|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren 2. Bundesliga Süd, Saison 2008/2009
Jetzt wirds mal Zeit, einen Thread über die kommende Saison der 2. Liga zu erstellen.
Wer wird heuer Meister und steigt vielleicht in die DTTL auf? Und hier noch die Aufstellungen für die Vorrunde: http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=68022 |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09
Naja Tegernheim sicher wieder vorne dabei, hättens eigtl. auch mal verdient.
Saarbrücken auch sehr stark. Döbeln I. und Passau für eine Überraschung gut. Hilpoltstein und Döbeln II. und auch Gräfelfing müssen sich wohl nach hinten umsehen, obwohl ich nicht viel über Döbeln II. sagen kann. Steinheim wird im Mittelfeld sich platzieren, allerdings muss sich Akerström ganz schön anstrengen.
|
|||
|
|||
An der Spitze ein Zweikampf zwischen Tegernheim und Saarbrücken, wobei Henzell wohl nur sehr sehr selten zum Einsatz kommen wird.
Platz 3 müsste an Passau gehen, bei denen Hegenbarth Papadimitriou gleichwertig ersetzen kann. Das Mittelfeld bilden dann die Teams aus Mühlhausen, Döbeln I, Grenzau II und Gräfelfing in dieser Reihenfolge. Bei Grenzau II nehme ich an, teilen sich Chen Zhibin und Feth ihre Einsätze, so dass Burgis ständig vorne spielt, und auch die beiden Hongkong-Chinesen Tse Kachun und Li Kwun Ngai werden sich abwechseln, so dass man mit 1 Chen/Feth 2 Burgis 3 Tse/Ngai 4 Placek 5 Müller und 6 Simon den Klassenerhalt sicher schaffen sollte. Um den Abstieg spielen die Teams aus Steinheim, Hilpoltstein und Döbeln II. |
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder ein Tread über die 2BL.Süd.
Ich denke Gräfelfing sollte man nicht unterschätzen;Tegernheim mit Marek Martin auf 6.(Ist wohl David gemeint oder?)und Sarbrücken werden wohl um den Aufstieg spielen.Für Hilpoltstein,Steinheim und Döbeln II wird es eng;wobei ich Glaube,das Hip die Nase vorne hat.Viele neue Spieler,neuer Trainer usw.junges Blut tut immer gut und neue Besen kehren besser. |
|
||||
|
||||
Ich denke dass Schlichter sich ganz schön reinhängen muss, ich weis nicht ob er einer der allerstärksten Spieler in der 2.BL Süd, sein wird.
Tian, Henzell, Jevtovic, und auch Burgiss ( hoff ich mal, sehr starker Nachwuchsmann!!) werden die Besten sein denk ich mal.
|
|||
|
|||
tipp:
1.saarbrücken 2.tegernheim 3.passau 4.grenzau 2(falls sie immer komplett spielen,sonst platz 6/7) 5.döbeln 6.mühlhausen 7.gräfelfing 8.steinheim/hip 9.hip/steinheim 10.döbeln 2 Geändert von Fermes (20.08.2008 um 22:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wisst ihr, ab wann und wo die Vorrunden der Pokalmeisterschaften für die 2. Ligisten ausgetragen werden? Die wurden doch immer Ende August angesetzt, aber auf der DTTB Homepage wurde noch nichts aktualisiert.
|
|
|||
|
|||
In Mühlhausen findet am 30.8. die Vorrunde der Süd-Gruppe II statt.
Hier gibt's mehr Infos: http://www.tttv.info/neu/files/aktue.../mhl_pokal.pdf |
|
|||
|
|||
Wieder ein Team für vorne
Neue Mannschaft des Zweitligisten FC Tegernheim trifft sich zur Vorbereitung. TEGERNHEIM. Schlag auf Schlag geht es nun für den Titelverteidiger der 2.Tischtennis-Bundesliga Süd, den FC Tegernheim. Nach der Sommerpause versammelt sich am Wochenende die erneut umstrukturierte Mannschaft zum Vorbereitungslehrgang, am 31.August fährt man zur Pokal-Vorrunde nach Passau und am 7. September empfängt das Team schon Gräfelfing zum Liga-Auftakt. Nach dem Derby ist aber auch wieder Schluss mit Bundesliga-Tischtennis in Tegernheim – bis zum 16. November. Der wie alle Jahre extrem zerklüftete Terminplan sieht in der Zwischenzeit (allerdings auch erst ab dem 18. Oktober) vier Auswärtsspiele vor. Abteilungsleiter Horst Reitmeier: „Das ist leider von uns selbst teilweise beeinflusst – die Spieler haben aufgrund internationaler Termine oft keine Zeit, die Aufstellung des Spielplans ist jedes Jahr sehr knifflig!“ Schwierig ist auch die Frage nach dem Nachfolger des FCT nach zwei Meistertiteln in Folge. Nachdem man weder 2007 noch 2008 den Gang ins Oberhaus finanziell schultern konnte, kündigte Reitmeier eine Umstrukturierung des Teams an, weg von der absoluten Spitze. Nicht zuletzt aufgrund des Überangebots durch die Reduzierung der Erstligamannschaften von vier auf drei Akteure fand sich in Tegernheim für die neue Spielzeit jedoch zum fünften Mal in Folge (2005 und 2006 wurde man Vizemeister) ein Mitfavorit zusammen. Henzell bleibt auf der Liste Den Abgängen Geir Erlandsen, Jiri Vrablik, Boris Vukelic und Alexander Fischer stehen die Neuzugänge Marko Jevtovic, Grozdan Grozdanov, David Marek und Rückkehrer Teodor Jordanov gegenüber. Der Australier William Henzell, Olympia-Teilnehmer und „Mr. Zuverlässig“ der letzten Saison, steht überdies immer noch auf der Tegernheimer Rangliste. „Sollten wir vorne dabei sein, sind Einsätze von ihm in einzelnen Partien natürlich sehr interessant“, sagt Reitmeier. Die Realisierung bedürfe allerdings einiger Arbeit. Mit der darf der FC-Macher jetzt beginnen, die Neuen vom Nord-Staffel-Meister Holthausen (Jevtovic, Jordanov, Grozdanov) bürgen für Qualität und der frühere Hilpoltsteiner Marek wird im hinteren Paarkreuz eine ähnliche Hausnummer sein wie vormals Vukelic. Allerding deutet alles darauf hin, dass die etatmäßige Nummer sechs, Martin Palcek, ein Engagement in der Slowakei eingegangen ist und dem FCT nicht zur Verfügung stehen wird. „Alles war abgemacht mit Martin. Jetzt muss ich beim Verband nachfragen, wie so etwas ohne unser Wissen möglich ist. Normalerweise hätte der slowakische Verband anfragen müssen“, ärgert sich Reitmeier. „Im Moment haben wir keine andere Wahl, als auf Willi zu hoffen, beziehungsweise aus der zweiten Mannschaft zu ergänzen!“ (otr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|