Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2016, 13:41
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Butterfly Innerforce Layer ZLC

Damit es etwas übersichtlicher wird, auch hier ein eigener Thread für das neue Innerforce Layer ZLC von Butterfly.

Wer von euch spielt das Holz?
Wie sind Eure Erfahrungen?


Ich habe es mir vor kurzem zugelegt, werde dazu auch noch was schreiben.
Erster Eindruck war für mich erstaunlich direktes Feeling, TS von VH und RH kamen sicherer (im Vergleich zum ZJ SZLC).
Für mich war die Geschwindigkeit fast die vom SZLC, also oberer Off-Bereich!
Allerdings wurde mir von meinen Gegner im Training attestiert, dass meine Bälle mit dem "schwarzen Griff" (sie meinten damit das ZJ SZLC) viel mehr Rotation hatten und gefährlicher in der Annahme waren.

Einen tollen Vergleich von JanMove zum Barwell Fleet gibt es auch hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=178014
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2018, 17:14
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Schon länger auf dem Markt, aber keine Berichte?
Mich würde es interessieren.
Danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2018, 14:22
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2016
Beiträge: 94
Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Was möchtest du denn wissen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2018, 19:25
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Griffdicke hinten beim konkaven,
Spin, Katapult, kurz-kurz,
Einstufung der Geschwindigkeit,
Verhalten mit verschiedenen Belägen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2018, 13:43
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2016
Beiträge: 94
Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Die Frage ist natürlich immer, was du als referenzholz nimmst....
ich kann es dir mit einem Mizutani zlc und mit einem Viscaria vergleichen( bei interesse noch mit einem Vega pro)

Zur Griffdicke kann ich dir nichts sagen, da ich es in anatomisch gespielt hab.

Bin 1.85 und hab normal-große hände... der griff war gut, nicht zu dünn, nicht zu dick.

-Spin ist überdurchschnittlich gut, ähnlich wie Mizutani und Viscaria... allerdings ist es deutlich einfacher Spin zu erzeugen, da es sich deutlich weicher spielt als oben genannte Hölzer.
- Katapult ist schon einiges vorhanden, allerdings gut zu kontrollieren, nach gewissen anlaufzeit.... Katapult mehr als Viscaria, weniger als Mizutani.
-Geschwindigkeit: Klares Offensivholz, das sich aber gut Kontrollieren lässt, da es relativ weich ist(im vergleich zu oben genannten Hölzern). Am Tisch ist es gut zum blocken, da dort der Katapult nicht einsetzt, aber sobald du ein-zwei meter hinter den tisch gehst ist es eine rakete- katapult setzt dort ein).... Es ist klar langsamer als die beiden oben genannten Hölzer, allerdings klar im Off-bereich anzusiedeln)
-Kurz-kurz ist gut und kontrolliert zu spielen, nach einer gewissen einspielzeit. Das holz hat einen relativ Hohen Ballabsprung. Sobald du denn im griff hast, geht es einweinandfrei.

Fazit: Mit dem Viscaria kaum zu vergleichen, da komplett unterschiedlich. Im Vergleich zum Mizutani die kontrolliertere, langsamere alternative mit höherem Ballabsprung(sofern man bei einem Offensivholz von kontrolliert sprechen kann). Das Holz ist für alle ein Traum, die über sicheres Topspinspiel aus der Halbdistanz agieren. Ich hatte meine Probleme beim schnelle Topspin/schuss..... Sonst war alles problemlos zu spielen.

Ttr um 1800, falls dir das bei der Einschätzung hilft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2018, 16:06
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Danke dir luddi.
Das ist doch mal eine Aussage.
Dachte schon es wird gar nicht gespielt, was ich mir aber bei BTY Produkten nicht vorstellen kann.
So wie es sich anhört ist es nicht in meinem Beuteschema. Klarer off Bereich ist mir zu schnell.
Danke für die Ausführlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2018, 09:54
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Und er kann es nicht lassen....
Griff in st ist sehr dünn ( der dünnste Griff, den ich bisher gespielt habe) und leicht viereckig zum Ende. Gut zum Umgreifen, nix für dicke Pratschen.
Zur weiteren Verarbeitung muss man nix sagen.
Das Holz ist sehr dünn und hat einen sehr hellen Klang.
Und dann kam mein Problem.
Ich dachte: spiel es halt mit deinen Wohlfühlbelägen, T80 1,9.
Das war mal nix für mich.
Harter Anschlag und Gefühl für mich erstmal gar keines.
Katapult zu intensiv. Ging dermaßen nach vorn, dass ich mein Spiel total umstellen musste.
Ich werde nochmal mit den FX- Belägen rangehen, wenn das nix ist noch weicher.
Aber so ist das für mich nicht spielbar, meine gewohnten Hölzer sind deutlich weicher.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2018, 22:08
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Gut, also die zweite.
Nachdem ich vorhin wieder mein altes Spielholz geprügelt habe, und sich da der VH Belag unbedingt an der Tischkante verabschieden wollte, gab ich dem IL ZLC mit den FX Belägen wieder eine Chance.
VH 05 Fx im 1,9 , RH 80fx in 1,9.
Deutlich besser , aber immer noch eine Rakete.
Man muss alle Schläge machen, hinhalten geht gar nicht.
Sich mal etwas zurücknehmen funktioniert nicht, immer in den Ball gehen, ihn spielen müssen.... das bin ich so nicht gewohnt.
Selbst die kurzen hinter das Netz müssen dahin gebracht werden, die Ecken anvisiert und der Schuss und der Spin so gewollt sein. Immer mit Druck auf den Ball, nicht mal leicht drauf. Gefühl ist was für Liebhaber....das Hllz ist ein Druffi.
Das Holz will gespielt werden, da gibt es kein .... mal machen, ausprobieren, Lockerchen....
Ein Trainigspartner nahm das Holz dann auch mal und kam mit dem 80fx gedreht auf die VH gar nicht klar, so wienes mir ging mit den 80ern beidseitig. Drehte dann auch den 05fx auf die VH und war sehr angetan. Aber: gleiche Erkentnisse. Immer rein und drauf. Schläger schön zu, auch vorne. In der Halbdistanz sehr sicher und ein Bringer.
Ich werde weiter üben damit.
Evtl hat noch jemand eine Idee für die RH ( ist mir noch zu katapultig) ?
Evtl. auch den 05 fx? Oder was mit wenig / ohne Katapult im klassischen Bereich?
Ich hätte da gern noch mehr Kontrolle und Bogen, das ist mir zu flach für die Eröffnung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2022, 10:11
Dakuma Dakuma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 11
Dakuma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrung mit Butterfly Innerforce Layer ZLC

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand mit dem Butterfly Holz Innerforce Layer ZLC spielt. Insbesondere interessiert mich die gemachten Erfahrungen mit dem Holz und mit welcher Kombination von Belägen ihr es spielt.
Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus.
Wolf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2022, 15:33
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Innerforce Layer ZLC

Wenn man den hier zuletzt verfassten Erfahrungen glauben darf, ist es für ein stets aktives und offensives Spiel geeignet. Laut Butterfly spielt etwa Sofia Polcanova damit und hat den Dignics 05 und den Tenergy 64 drauf. Liest sich als wäre es etwas für Fortgeschrittene. Es könnte helfen, wenn du näher auf dein Spiel und deine Anforderungen eingehst.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
BTY Innerforce (Layer) AL in ST Küchenchef suche 0 02.04.2016 19:02
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57
Tausche Primorac Carbon gg Innerforce Layer AL und andere off- von Butterfly Retrospektive tausche 0 23.09.2015 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77