Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2017, 09:54
Spin Herold Spin Herold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin Herold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Beläge zu Sriver

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum also nicht gleich zusammenscheißen

Ich habe mehrmals gesucht ob es ein Beitrag dazu gab und hab nur zum Teil Antworten gefunden. Also hier nochmal:
Ich spiele ein Primorac Off- mit Sriver Belägen (1,9 mm) auf beiden Seiten. Da dieser Belag weiterhin schon ziemlich teuer ist wollte ich nach aehnlichen alternativen gucken. Ich habe auch kein Problem wenn der Belag etwas dicker, klebriger oder griffiger ist. Hauptsache die Geschwindigkeit bleibt ung. gleich und die Kontrolle ist auch einigermaßen die gleiche. Spin sollte mindestens der gleiche sein wenn nicht noch mehr. Also ich bin eher SPinorientiert und lege viel Wert auf Aufschlag, wo ich im training gesehen nicht wirklich viel Wert gelegt wird. ZUmindest hier in Hannover. Ich habe jetzt mal nach mehreren herumgucken folgende Beläge aufgesucht die evtl in Frage kämen. Habe aber noch mit keinen gespielt:

1. Gewo Airtec L (habe gehört soll ähnlich sein aber weniger Spin)
2. Andro Shifter
3. Andro Backside 2.0D
4. DHS H3 Neo ( den gibts ja nur als 2 oder 2,1 mm)
5. Stiga Neos Tacky
6. DHS G666
7. Donic Akkadi Taichi

Vielleicht hat ja der eine oder andere das Primorac off- oder was aehnliches und hat mit einen der hier aufgelisteten Belägen Erfahrung gemacht und kann was zu den Eigenschaften gemacht. Wenn ich zu doof bin um den richtigen Thread zu finden einfach den Link posten

Ich danke euch
Alt 06.07.2017, 12:26
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Beläge zu Sriver

Du könntest den Xiom Musa mal testen.
Alt 06.07.2017, 13:34
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden DHS-Beläge haben mit dem Sriver überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Spiele selbst den H3 Neo auf der Vorhand. Der hat beim passiven Spiel zwar viel Kontrolle und macht, wenn man richtig(!) damit arbeitet auch irre viel Geschwindigkeit, ist aber im Vergleich zum Sriver knüppelhart.

Die anderen von Dir genannten Beläge kenne ich nicht.

Wenn Du mal in der China-Ecke schauen magst: Palio CJ8000 (den Spin oder den Balance) oder Tuttle 2013 sind den Japan-Klassikern wie dem Sriver recht nah, wenn auch mit mehr oder weniger klebriger Oberfläche. Daran gewöhnt man sich aber schnell. Da die Beläge sehr günstig sind, könnte sich ein Test für Dich da durchaus lohnen.

Matze
Alt 06.07.2017, 13:54
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe mal ein paar andere Klassiker wie Yasaka Mark V, Stiga Mendo, Tibhar Rapid oder Donic Vario in den Raum.
Als günstigere Alternative gäbe es aber auch die Japtec Beläge. Welcher davon aber dem Sriver am ähnlichsten ist, kann ich nicht beurteilen.
Alt 06.07.2017, 14:24
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSP X's oder X's F1 (ohne 21) könnte man noch anschauen. Aber beide müssten (wie auch die Yasaka Mark V Reihe) mehr Tempo und weniger Kontrolle wie der Sriver S/L haben.
Alt 06.07.2017, 14:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Grundsätzlich kannst du drei Gruppen bilden.

1. Beläge, die es auch schon ewig gibt und die über ihre Lebensdauer hinweg direkte Konkurrenz zum Sriver waren - alle sicher im Detail mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber in der Grundrichtung schon ähnlich.

Donic Coppa/Vario, Stiga Mendo, Tibhar Speedy Spin, Yasaka Mark V z.B.

2. Beläge, die dem Sriver nachempfunden sind und ungefähr zu der Zeit auf den Markt kamen bzw. auf breiterer Basis verkauft wurden, als Butterfly keine Rabatte mehr angeboten hat. Damit hatte man ein Argument für andro Shifter, GEWO Target ...

3. "Neue" Klassiker. Die gibt es mittlerweile im Programm vieler Hersteller. Dazu gehört u.a. der genannte XIOM Musa.

Unter all denen sollte sich was finden lassen.
Alt 06.07.2017, 16:10
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der SL Tiger ist dem Sriver sehr sehr ähnlich und kostet nur 18€. Suche beendet....

Ansonsten hat man mit Mark V, Coppa und Shifter (teurere) Alternativen, die sich aber etwas anders spielen.
Alt 06.07.2017, 16:17
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Imperial Swift" will dann auch noch genannt werden ^^
Ist ein Sriver Klon und günstig zu haben. Die Qualität der Imperialbeläge ist sehr gut.
Habe den 20One11 gespielt, allerdings keine Erfahrung mit dem Swift.

Gruß
Alt 06.07.2017, 18:38
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe mal den Magic Carbon http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=19551&page=5 in die Runde.
Ein Sportsfreund ist vom Sriver auf den Andro Rocket umgestiegen.
Laut Werbeprosa käme auch der SL Tiger in Frage.
Alt 06.07.2017, 18:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kam vom Sriver und habe mit dem Stiga Mendo, Yasaka Mark V, Magic Carbon beste Erfahrungen gemacht - keine Umstellungsschwierigkeiten.

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, belageigenschaften, belagempfehlung, primorac -off, sriver

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »