Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2006, 21:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Joola Chen Weixing

Hallo,

ich suche alle Info's zu dem Holz, die ich bekommen kann, hauptsache sie kommen nicht aus einem Katalog! Gerne würde ich auch einen Testbericht sehen, natürlich nur, wenn es machbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai
Alt 16.06.2006, 08:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Chen Weixing

Das Holz ist mehr als nur eine interessante Alternative in der Gruppe Abwehrhölzer. Sehr gute Ballrückmeldung, von hinten in der lange Abwehr super Kontrolle. Der Ball hat eine ziemlich flache Kurve und nach vorne ganz schön lebendig und schnell genug. Im vergleich zum Joo se Hyuk viel direkter. Nicht ganz so elastisch, aber mit der Sicherheit hat das Holz eine bessere Ballrückmeldung. Habe das Holz vor etwa einem Monat bekommen und kann Dir es nur empfehlen. Griffige lange Noppen (Feint long II oder Curl P1) mit/ohne Schwamm wie auch die glatte lange Noppen (Fakir oder Dr. Neubauer) spielen sich super auf dem Holz.
Auf der Vorhand habe ich mit Huricanne III (2,0 mm) gespielt und der Belag passt auch sehr gut auf das Chen Weixing-Holz. Im Angriff spielt sich wie ein sehr gutes Allroundholz, aus der Abwehr wie ein sehr kontrolliertes Holz für den Verteidiger.
Nach Dem Matsushita Pro, Matsushita Power und Joo Se Hyuk, ist Chen Weixing wieder ein Holz, dass man unbedingt in der Hand haben muss.
Alt 16.06.2006, 09:17
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallö,

wie groß ist den das Schlägerblatt?
Ist das Holz gut verarbeitet?
Wie liegt der Griff in der Hand -ganz wichtig- ?

MFG,
Kai
Alt 16.06.2006, 10:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Hallö,

wie groß ist den das Schlägerblatt?
Ist das Holz gut verarbeitet?
Wie liegt der Griff in der Hand -ganz wichtig- ?

MFG,
Kai
Das Schlägerblatt ist etwa so gross wie Matsushita und Joo Se Hyuk. Vom Griff ca. 165 mm. Griff ist gerade und liegt fantastisch in der Hand. Das Holz ist gut verarbeitet, Griffdesign - (von Farben her) Geschmacksache.
Wirklich ein sehr gutes Holz.
Alt 16.06.2006, 10:39
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Cool AW: Joola Chen Weixing

Ich bin jetzt nach einem Jahr wieder zu meiner Anfangskombi zurück gekommen, ein TSP Allround. Eventuell werde ich mir das Chen mal bei meinem Händler testen...

Ich hoffe, dass es war wird..

Danke für die Infos,

KAi
Alt 16.06.2006, 16:21
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
[...] Griffige lange Noppen (Feint long II oder Curl P1) mit/ohne Schwamm wie auch die glatte lange Noppen (Fakir oder Dr. Neubauer) spielen sich super auf dem Holz.
Auf der Vorhand habe ich mit Huricanne III (2,0 mm) gespielt und der Belag passt auch sehr gut auf das Chen Weixing-Holz. [...]
Die Belagskombination (Curl P1 und Hurricanne III) entspricht ja genau der von Chen Weixing.
Kein Wunder, dass die gut zu dem Holz passen.
Alt 25.06.2006, 11:10
Sir Toby Sir Toby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sir Toby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Joola - Chen Weixing" hat es schon jemand getestet?

Ich bin zu meinem Erstaunen jetzt auf das neue Holz von Joola aufmerksam geworden... Ich dachte immer Chen würde mindestens ein Allround oder ein Off-Holz spielen. Was meint ihr, ist das einfach nur ein Marketingding von Joola?
Wenn jemand das Holz getestet hat, wäre ich sehr gespannt mal Erfahrungsberichte zu hören.

Ciao Sir Toby
Alt 25.06.2006, 12:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Joola - Chen Weixing" hat es schon jemand getestet?

Hi,
ich habe mal etwas recherchiert. Das hat der User "Petar" zum Holz geschrieben:

Zitat:
Zitat von Petar
Das Holz ist mehr als nur eine interessante Alternative in der Gruppe Abwehrhölzer. Sehr gute Ballrückmeldung, von hinten in der lange Abwehr super Kontrolle. Der Ball hat eine ziemlich flache Kurve und nach vorne ganz schön lebendig und schnell genug. Im vergleich zum Joo se Hyuk viel direkter. Nicht ganz so elastisch, aber mit der Sicherheit hat das Holz eine bessere Ballrückmeldung. Habe das Holz vor etwa einem Monat bekommen und kann Dir es nur empfehlen. Griffige lange Noppen (Feint long II oder Curl P1) mit/ohne Schwamm wie auch die glatte lange Noppen (Fakir oder Dr. Neubauer) spielen sich super auf dem Holz.
Auf der Vorhand habe ich mit Huricanne III (2,0 mm) gespielt und der Belag passt auch sehr gut auf das Chen Weixing-Holz. Im Angriff spielt sich wie ein sehr gutes Allroundholz, aus der Abwehr wie ein sehr kontrolliertes Holz für den Verteidiger.
Nach Dem Matsushita Pro, Matsushita Power und Joo Se Hyuk, ist Chen Weixing wieder ein Holz, dass man unbedingt in der Hand haben muss.

Das Schlägerblatt ist etwa so gross wie Matsushita und Joo Se Hyuk. Vom Griff ca. 165 mm. Griff ist gerade und liegt fantastisch in der Hand. Das Holz ist gut verarbeitet, Griffdesign - (von Farben her) Geschmacksache.
Wirklich ein sehr gutes Holz.
Alt 26.06.2006, 23:28
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind Vorhand und Rückhand gleichschnell ausgelegt oder ist die Vorhand schneller? Denn Joola gibt bei den Furnieren 5+2 an...was soll das genau bedeuten?
Alt 27.06.2006, 12:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von 123abc
Sind Vorhand und Rückhand gleichschnell ausgelegt oder ist die Vorhand schneller? Denn Joola gibt bei den Furnieren 5+2 an...was soll das genau bedeuten?
Das Holz ist symetrisch aufgebaut. Also Rückhand und Vorhand sind gleichschnell ausgelegt. 5+2 bedeutet, dass 5 Schichten aus Holz sind und zwei aus einem anderen Material (zBsp. Arylate, Glassfaser, Carbon usw.)

Geändert von Petar (27.06.2006 um 12:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »