Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2019, 13:33
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 447
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Nachdem Gauzy und Calderano nicht mehr bei Cornilleau unter Vertrag stehen, stellte sich die Frage, was aus den Hölzern Gauzy Quest All+/Off sowie Calderano Foco Off-/Off+ wird.

Zur Zeit sind alle 4 Hölzer von der Website entfernt, ebenso die vom Namen eher unverdächtige Gatien-Serie. Bleiben also nur noch Aero und Hinotec.

Da die Hölzer derzeit noch in den Shops verfügbar sind, ist dies eventuell der richtige Zeitpunkt das Ersatzholz zu sichern.

Die Beläge Target Pro GT werden weiterhin angeboten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2019, 17:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Ich könte mir durchaus vorstellen dass sich Cornilleau auch wieder ganz aus dem Geschäft verabschiedet und Calderano als auch Gauzy sich deswegen nach einem neuen Sponsor umgesehen haben. Ich halte das nicht für Zufall, dass beide gleichzeitig gewechselt haben.

Somit würde ich jedem raten, der eines der Hölzer spielt und es auch weiterhin tun würde, eines zu besorgen. Ich hatte das auch vor Kurzem vor, und habe es nur nicht gemacht, weil damals schon nur konkave Hölzer angeboten wurden, und ich das als Fingerzeig gedeutet habe. Aber wichtig: Reine Spekulation meinerseits.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2019, 19:33
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Cornilleau hat selbst hier bei uns in Frankreich einen schweren Stand, wird sehr wenig gespielt! Tibhar ist würde ich sagen ganz vorne, dann Donic und Butterfly.

Im Freizeit Bereich sind Cornilleau gut vertreten! Auch weil sie sehr eng mit einem französischen Sport Händler agieren. Aber der Tischtennis "Profi" Bereich war nie wirklich gut gelaufen
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2019, 18:56
Benutzerbild von Markus Thies
Markus Thies Markus Thies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2001
Ort: göttingen
Alter: 58
Beiträge: 19
Markus Thies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Moin in die Runde,

Cornilleau verabschiedet sich definitiv nicht aus dem Wettkampfgeschäft.
Simon und Hugo sind einfach zu erfolgreich geworden. Die "Sponsorkosten" sind an die Position in der Weltrangliste gekoppelt, und da sind 2 x Top10 für Cornilleau nicht sinnvoll.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben sie im Hobbybereich der Marke erhalten. So ähnlich wie bei Donic - Schildkröt.

Für die Hölzer wird es Nachfolger geben. (z.Z. sind sie noch erhältlich)

Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.01.2019, 10:16
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 447
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Aus meiner Sicht hat Cornilleau das Problem, dass der Vertrieb der Wettkampfartikel in Deutschland (bzw. international) praktisch nicht stattfindet, abgesehen von 2 Online-Shops Selbst in Berlin ist mir kein Ladengeschäft bekannt, das - trotz ansonsten großer Auswahl - die Wettkampfhölzer und -beläge von Cornilleau führt.

Markus, hast du als Kenner der Branche dafür eine Erklärung? Deutet für mich auf starke Mängel im Marketing hin.

PS: Simon Gauzy steht leider momentan nur auf auf Platz 34.

Geändert von Frawie (11.01.2019 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2019, 10:27
Benutzerbild von Markus Thies
Markus Thies Markus Thies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2001
Ort: göttingen
Alter: 58
Beiträge: 19
Markus Thies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Moin Frawie,
der gesamte dt. TT-Markt ist komplett aufgebläht. Das liegt daran, dass die einzelnen Marken ihre Sachen sehr gut in Asien verkaufen können. Führt aber dazu, dass die Händler immer weniger in der Lage sind, die Breite ihrer Kern-Marken im Sortiment darzustellen.
In diesem Zusammenhang hat man mit Cornilleau ungleich schwer in den Markt zu kommen.
Die Nachfrage muß in die Shops getragen werden.
Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.01.2019, 11:18
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Hab mir mal noch zwei Hinotec All+ und ein Off- gesichert.
Verfügbarkeit insgesamt ist ja eh nicht so hoch gewesen und die Hölzer werden gerade mit viel Rabatt "verscherbelt". Klingt für mich tatsächlich nach einem Auslaufen der Serie.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2019, 12:55
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 447
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Zitat:
Zitat von Markus Thies Beitrag anzeigen
Für die Hölzer wird es Nachfolger geben. (z.Z. sind sie noch erhältlich)
Übrigens findet man mittlerweile für die Hölzer Gauzy Quest Off und All+ unter dem Namen 'Talisman' identische Nachfolger.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2019, 12:00
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Vom Foco gibt es noch keinen Nachfolger oder?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2021, 15:26
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornilleau Quest, Foco, Gatien

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Vom Foco gibt es noch keinen Nachfolger oder?
Scheinbar nicht....
Schade eigentlich, fand das Holz echt gut.
Meins ging leider kaputt und kein Ersatz war mehr zu finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cornilleau Gauzy Quest all+/off Nepomuk Wettkampfhölzer 20 20.11.2018 09:34
Cornilleau Gatien-Hölzer _z_ Wettkampfhölzer 26 01.08.2018 13:40
[S] Cornilleau Calderano Foco Off Minus fl. micha369 suche 0 24.10.2017 11:35
VK: Cornilleau Gatien Conquest Magic_M verkaufe 1 09.05.2016 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77