|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noppen gegen Noppen
Sehr wahrscheinlich mit langsamen Tempo kurz spielen.
Mit hohem Tempo lang spielen. Wenn ich selbst mit meinen Noppen gegen andere Noppen(Antis- Glattantis) spiele, die vorne am Tisch stehen, versuche ich zuerst den Gegner mit langen schnellen, leeren (oder leicht unterschnittenen) Bällen auf den Noppen anzuspielen. Was dann zurück kommt versuche ich mit der Ni-Vorhand auf Punkt zu ziehen. Gibt dann selten lange Ballwechsel.
|
|||
|
|||
|
AW: Noppen gegen Noppen
Insbesonders wenn sie auf der RH die Noppe spielen sind schnelle und auch Schnittlose Bälle auf den Körper sehr effektiv. Der Return ist dann auch schnittlos und zumeißt nicht mehr sehr platziert zum agressiv nachspielen.
Bei VH Noppen, wie ich das spiele kanns schwieriger sein, da ich alles, wo ich einen guten Trefferpunkt überm Netz hinbekomme, longline angreife. Aber auch da ist am Körper gut, denn in der Regel nehm ich den dann RH, weil umstellen auf schnelle Bälle schwierig ist. Der RH Return ist dann relativ klassisch ein TS oder mehr gerader Angriff mit einem NI, denn leider fast alle gut trainiert haben. Da punkte ich nur durch gute Plazierung.
Holz: Donic Waldner Senso Carbon RH: Evolution MX-S max VH: Rakza PO max Geändert von Wolfric (17.04.2026 um 11:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.