Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2003, 22:23
Benutzerbild von Koetter
Koetter Koetter ist offline
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

Hallo zusammen,

ich wohne demnächst in Darmstadt und suche einen neuen Verein! Momentan spiele ich noch beim TSV Berge (WTTV, Bezirk Arnsberg) in der Bezirksklasse an Position 1.
Wer mir Tipps geben kann, wo man ordentlich trainieren kann und wo man in Zukunft auch in einer lustigen Mannschaft spielen kann, der poste doch bitte ins Forum oder schreibe mir doch bitte eine Mail an kai.koetter@web.de!

so long....

Kai
:boing: :boing: :boing: :boing:
Alt 27.09.2003, 17:53
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSG Wixhausen

Hi Idefix,

probiers mal bei der TSG Wixhausen (der Stadtteil von Darmstadt heißt wirklich so ). Näheres unter http://tischtennis.wixhausen-online.de

Gruss, IM
Alt 28.09.2003, 21:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
In Darmstadt und Umgebung gibt es einen riesigen Haufen Vereine.

Ein paar fallen mir spontan ein:
TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen
SV Darmstadt 98
BG Darmstadt
1.TTC Darmstadt
SG Weiterstadt
SG Arheilgen

und im Umland gibt's noch viele viele andere (Crumstadt, Groß-Bieberau, ... hallo Bernd und Jochen ).
Die oben genannten haben zumindest Mannschaften in mindestens einer der Ligen Kreisliga bis Bezirksoberliga (wenn ich noch richtig informiert bin).

Infos zu den meisten Vereinen gibt's im Internet, wenn man mal nach den Vereinsnamen mit dem Zusatz TT oder Tischtennis sucht.

Es gibt auch auf manchen Seiten Linklisten auf viele andere hessische Vereine. Vielleicht findest Du auch da was passendes. Auf jeden Fall sollte es im Raum Darmstadt genug Auswahl geben.

Falls Du nach Frankfurt ziehst oder ein "klein wenig" Fahrerei in Kauf nehmen möchtest, kannst Du ja mal beim TV Bergen-Enkheim vorbei schauen.

Gruß,
Dirk
Alt 29.09.2003, 07:45
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Nullinger,

Du hast Eure Konkurrenz (nämlich uns) in Klein-Umstadt vergessen
20 km außerhalb von DA, aber Mitfahrgelegenheit aus DA vorhanden.

Hallo Idefix,
Du bist auch bei uns herzlich willkommen. Wir haben unter anderem eine Bezirksliga- und eine Bezirksklassen-Mannschaft. Näheres gerne bei Anfrage.

Gruß,
chris

PS: Wir hatten das Thema schon, daher audsführliche Infos unter

Vereinssuche DA

Zitat:
Original von Nullinger:

In Darmstadt und Umgebung gibt es einen riesigen Haufen Vereine.

Ein paar fallen mir spontan ein:
TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen
SV Darmstadt 98
BG Darmstadt
1.TTC Darmstadt
SG Weiterstadt
SG Arheilgen

und im Umland gibt's noch viele viele andere (Crumstadt, Groß-Bieberau, ... hallo Bernd und Jochen ).
Die oben genannten haben zumindest Mannschaften in mindestens einer der Ligen Kreisliga bis Bezirksoberliga (wenn ich noch richtig informiert bin).

Infos zu den meisten Vereinen gibt's im Internet, wenn man mal nach den Vereinsnamen mit dem Zusatz TT oder Tischtennis sucht.

Es gibt auch auf manchen Seiten Linklisten auf viele andere hessische Vereine. Vielleicht findest Du auch da was passendes. Auf jeden Fall sollte es im Raum Darmstadt genug Auswahl geben.

Falls Du nach Frankfurt ziehst oder ein "klein wenig" Fahrerei in Kauf nehmen möchtest, kannst Du ja mal beim TV Bergen-Enkheim vorbei schauen.

Gruß,
Dirk

Geändert von chris (29.09.2003 um 07:48 Uhr)
Alt 29.09.2003, 12:06
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Idefix

2 km von Darmstadt entfernt liegt die Turnhalle vom:
TSV Nieder-Ramstadt
Verbandsliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, 1.Kreisklasse,... + 3 Damenteams
Training ist Di, Do, Fr ab 20:00

Du bist willkommen
Alt 01.10.2003, 10:23
Benutzerbild von Koetter
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Koetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh.... Nieder-Ramstadt

Schreibe mir doch mal bitte eine Email, wo genau die TH in Nieder-Ramstadt ist, denn ich wohne in Traisa.
Eine kurze Wegbeschreibung an kai.koetter@web.de wäre super, dann bin ich recht optimistisch, dass wir uns nächste oder übernächste Woche bei euch beim Training sehen!
Vielen Dank
Alt 01.10.2003, 12:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
and the winner ist......NIEDER-RAMSTADT!!!!
Alt 01.10.2003, 12:26
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sunfire:

and the winner ist......NIEDER-RAMSTADT!!!!
Ist ja zugegebenermaßen auch keine schlechte Wahl, besonders wenn er in Traisa wohnt.
Alt 02.10.2003, 12:22
Benutzerbild von Koetter
ehemals IdefiX
Foren-Stammgast 500

Re: Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

and the winner is..... noch keiner!
Ich suche doch erstmal Trainingsmöglichkeiten und ich suche keine Mannschaft, die hoch spielt, sondern eine, wo die Leute in Ordnung sind... wo man nach dem Spiel noch ein paar Bierchen schlürft und was essen geht!
Was nützt es mir in der Mannschaft zu spielen, die mir das höchste Angebot gemacht hat und nach dem Spiel direkt nach Hause zu fahren! Das macht mir keinen Spaß! Ich möchte erstmal alle Vereine kennenlernen und wo die Leute in Ordnung sind und die Stärke "auch" stimmt... da wechsel ich hin!
so long...
Kai
Alt 02.10.2003, 13:16
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

Zitat:
Zitat von IdefiX
and the winner is..... noch keiner!
Ich suche doch erstmal Trainingsmöglichkeiten und ich suche keine Mannschaft, die hoch spielt, sondern eine, wo die Leute in Ordnung sind... wo man nach dem Spiel noch ein paar Bierchen schlürft und was essen geht!
Was nützt es mir in der Mannschaft zu spielen, die mir das höchste Angebot gemacht hat und nach dem Spiel direkt nach Hause zu fahren! Das macht mir keinen Spaß! Ich möchte erstmal alle Vereine kennenlernen und wo die Leute in Ordnung sind und die Stärke "auch" stimmt... da wechsel ich hin!
so long...
Kai

das war ja auch eher als scherz von mir gemeint, weil hier so ein richtiger wettbewerb entbrannt war, so dass ich eigentlich nur noch den kopf schütteln kann, ich an deiner stelle würde es ganz genauso machen, wie du es eben beschrieben hast - also, viel erfolg und v.a. spass bei der weiteren suche.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »