Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2023, 11:26
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnierlizenz stoppen!

Diese Petition richtet sich an alle TischtennisspielerInnen im Bundesgebiet. auf dem Bundestag des Deutschen Tischtennisbundes wurde die Einführung einer Turnierlizenz beschlossen.

https://www.tischtennis.de/news/bund...zenz-frei.html

Die Einführung der Turnierlizenz hat keinerlei Mehrwert für die SpielerInnen! Vielmehr will der DTTB und die Verbände ihre "klammen" Kassen damit füllen. Wir reden dauernd über FairPlay, dann sollten wir doch auch bei dem Thema Finanzen ehrlich bleiben! Ein weitere Aspekt ist für mich, dass alle SpielerInnen ihre Bankdaten für die Registrierung preisgeben müssen. Es ist zu befürchten, das eine größere Anzahl an SpielerInnen nicht mehr auf Turniere geht!

Wenn wir die Turnierlizenz aufhalten wollen müssen wir jetzt handeln. Nur ein starkes auftreten mit vielen Stimmen kann jetzt noch etwas bewirken!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2023, 12:15
kiramba kiramba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2013
Alter: 30
Beiträge: 64
kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kiramba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Ist doch eher anders rum, aktuell fließt kaum Geld an den Verband für Spieler die nur
Turniere spielen? ich sehe die Turnierlizenz als faire Lösung zur Manschaftsmeldung an.

geiz ist eben nicht immer Geil, für jedes Angebot braucht es Geld oder Sponsoren.
Mittlerweile kann man wann und wo man will TTR relevant Tischtennis spielen. Durch Races, offene Turniere und dahingehend muss sich eben auch die Liga flexibilisieren. Aber ich hol zu weit aus. Ich find die Turnierlizenz sehr gut!

Außerdem was koschd denn die Lizenz pro Spieler? Meiner Meinung nach jedem eine aufzwingen der eine Spielberechtigung will und gut. Verein holt es wieder über den Mitgliedsbeitrag. Ich kenn viele TT-Vereine die haben nicht mal 80 Euro im Jahr Mitgliedsbeitrag????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2023, 12:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.806
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Natürlich geht es um die zusätzlichen Einnahmen. Aber Turnierteilnehmer sind eine Minderheit. Und die wird erst hellhörig, wenn es sie direkt betrifft. Ob der Turnierbetrieb wirklich einbrechen wird, wird von der Höhe der Gebühr abhängen.

Um richtig Kasse zu machen, müsste man eine Pflichtturnierlizenz für alle einführen. Wundern würde ich mich nicht.

Fragen: Wer erhält welchen Anteil? Landet das Geld im Profisport?
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.

Geändert von Rudi Endres (05.09.2023 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2023, 13:17
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Hallo zusammen
Mir geht es bei der Petition darum, sie größt möglich zu verbreiten. Meine Gründe dafür habe ich in der Petition ja dargelegt. Ich werde mich diesbezüglich auch an die dementsprechenden Stellen wenden. Wortklauberei wird nicht hilfreich sein.
Gruß an alle
Holger
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2023, 14:01
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Wann wurde das denn beschlossen

- wie genau lautet da der Antrag?

- Wie hoch soll die Gebühr denn sein?


--> ... vielleicht kommen ja viele Veranstalter
aus Prinzip auf die Idee, ihr Turnier bei einem
anderen Verband oder anderer Organisation zu melden...

Dann wäre eine Turnierlizenz mehr als nur ein kleines Eigentor ;-)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2023, 14:12
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Viele Turniere gehen nach viel Arbeit mehr oder weniger +/- Null aus.
Da dann noch weitere Gebühren erheben zu wollen ist ... so aus dem
ersten Bauchgefühl ein wenig unpassend, um nicht zu schreiben dreist.

Hoffen wir doch einfach mal, daß die Lizenzgebühren
minimal bis unmerklich sind.... DEUTLICH unter 1 Euro / Spieler...
oder besser Turnierklasse... bzw. gar nicht erst erhoben werden.

Am Ende kommen Turnierspieler auf die Idee an Turnieren teilzunehmen,
die nicht über einen DTTB- TT- Verband, sondern über eben Alternativen
organisiert werden... Turniere spielen eventuell eben ohne TTR- Punkte...
Eben einfach (wieder) nur Turniere spielen...
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (05.09.2023 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2023, 16:19
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Diese Petition richtet sich an alle TischtennisspielerInnen im Bundesgebiet. auf dem Bundestag des Deutschen Tischtennisbundes wurde die Einführung einer Turnierlizenz beschlossen.

https://www.tischtennis.de/news/bund...zenz-frei.html

Die Einführung der Turnierlizenz hat keinerlei Mehrwert für die SpielerInnen! Vielmehr will der DTTB und die Verbände ihre "klammen" Kassen damit füllen. Wir reden dauernd über FairPlay, dann sollten wir doch auch bei dem Thema Finanzen ehrlich bleiben! Ein weitere Aspekt ist für mich, dass alle SpielerInnen ihre Bankdaten für die Registrierung preisgeben müssen. Es ist zu befürchten, das eine größere Anzahl an SpielerInnen nicht mehr auf Turniere geht!

Wenn wir die Turnierlizenz aufhalten wollen müssen wir jetzt handeln. Nur ein starkes auftreten mit vielen Stimmen kann jetzt noch etwas bewirken!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2023, 18:18
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Sorry, aber Thema durch. Oder meinst du wirklich, dass 100.000 Leute unterschreiben?
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2023, 19:04
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Mit so einer Einstellung ist das Thema sicher durch! Wenn wir es nicht probieren, wird es sicher "durch" sein. Ich lade dich ein, die Petition zu unterschreiben!
__________________
www.wikileaks.org

Geändert von Hansi Blocker (05.09.2023 um 21:11 Uhr) Grund: Erweiterung; Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2023, 21:02
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierlizenz stoppen!

Spiele keine Turniere mehr, daher ist das für mich kein Thema. Und das hat nichts mit der Lizenz zu tun.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz Weinheim allgemeines Tischtennis-Forum 927 18.09.2024 23:13
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77