|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer VH-Belag gesucht
Hallo liebe Leser
Ich war hier im Forum lange als Gast unterwegs und habe mich jetzt endlich angemeldet . Ich brauche einen neuen VH-Belag, mit der RH bin ich absolut zufrieden. Zu mir: Ich spiele seit ca. 2 Jahren erfolgreich TT (z.Z Bezirksliga -hinten). Hauptschlag auf der VH ist der Topspin, ich eröffne meist mit einem weichen Topspin und gehe dann in einen weichen bis mittelharten um. Der Topspin wird immer mit sehr viel Rotation geschlagen. Wenn der Ball hoch steht wird sofort geschossen. Ich spiele eigentlich nur am Tisch (max. 1/2 Meter hinter der Platte), nur bei starkem gegnerischem Druck werde ich passiver und und ziehe dann auch aus der Halbdistanz. Bisheriger Schläger: Holz: Andro Super Core Cell All+ / VH: Tibhar Nimbus Soft 1,8mm / RH: - Forderungen an den neuen Belag: Der Tibhar Nimbus Soft gefällt mir an sich sehr gut, in Sachen Tempo und Katapult ist er ideal für mich, also sollte der neue Belag weder schneller noch katapultiger sein. Das einzige was ich an ihm auszusetzen habe ist, das er nicht besonders Spinfähig bzw. griffig genug ist. Deswegen suche ich einen Belag der so schnell wie der Tibhar Nimbus Soft nur Spinfreudiger. Wenn der Belag weniger Katapult hat ist das nicht schlimm, nur mehr darf er nicht haben, weil mir sonst die kurzen Aufschläge und Schupfbälle zu schwer fallen. Außerdem sollte der Belag sich wie der Tibhar Nimbus Soft im oberen Soft-Bereich oder unterem Medium-Berich (37-40°) sein. Ach ja, ich klebe nicht frisch! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Offensiv-Spieler |
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH-Belag gesucht
Probiers doch mal mit einem Plasma (den weicheren). Der könnte vielleicht ne Alternative sein. Griffiger währe auch der Tenergy, er ist aber warscheinlich dann zu schnell für dich.. Oder du probierst mal den Impuls Speed.. Er ist Soft und sehr griffig. Am besten einfach mal testen.
|
|
|||
|
|||
Plasma: Wurde mir von abgeraten der er nach 2 Monaten ausgelutscht ist.
Impuls Speed: Ist mir viel zu weich, damit kann ich nie und nimmer schiesen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht nen Sriver G2 FX oder gar nen max Sriver FX.
Ist nur härte und geeignet für dich. schnelligkeit kann ich dir nichts sagen.
|
|||
|
|||
Sriver G2 FX ist sehr weich. Beide Beläge sind ungeklebet nicht sehr schnell. Es sind halt normale Beläge...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.