, welcome back!

Wir werden mit

1. Klein
2. Keller
3. Hofmann
4. Hench
5. Nasri
6. Rothenbach

spielen.

Bälle: auf jeden Fall Zelluloid!

Koppelspiele bei uns ehr weniger. Verkrafte ich in meinem Alter nicht mehr so gut... Und ob wir nachmittags hinbekommen, hängt dann immer von Schichtplänen, Flugplänen etc. ab... Aber wir geben uns Mühe.

Eigentlich ist für mich Leutershausen der Favorit. Kommt dann drauf an, wie oft Heiko und Andreas spielen. Und soooo schade, dass Nico nicht in der Mitte spielt :-)
Und danach kommt für mich Ochsenfurt. Aber auch da muss man ja sehen, wie oft der Peter spielt.

... und der Rest spielt gegen den Abstieg ...

Grüße,
Rainer
__________________
Das Leben ist heute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2017, 17:44
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Hallo zusammen,

wir werden mit folgender Aufstellung an den Start gehen:

1. Arnold
2. Dong
3. Schuler
4. Ehmes
5. Gesell
6. Lang und Fuchs

Koppelspiele wird bei uns wahrscheinlich eher nichts mit den vielen Mannschaften bei uns, hier haben erste Herren und erste Damen Vorrang.
Wir werden versuchen die Klasse zu halten und das ist mit der Mannschaft denke ich gut möglich, auch weil wir eine starke Ersatzbank haben mit unserer Dritten eine Liga tiefer.

Favorit für mich Leutershausen, wenn meistens komplett. Der Rest ist für mich völlig offen.
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2017, 07:30
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Hallo Rainer,

ja ich freu mich auch wirklich sehr auf die Liga und hoffe, dass wir nach wirklich langjähriger Abstinenz dieses Mal ein wirkliches Bein in die Liga bekommen.

Der letzte Auftritt von uns vor über einem Jahrzehnt war ja nicht so gelungen

Wartet mal ab, wie Ochsenfurt antreten wird, ich hab da schon eine Aufstellung gehört...wenn das so kommt, dann wird die auf jeden Fall ganz anders, als von vielen vermutet.

Klingt vielleicht jetzt komisch, aber ich schätze Kleinostheim auch sehr stark ein. Vorne mit Wolff einen Topspieler und wie ich mitbekommen habe, müssen die sich ja auch noch einmal verstärkt haben.

Bei uns hängt es wirklich davon ab, wie oft wir mit dieser Aufstellung antreten können. In der Hinterhand und als Nachrücker sozusagen stehen Udo Gebhardt und Mario Bohlend zur Verfügung, unsere letztjährigen Nummer 2 und 5, mal schauen...

Das mit den Koppelspielen war nur so eine Idee, dann würde man halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: weniger km und zugleich das eine oder andere Wochenende mehr frei, wir schauen einfach einmal was geht und was nicht. Wenn's nicht klappt, dann ist es auch nicht so tragisch.

Weiß jemand schon, was mit der kommenden Strukturreform genau auf die Mannschaften der 1. Bezirksliga zukommen wird?

Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2017, 09:11
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 58
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Weiß jemand schon, was mit der kommenden Strukturreform genau auf die Mannschaften der 1. Bezirksliga zukommen wird?

Gruß
Heiko
Genau kann dir das zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Ich rechne damit, dass ein Großteil der Mannschaften nach einer Strukturreform dann Landesliga spielen werden, absteigen wird evtl. sogar keiner. Es wird allgemein einen großen Sog nach oben geben, der im Osten vielleicht sogar noch stärker ausfallen wird.

Nach der Vorrunde kann man sicher genaueres sagen.
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2017, 12:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von augenzuunddrauf Beitrag anzeigen
Und danach kommt für mich Ochsenfurt. Aber auch da muss man ja sehen, wie oft der Peter spielt.

Grüße,
Rainer
Servus Rainer, der dann 55-jährige alde Bedär wird nicht mehr zu oft in den Ring steigen, die blauen Augen danach tun mir immer so weh, des is nix mehr in meinem Aldder!!

Um näher ins Detail zu gehen: 3x in der Vorrunde, 3x in der Rückrunde in der BOL, dazu noch die Seniorenliga M50 zusammen mit Andreas Stark und Dietmar Weger. Gegen wem ich in der BOL aufschlage, wird mein privater Zeitplan und der Capitano mit mir in Absprache entscheiden. Der TVO wird auf jeden Fall mit einer total veränderten Mannschaft im Vergleich zu 16/17 in der BOL starten. Da die Ranglistenbesprechung noch nicht war, lässt sicher aber noch nichts entgültiges dazu sagen.

Sehe uns zwischen Platz 4-8 einlaufen. Der ein oder andere träumt aber auch schon von der LL, davon bin ich allerdings weit weg!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2017, 22:12
AS19 AS19 ist offline
Motivator
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 44
Beiträge: 190
AS19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Hallo zusammen,

Also die TSG Kleinostheim freut sich den Sprung in die 1. Bezirksliga geschafft zu haben und ich persönlich freue mich, dass es auch Brendlorenzen geschafft hat! Das Relegationsspiel hat viel Spaß gemacht und es tat mir wirklich Leid, dass Brendlorenzen so kurzfristig geschwächt antreten musste.

Ja, wir haben uns mit zwei Spielern verstärkt und gehen voraussichtlich wie folgt an den Start:

1. Yannick Wolff
2. Thomas Baumann
3. Daniel Stegmann
4. Manuel Schmid
5. Sebastian Rümmler
(6. Norbert Himmel)
7. Andreas Schmidhuber

Norbert ist nicht eineplant und wird bestenfalls mal einspringen. Wir freuen uns auf die neuen Gegner und versuchen irgendwie die Klasse zu halten. Das wird spannend!

Viele Grüße
Andreas
__________________
Augen zu und drauf!

Geändert von AS19 (15.06.2017 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2017, 11:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Der TV Ochsenfurt mit:
1. Herbst
2. Grötsch
3. Weger
4. Maierhofer
5. Atakan
6. Krischke
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2017, 11:27
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Endlich is der Beddär wieder der EINSER
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2017, 10:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2017/2018

Ja Nobby, dass bin ich

Für den Tag der Franken, unser Einladungsturnier am 01.07.2017 haben wir noch Plätze auf Bezirksebene frei. Wer Interesse hat auf einen schönen, lockeren TT Tag mit vielen Bekannten und Freunden kann sich gerne bei mir melden, gerne übersende ich euch dann eine Einladung.
Gespielt wird in drei Klassen in Dreiermannschaften. Verbandsebene, Bezirksebene und Kreisebene.

Keine QTTR Punkte, wir spielen nur aus Spaß an der Freud und aus Spaß am TT. Und am späten Nachmittag bis in die Abendstunden gibt es eine Grillparty für alle Teilnehmer und Freunde des TT Sports.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Ost, Saison 2017/2018 TTV-Rock Bezirk Arnsberg 29 06.04.2018 16:16
Herren Bezirksliga 1, Saison 2017/2018 koopmann.dan Bezirk Münster 8 10.12.2017 09:22
Herren Bezirksliga 2, Saison 2017/2018 Andreas Schary Bezirk Münster 35 05.12.2017 12:10
Herren Bezirksliga 3, Saison 2017/2018 edberg070 Bezirk Düsseldorf 9 22.10.2017 13:37
Herren Bezirksliga 3, Saison 2017/2018 Hansi Blocker Bezirk Münster 3 14.06.2017 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77