|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Aufstellung
Hallo zusammen,
unsere Mannschaft spielt im Freizeitbereich des TTVR (4er Mannschaften). Zu Beginn der Saison haben wir ein neues Mitglied (5. Mann) in unsere Mannschaft aufgenommen, welches als Ersatz für möglicherweise ausfallende Sportkameraden dienen sollte. Aufgrund beruflicher Unpäßlichkeiten fiel nun ein Stammspieler für die Mehrzahl der Spiele aus und wird so zu weniger als 4 Einsätzen kommen und in der Bilanz zur Rückrunde ganz nach hinten rutschen. Nun zu der eigentlichen Frage: Der eigentliche Ersatzspieler beharrt darauf, daß streng nach der Bilanz aufgestellt werden müsse. Das ist sicher richtig, wenn er denn aufgestellt würde. Wenn ihn aber der Mannschaftsführer nicht berücksichtigen, sondern lieber den nach hinten gerückten Stammspieler aufstellen möchte? Muß also nach der Bilanz aufgestellt werden, wenn der Ersatzspieler darauf besteht? Beste Grüße Mark 5
|
||||
|
||||
AW: Frage zur Aufstellung
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Mark. Spielt Ihr jetzt echte Verbandssunde oder Freizeit (Hobbyklasse) ? In der Verbandsrunde wird bei einem Spieler der nicht genug Einsätze macht die Bilanz nicht berücksichtigt. Er würde auf seiner augenblicklichen Position bleiben. Man kann ihn allerdings auf Antrag beim Staffelleiter nach unten/oben melden. Der Staffelleiter muss einverstanden sein. In der Freizeitrunde ist die Aufstellung doch egal. Ihr könnt die Mannschaft doch für jedes Spiel aufstellen wie Ihr wollt. (Es spielt hier wie früher im Pokal doch jeder gegen jeden) |
|
||||
|
||||
@Fastest: Genau so hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Wollte mich hier bei Euch fachkundigen Usern nur mal rückvergewissern
@platten: Wir spielen schon in einer "richtigen" Regionsklasse mit 8 verschiedenen Freizeitligen, zwischen denen auch auf- und abgestiegen werden kann. Also eigentlich wie im normalen Herrenbereich mit seinen Kreisklassen und höheren Ligen auch. Ich hatte es so verstanden, daß ein Spieler, der nicht genügend Einsätze (4 Spiele) gemacht hat, aus der Wertung rausfällt und nach hinten gesetzt wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.