Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2024, 08:11
Eighty9dan Eighty9dan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2024
Alter: 35
Beiträge: 7
Eighty9dan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Hallo

Ich bin nach 2 1/21 Jahren wieder ins Training eingestiegen. Spiele nun seit einem Monat wieder. Ich kam mit meiner Vorhand überhaupt nicht mehr klar, Rückhand war nicht ganz so schlimm. Meine Stärke ist jedoch eindeutig die VH.

Holz ist ein BTY Primoarc OFF- (Europa-Version), ein Nittaku Fastarc C1 (VH 2.1) und ein XIOM Vega Eurpoe (RH, 2.0)

Bin gewechselt vom C1 auf einen Andro Hexer Powergrip (2.1)
Komme sehr gut mit Ihm klar, Tischtennis macht wieder Spaß

Mein XIOM und das Holz lagen also nun 2 1/2 Jahre verstaut im Koffer. Ich könnte mir jedoch was neues vorstellen.

Den Hexer Powergrip auf VH würde ich gerne so beibehalten. Ich suche also ein neues Holz (gerne mit schöner Rückmeldung, gefühlvoll, Vollholz?) und einen neuen leichtspielbaren RH-Belag.

Spielstil:
VH mit leichten und stärkeren Topspins und Schuss.
RH Schupfen, Blocken, leichte Topspins auf Unterschnitt als Eröffnung

TTR zuletzt 1290

Vielleicht könnt Ihr mir ja was schönes Empfehlen, wodurch ich noch mehr sicherheit, Kontrolle und Spin bekomme und natürlich Spaß

DANKE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2024, 09:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich den Wunsch nach einem Wechsel nicht so ganz. Mit der RH kommst Du doch klar (Satz 1) und ja nach 2 1/2 Jahren im Koffer wäre einen neuer Vega Europe nicht verkehrt.

Mit dem Powergrip kommst Du auch klar und es macht Spass. Dann bleib dabei.

Und das Holz ist sehr gefühlvoll, sehr kontrolliert und sicher. Damit ist doch auch alles Palletti.

Ich würde das genauso weiterspielen und schauen, dass Du damit Routine entwickelst.

Ein neues Holz + neuer Belag auf der RH wird deiner Sicherheit nicht viel weiterhelfen und am Ende evtl. den Spass rauben, weil Du jetzt nicht weißt, ob es der Belag oder das Holz ist. Ggfs. funktioniert dann auch der VH Belag auf dem neuen Holz nicht so, wie du dir das vorstellst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2024, 09:22
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 432
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Reduziere einfach die Belagsstärke bis die Sicherheit wieder da ist.
Das Holz paßt schon.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2024, 11:15
Eighty9dan Eighty9dan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2024
Alter: 35
Beiträge: 7
Eighty9dan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich den Wunsch nach einem Wechsel nicht so ganz. Mit der RH kommst Du doch klar (Satz 1) und ja nach 2 1/2 Jahren im Koffer wäre einen neuer Vega Europe nicht verkehrt.

Mit dem Powergrip kommst Du auch klar und es macht Spass. Dann bleib dabei.

Und das Holz ist sehr gefühlvoll, sehr kontrolliert und sicher. Damit ist doch auch alles Palletti.

Ich würde das genauso weiterspielen und schauen, dass Du damit Routine entwickelst.

Ein neues Holz + neuer Belag auf der RH wird deiner Sicherheit nicht viel weiterhelfen und am Ende evtl. den Spass rauben, weil Du jetzt nicht weißt, ob es der Belag oder das Holz ist. Ggfs. funktioniert dann auch der VH Belag auf dem neuen Holz nicht so, wie du dir das vorstellst.

Ja, da könntest du Recht haben. Ein neuer Vega Europe macht evtl. Sinn, Holz bleibt dann das BTY.

Hast du evtl. eine Empfehlung für die RH, die etwas mehr Tempo bietet als der vega Europe?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2024, 11:16
Eighty9dan Eighty9dan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2024
Alter: 35
Beiträge: 7
Eighty9dan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Reduziere einfach die Belagsstärke bis die Sicherheit wieder da ist.
Das Holz paßt schon.
Ok - also evtl. neuer Belag mit etwas weniger Schwammstärke, ok.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2024, 11:50
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Für RH. Wie spielt sich der PowerGrip auf der RH? Zu schnell? Zu hart?
Dann ggfs. ein Vega Japan (bissle härter als der Europe und auch etwas schneller). Da könntest Du mal mit einem 1.8mm anfangen und wenn es flotter sein soll, dann auf 2.0mm raufgehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2024, 12:41
Htaps Htaps ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2024
Beiträge: 43
Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Evtl mal den Acuda S2 ins Auge fassen von Donic.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2024, 18:53
Eighty9dan Eighty9dan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2024
Alter: 35
Beiträge: 7
Eighty9dan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Neue Holz - Belagkombi - Gefühlvolles Holz?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Für RH. Wie spielt sich der PowerGrip auf der RH? Zu schnell? Zu hart?
Dann ggfs. ein Vega Japan (bissle härter als der Europe und auch etwas schneller). Da könntest Du mal mit einem 1.8mm anfangen und wenn es flotter sein soll, dann auf 2.0mm raufgehen.
Ja, spielt sich etwas zu hart. Er wirkt relativ sicher, bevorzuge aber auf Rückhand weichere Beläge, am besten jedoch nicht mit all zu viel Katapult. Vega Japan in 1.9 klingt gut die RH ganz interessant.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, butterfly, holz, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Belagkombi für Soulspin Fichte/Ayous bzw. Donic Kevplay f_fl Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 28.12.2016 14:55
Neue Belagkombi sunninger92 Noppen innen 32 28.12.2008 07:58
schnelles gefühlvolles holz gesucht! BesterMaterialspiele Wettkampfhölzer 17 20.08.2008 12:38
Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz? m3ch_rip Wettkampfhölzer 27 24.09.2005 22:17
Suche "gefühlvolles" Holz raven290676 Wettkampfhölzer 36 03.05.2003 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77