Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2026, 23:14
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich habe gestern mir das Finale der LKL A bei den Damen angeschaut.

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von der 13-jährigen Lea Vollmer.
Blitzsaubere VH-Technik und mit einer Schlaghärte, wie ich es für diese Körpergröße nicht erwartet hätte. Dazu noch variable, gefährliche Aufschläge und Noppen (oder Anti?) auf der RH.

Ich habe ja einige Spiele der Schülerinnen gesehen und für mich ist das spielerische Potential größer als bei vielen Mädels, die ich dort gesehen hatte.
Sie hat auch ein gutes Auge und spielt intelligent.

Ich habe gelesen, dass sie für den Nachwuchsbereich nach Mühlhausen wechselt. Das ist doch in Thüringen.
Weiß man wieso? Wegen der Trainingsbedingungen oder Förderung?

Wie gesagt: Vom puren Talent traue ich ihr mehr zu als den meisten, die teilweise im Nationalkader sind. Zumindest Langfristig.
Und wenn man noch das ALter einbezieht... Laut der letzten Quartalswerte war sie in ihrem Jahrgang (und jünger) Top 10 Deutschland.
Sie hat seit Mai letzten Jahres fast 400 TTR-Punkte gemacht.

Wie gesagt: Fördert das Mädel maximal (wenn sie mag). Dann kommt mehr raus als bei manch anderer Top-Spielerin in dieser Alterregion...
Alt 19.06.2026, 06:48
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Größte Talente (allgemein)

Sie spielt Anti. Ihren Wechsel hatte ich mir v.a. mit der grossen Anzahl anderer Mädels in dem Alter in TTBW zu tun, die zumindest aktuell sogar noch etwas stärker sind und Lea daher regelmässig Plätze wegnehmen. Aber ob meine Erklärung auch stimmt, das steht natürlich auf einem anderen Stern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen