|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kreisliga 2014/2015
Ich starte mal ein neues Thema zur kommenden Saison
Die Teams stehen ja schon eine Weile fest: Pulheim II Vogelsang II Sürth II Mödrath III Pesch II TTC Köln IV Zollstock I Berrenrath I Langenich III Sindorf I Nippes I Glesch II Die Gruppeneinteilungen und der vorläufige Spielplan sind nun da. Wenn sich nichts mehr ändert ist der Plan in ca. 2 Wochen fix und der 1. Spieltag sieht so aus: Pulheim - Glesch Vogelsang - Nippes Sürth - Sindorf Mödrath - Langenich Pesch - Berrenrath TTC - Zollstock Gibt es schon bekennende Aufstiegskandidaten? Wünsche allen eine schöne Sommerpause!
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2014/2015
Achja, wer von euch startet denn mit den neuen Poly-Bällen in die Saison? In unserer Liga scheinen ja noch beide Bälle zugelassen zu sein.
Ich bin noch unsicher, da wir wahrscheinlich erstmal die alten Bälle aufbrauchen wollen. Andererseits wäre es auch gut so früh wie möglich umzustellen, da auf Dauer ja eh alle mit dem Poly-Ball spielen müssen...
|
|||
|
|||
Wo gibt es denn Gruppeneinteilungen und Spielplan? Im click steht doch noch nichts?
Meiner Meinung nach ist die Liga schwächer geworden zu letzter Saison, die meisten Aufstellungen dürften einigermaßen klar sein und einen klaren Aufstiegskandidaten kann ich irgendwie noch nicht ausmachen: - Pulheim: Kartäusch raus, dafür der Neuzugang Bro aus Junkersdorf dazu. Wenn Tim Fröhling nochmal einen Sprung macht diese Saison dürfte die Truppe in etwa genauso stark sein wie in der vergangenen Saison - Vogelsang: Esser weg, dafür tippe ich mal wird durch die Rückkehr von Ikert für die 1. Jakubowski in die 2. runterrücken. Vogelsang damit auch in etwa genauso stark wie letzte Saison - Sürth: Da die erste einen Ausgleich für den Abgang Nagel gefunden hat erwarte ich hier die gleiche Truppe wie letzte Saison - Mödrath: Da die 2. Mannschaft auf deren Homepage schon bekannt gegeben wurde, gehe ich auch hier von der gleichen Truppe wie letzte Saison aus - Pesch: Ein Abgang in der 1., daher wird wohl jemand hochrücken müssen. Wird daher noch schwerer als letzte Saison, den Abstieg zu vermeiden - TTC Köln: Da 1. und 2. Mannschaft schon bekannt sind, schätze ich hier wird jemand aus der 3. noch runterrücken. Dürften dann nichts mit dem Abstieg zu tun haben - Zollstock: Keine Änderungen zu letzter Saison soweit ich weiß - Berrenrath: Keine Neuzugänge, sicherlich eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt - Langenich: 2 Inaktive in der 1. Mannschaft, daher muss hier hochgerückt werden. Werden sicherlich den Klassenerhalt als erklärtes Ziel haben - Sindorf: Keine Neuzugänge, sicherlich eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt - Nippes: Arendt weg, keine Neuzugänge soweit ich weiß. Aber auch ohne Arendt sicherlich der stärkste Aufsteiger - Glesch: Obwohl die 1. sich verstärkt hat, dürfte die 2. davon nicht profitieren. Ich schätze mal dass Hosten aus der 1. in der 2. positioniert wird, die Truppe aber ansosnten wie letzte Saison aufläuft. Werden auch den Klassenerhalt als Ziel haben. Sieht für mich so aus, als könnten Sürth und Vogelsang die Mannschaften für ganz oben sein, je nachdem wie vollständig sie spielen und wie sich Tim noch entwickelt vielleicht auch Pulheim. Eine "Übermannschaft" wie letzte Saison wird es aber nicht geben. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Ist das, was ich mir aus Ab-/Zugängen und Infos auf Vereinsseiten bzw. im Forum hier zusammengereimt habe
