Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2009, 18:54
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe für Anfänger

Hii heute beim Training war der Rh Ts die reinste Katastrophe daher wollte ich mal n test machen mit ner Kurzen Noppe. Und zwar such ich eine Noppe zum Schießen und Flipen aber sie soll auch beim blocken schön eckelig sein und das alles für Anfänger. Hoffe auf Tipps. Auserdem sollte sie nicht so teuer sein.

Danke
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige

Geändert von TT-süchtig (02.05.2009 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 18:55
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Friendship 799, günstig und gut.
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2009, 19:01
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Ok, danke.
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2009, 20:15
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Wie schwer ist es eigentlich sich selbst "Noppen-Technik" anzueigenen?? Wir haben meines wissens nur einen Lang-Noppen spieler in unserem Verein.

## Beitrag editiert, TSC ##
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige

Geändert von TSC (13.05.2009 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2009, 13:31
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Frag ich mich auch gerade...
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2009, 14:57
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Alter: 43
Beiträge: 118
tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Ohne Training werdet ihr auch mit einer kurzen Noppe nicht viel Freude haben. Wenn ihr bspw. mit dem Tornado Ultra oder den Spinpips beginnt, werdet ihr aber einen leichten Einstieg haben. Beide Beläge verhalten sich NI-ähnlicher als der 799. Es sind normale Topspins möglich, die natürlich weniger Rotation haben aber dennoch mehr als viele Gegner erwarten....

Um die Vorteile des KN Spiels nutzen zu können, müsstet ihr aber schon eure Technik anpassen. Will heißen: aktiver blocken, mehr nach vorne "durch den Ball" und frühe Ballannahme (Beinarbeit!!!).


Gruß
Arne

##Beitrag editiert, TSC ##

Geändert von TSC (13.05.2009 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2009, 18:32
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

der 799 ist gut aber nicht für flippen und topspin geeignet toll für schuss block kontrolle, spinniger sind raystorm tornado spin pips.....

gute kontrolle und spinmöglichkeiten erhälst du mit dem 802-40 (aber wenig störeffekt) supersicher und zum ziehen geeignet ist auch der Diamant bei gutem störeffekt für ne kn/mln

mal nebenbei, wenn du problem mit der rh hast nimm doch mal einen weniger katapultigen belag als den sriver....nur so ne anregung (viele chinabeläge eignen sich da gut)
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2009, 18:54
DSDSNoppe DSDSNoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Cleverns
Beiträge: 400
DSDSNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Mein Erfahrungsbericht:

Ich habe für den Umstieg von Noppen innen auf kurze Noppen ca. 3 Monate gebraucht. Während die ersten Trainingsabende recht euphorisch begannen, fiel ich nach einiger Zeit in ein tiefes Loch, weil ich plötzlich mit der Rückhand keinen Ball mehr traf. Ich habe mich dann durchgebissen und den Belag einfach draufgelassen. Mit der Zeit kam dann die Spielfreude zurück und die Sicherheit wurde immer größer...:-)

Ich habe inzwischen dutzende Kurznoppen getestet und bin schließlich beim Andro Logo gelandet. Mit dieser Noppe kann ich einfach alles, schießen, Blocken mit und ohne Druck, sogar leicht anziehen. Und der Störeffekt für den Gegner ist beachtlich...:-) Es gibt aber auch einige sehr günstige China Noppen, z.B. den Dawei 388-C1 oder den Globe 889, die auch gut zu spielen sind.

Geändert von DSDSNoppe (13.05.2009 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2009, 08:05
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 148
Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Zitat:
Zitat von DSDSNoppe Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch einige sehr günstige China Noppen, z.B. den Dawei 388-C1 oder den Globe 889, die auch gut zu spielen sind.
Bin nach langer Spielpause KN-Anfänger und bin auch noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe. Ich habe nach einer alten Challenger auch die 388-C1 gespielt in 1.8. Bin damit im Vergleich zu meiner jetzigen 1.5er 799 gar nicht klargekommen, spielte sich im Vergleich deutlich unkontrollierter, gerade was Schupfen und Annahme betrifft. Ist das normal? Liegt das am relativ weichen Schwamm und Katapult oder habe ich mich verklebt und sollte ihr noch eine Chance geben? Zur 799er muss ich sagen, dass sie sich sehr kontrolliert spielt, gerade Annahme und kurzes Spiel gefallen mir sehr gut. Dafür sind die Schnittmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Da ich durch die Umstellung noch nicht so gut Druck aufbauen kann, und noch etwas passiver spiele, habe ich Bedenken dass mir z.B. die schnittarmen Schupfbälle um die Ohren gehauen werden. Allerdings war bisher die Fehlerquote meiner Gegner bei relativ leeren Schupfbällen sehr hoch, was mich doch überrascht hat.

Was würde mich denn bei Speedy Soft, Kokutaku 119 oder 889 im Vergleich erwarten? 119er habe ich schon, Speedy Soft kriege ich demnächst...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2009, 12:08
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Anfänger

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Friendship 799, günstig und gut.
Ja die taugt für Anfang echt gut. Spielt einer von meinen "Kleinen" auch seit kurzem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77