|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe
Hi,
ich habe zwar gesucht, konnte auch viele Xiom Threads finden, aber so wirklich nicht einen vergleich der beiden oben genannten. Könnte die mal jemand für mich vergleichen? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe
Kann ich gerne machen, morgen Abend trainiere ich wieder kann dir dann mehr dazu sagen.
Beide gespielt auf einem TSP Thriller carbon OFF+ VH: Omega Euro max. RH: Vega Euro 1,8mm Also zum Omega Euro kann ich schon jetzt etwas sagen, m.E. war er nicht überragend schnell konnte aber sehr treffsicher auf so gut wie jede Stelle auf der Platte gespielt werden. Die Top-Spins haben eine wunderschöne Flugkurve, die perfekte Kombi zwischen Geschwindigkeit und Spin, er hat auch sehr viele Fehler verziehen als ich mal einen Kumpel spielen habe lassen. Schnitt konnte man auch ganz gut spielen. Also von den Trockenübungen hier zu Hause kann ich vom vega bisher nicht viel berichten, außer das er langsamer ist (was wohl an der Schwammdicke liegt). Der Vega scheint auch ein bisschen Weicher zu sein als der Omega, was mich hoffen lässt das ich damit schöne Rückhand Topspins hin bekomme, naja ich werde es sehen. Zurzeit sieht es noch so aus als ob der Omega der schneller der beiden ist, und Vega der kontrolliertere was auch in etwa mein Beuteschema war Wenn ich mich nicht melde stimmt alles oben gesagte wenn ich noch irgendwelche wichtigen Erkenntnisse beitragen kann melde ich mich nochmal. mfg Kiba |
|
|||
|
|||
Omega 4 Europe vs. Vega Europe
Hi leute,
könnt ihr bitte die oben genannten beläge miteinander vergleichen? TTPlayer123 |
|
|||
|
|||
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe
Gibt es das irgendwelche vergleiche?
|
|
||||
|
||||
Kurzer Vergleich: Omega ist deutlich härter und erzeugt viel mehr Spin, Katapult ist auch bei beiden ziemlich gut. Der Omega ist mMn der deutlich gefährlichere Belag, schneller und spinniger, dafür auch um einiges schwieriger zu kontrollieren.
|
|||
|
|||
vielleicht ne kurze Ergänzung: ich spiel den Omega4E (vorher T05) und bin von der guten Kontrolle sehr überzeugt. kenne aber den Vega nicht.
|
|
|||
|
|||
Also mehr spin kann ich mir nicht vorstelln, habe den mal mit den Vega-Asi verglichen. Der O4Eu ist sogar insgesämt härter als der VA. Der VA erzeugt m.E. deutlich mehr spin wobei der Omega eindeutig auf Tempo getrimmt ist!
|
|
||||
|
||||
Das mit dem Spin hält sich meines Erachtens in Grenzen, sind beide ungefähr gleich auf.
Was man aber ganz klar sagen kann, ist, dass der Omega 4 Europe deutlich dynamischer/katapultiger ist und sich insgesamt so spielt, als verfüge er über einen stärkeren FKE. |
|
||||
|
||||
Ja, wieder mal der Spin! Für mich war das ein gewaltiger Unterschied zwischen Vega Europe/Asia und Omega Europe. Vegas eher mittelmäßig, dementsprechend wenig schnittanfällig, der Omega dagegen spinnig ohne Ende, mMn vergleichbar mit T64 und Baracuda.
Das mit dem stärkeren FKE sehe ich auch so, war mir etwas zu dynamisch. Zitat:
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass der Vega Asia mehr Spin erzeugen soll. Habe ich genau umgekehrt empfunden/meine Trainingspartner auch. Finde übrigens, dass beide Beläge sehr schnell und dynamisch sind (Omega noch etwas dynamischer), nur eben mit großen Vorteilen beim Spin für den Omega.
|
||||
|
||||
Dass der Vega spinniger bzw. griffiger ist, würde ich auch nicht so sagen.
Meines Erachtens gab es zwischen den beiden Belägen in puncto Spin - wie gesagt - keinen großen Unterschied, Omega vielleicht minimal bevorteilt. |
Lesezeichen |
|
|