|
|||
|
|||
Also hier auf der Köln Erft Seite steht die vorläufige Einteilung im Kreis:
http://www.mr.wttv.de/index.php/startseite-151 Daran kann sich natürlich noch was ändern. Ich denke auch, dass die Gruppe etwas schwächer ist als letzte Saison. Eine Übermannschaft wie Glesch I gibt es diesmal denke ich nicht. Da unsere Aufstellung kein Geheimnis ist: 1. Stammen 2. Schröder 3. Rothenberg A. 4. Appelmann 5. Ruthe 6. Rothenberg L. 7. Illenseer Arendt ist zu Brühl-Vochem. Keßel weiterhin nicht einsatzfähig, evtl. als eine Option zum Nachmelden in der Hinterhand. Vielleicht kann er ja mal ein paar Spiele mitmachen, aber eher unwahrscheinlich. Neuzugänge für die 1. Herren gab es nicht. Deswegen kommen die Rothenberg Brüder und ich hoch. Ein klares Ziel kann ich nicht definieren, erstmal Klassenerhalt, evtl. Mittelfeld, oder oberes Drittel. Je nachdem wie oft wir komplett spielen können. Zur neuen Saison haben wir nun 5. Herrenmannschaften gemeldet. Nicht wundern wenn der Spielplan kommt, wir spielen mit der 1. bis 3. Herren samstags zeitgleich die Heimspiele (2 Teams unten und 1 Team oben in der Halle).
|
|||
|
|||
Der TV Sürth geht in der kommenden Kreisliga Saison mit folgender Aufstellung in die neue Saison:
2.1 Stiebler, Markus 2.2 Böckmann, Martin 2.3 Otto, Mark 2.4 Fackert, Ulrich 2.5 Eulen, Marco 2.6 Tönnies, Ralf 2.7 Wehner, Sebastian 2.8 Buchmüller, Wilhelm 2.9 Olbrich, Lars Da wir dieses Jahr insgesamt nur 3 statt wie letztes Jahr 4 Mannschaften gemeldet haben, haben wir die Mannschaft mit 9 Spielern aufgestellt, wobei Sebastian nur sehr selten auflaufen wird. Mal sehen, wo sich unsere Landesligavertretung in der Liga einsortieren wird.
|
|||
|
|||
Tönnies an 6 ist aber ein Scherz
|
|||
|
|||
Moin,
Vogelsang2 ohne Esser, aber auch ohne Jakubowski..... |
|
|||
|
|||
Dann wollen wir auch mal :-)
Glesch wird spielen mit: 1. Werner, Marco 2. Schillberg, Christoph 3. Hachmer, Florian 4. Fischer, Thomas 5. Kessler, Jürgen 6. Felten, Dirk Zielsetzung ganz klar: Klassenerhalt!!!
|
|||
|
|||
[QUOTE=Nico-Brauweiler;2552754]
- Langenich: 2 Inaktive in der 1. Mannschaft, daher muss hier hochgerückt werden. Werden sicherlich den Klassenerhalt als erklärtes Ziel haben QUOTE] Wenn du Dirk Grabowitz noch mitzähen würdest, sind es sogar drei "Inaktive". Die sind aber zusätzlich - also wurden 6 Aktive gemeldet 1.Mannschaft Steffens Fischenich Weiß-Maes Hermann Gaus Stacker Somit muss hier (hoffentlich) nicht so oft Ersatz gestellt werden Bei dem Ziel Klassenerhalt geb ich dir aber vollkommen recht!!! Die Aufstellung Frohnapfel Schlesiger Vreden Rettig Roth Hufermann ist wohl nicht so gut besetzt, wie unsere Truppe von der letzten Saison, aber Klassenerhalt ist das Ziel!!! |
|
|||
|
|||
Grabowitz ist doch sportinvalide soweit ich weiß. Als inaktiv bezeichne ich Leute, bei denen eine Chance besteht, dass sie auch nochmal spielen werden in Zukunft :-)
Wenn Vogelsang auch geschwächt wird dürfte Sürth Aufstiegsfavorit sein
Postcounter + 1 Geändert von Nico-Brauweiler (05.07.2014 um 22:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|